berlinriders

Patensen: Toi, toi, toi!

Hier ein paar Fotos von der Winterpokalabschlusstour. [kann man denn gar nicht mehr druchstreichen??] Morgen schreib ich denn noch was dazu. [/durchstreichen Ende]

Winterpokalabschlusstour 2014 mit genesenem Sprotte

original_P1000886.jpg


Warten auf die zwei "angekündigten" Berlinriders auf dem Schlossplatz. Die Stühle werden gerade vor Deutschlands kleinste Brauerei gestellt. Man setzte sich in die Sonne. Und wartete auf die großen Dinge, die sich da einstellen sollten. Das Wochenendgefühl durch Bier und Kippe zum Beispiel. ^^ Oder das "jetzt gehts los" Gefühl durch das Erscheinen der Verabredung.

Aus bereits angedeuteten Gründen fuhren wir denn also doch nur, aber immerhin zu zweit in Richtung Norden, um Sprotte abzuholen. Und zu dritt eine Runde wohin auch immer zu drehen.



Schon jetzt in Gedenken an die Trails im "Spindlersfelder Eck". Warum Wald, wenn an dieser Stelle auch eine Autobahn stehen könnte?!............ *Kotzundheuelsmiley*


Welch Luxus! ZWEI Locals, die mir zeigen würden, wo's lang geht. ^^

Sprotte konnte es gar nicht erwarten und kam uns entgegen. Wir trafen uns auf dem (noch nicht eingezäunten) Kienberg.

Als erstes versuchten Hinze und ich auf dem Abwärts-Trail an dem vorauseilenden Sprotte dranzubleiben. *jiiippie*

Denn bekamen wir DAS Sofa zu sehen.



Ja, die da oben knutschen grad. Und nein, hinze war nicht kopflos unterwegs. Er schaut nur - vielleicht verlegen ;) ;) - nach unten.


Als nächstes rauf auf die Ahrensfelder Höhen. Kekspause mit den Themen Frauen und Kohlenhydrate. ;)


Welcher Hügel da hinten links ist das doch gleich nochmal?

Die Ahrensfelder Berge erhielten mit dem Wildnistrail bergab gleich noch eine ordentliche Aufwertung! :daumen: Schiiiiiiiick. :)

Überhaupt waren wir den ganzen halben Tag viel auf schmalen Wegen unterwegs. Fetzt! :) Hier einer der Trails, in diesem Fall am Retsee bei Hönow.

large_P1000929.jpg


Leider kommt man um den sich anschließenden Haussee nicht herum. Circa drei Meter Gestrüpp verhindern das. Durchschlüpfen von Erdnuckeln wie mir klappt. Auf der anderen Seite dann dieses Bild. Aha, okay, hier soll man auch nicht durch. :rolleyes: Also bin ich wieder von dem breiten Weg am Zaun entlang zu den Männern und wir sind auf den schmalen Weg wieder zurück, wo wir hergekommen sind...

large_P1000934.jpg


Ich glaub, mittlerweile hatten wir uns dann mal wieder entschieden, nun wirklich nach Altlandsberg zur Eisdiele zu fahren. Hinze führte uns zum Zochegraben. Dieser zusammen mit einem Brückchen und einem Weg, der dort nicht gedacht war, ergibt eine technische Herausforderung. ^^ Sehr schön!

Weiter auf Trails und Feldwegen zum Hermannpfuhl:

large_P1000940.jpg


large_P1000948.jpg

Hm, von weiter weg sah der "Mistelbaum" viel mehr wie eine Fichte von der Silhouette her aus. :/ Auf alle Fälle: viiiiele Misteln. Um uns herum blühte alles, verblühte auch schon vielfach. Vielleicht sind wir auch an blühendem Flieder vorbeigefahren (einen Tag später hab ich jedenfalls welchen gesehen ^^).

Nach geschorenen Schafen, Stadtmauer, Märchengestalten dann endlich Eisdiele!

large_P1000958.jpg





large_P1000963.jpg

Wir stoßen auf das Geburtstagskind Pittus an! :)

Beinah hätten wir auch einfach nur abgeschlagen und wären weiter gefahren. ^^ Aber Sprotte hatte vergessen, genug zu essen und sich etwas mitzunehmen. Drei Kugeln Eis sollten ihn mit Umweg nach Hause bringen. ;)

Und so ab nach Neuenhagen. Weiter zum Erpetal. Wieder über die Trails gefreut.

large_P1000982.jpg


Auch wenn man das Sprotte hier nicht ansieht. ^^ Das Eis war leider und ganz naturgemäß bereits wieder verdampft.

large_P1000983.jpg

So sieht jemand aus, der den ganzen Tag über nichts weiter als nen Apfel und 3 Kugeln Eis hatte, dafür umso mehr Kilometer in den Beinen!

Zusammen zum Hirschgarten...


Letztens noch "Wo bin ich?", heute schon im berlinriders-Fred. ;)

Auch noch die letzten Trails mitsamt durch Zaun quetschen mitgenommen. Und denn war der Winterpokal auch schon abgeschlossen... ;)

Sehr, sehr schön die Tour mit Euch! :daumen: Nächstes Mal auch mit dem Rest der Truppe. :) Denn bis zum Herbst, wa?! ^^

P.S. Ein, zwei Fotoschen mehr gibts in meinem Fotoalbum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild spricht Bände, mit so viel Power hatte ich bei @sprotte nicht gerechnet. Gleich zu Anfang zwei 100m-Gipfel und auch auf der Geraden hatte man Mühe, dran zu bleiben.

... :eek: waaas, wenns mal so wäre. :rolleyes: Ja, ja, wer den Schaden hat, ....... :( Hab mir jedenfalls in der Hoffnung, das euch nicht langweilig wird und ihr auf dem Sattel nicht einschlaft, die größte Mühe gegeben. :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank an euch beide für die schönen Fotos !!! :daumen:

Na Schnegge, auf deine Kommentare bin ich ja schon mal gespannt. ;)

@hinze, wie bekomme ich denn deine Fotos von flickr einfach runtergeladen ???

Dann für euch einen schönen Wochstart, gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
... vielen Dank hinze, hat geklappt. :daumen: Hatte nur keine Ruhe da lange rumzusuchen. :rolleyes:

Na Schnegge, erwartungsgemäß haste wieder sehr einfallsreich kommentiert, vielen Dank für die Aufwertung unseres Freds. :daumen: :) Mit dem Hügel da hinten links beim Foto von den Ahensfelder Bergen über Marzahn meinste bestimmt den Teufelsberg, wenn ich's richtig erkannt habe. :rolleyes:

Na dann, eine schöne Woche noch und liebe Grüße, sprotte, der sich schon wieder auf die nächste Tour bei schönem Wetter freut. :D :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte heute, ... äh gestern, mal ein wenig Zeit und hab mich auf hinzes Spuren nach Hönow aufgemacht, um die kniffligen Trails unserer Abschlusstour zu üben. :) Es gab genau 3 Schlüsselstellen, wovon @hinze und @Renn.Schnecke zwei einfach so drübergefahren sind, die dritte, die schräge Senke, gleich zu Anfang der Fotos, wurde ausgelassen. :) Ich hatte natürlich geschoben. :( Na mal sehen wie es heute wird, nachdem ich Freitag fast alle Trails und die Downhillstrecke am Teufelsberg mehrmals gefahren bin, war ich frohen Mutes. :D Doch als es dann soweit war, hat mein automatisches Sicherheitsselbstschutzangstsystem wieder auf Null runtergeregelt und meine Ballancegefühle blockiert. :heul: Wollte ja schließlich nicht ins Wasser fallen und mich verletzen. :rolleyes: Also ausklicken, Sattel runter und durchgerollert. :( Ob die Senke überhaupt jemand fahren kann ???

Werde auf alle Fälle da nochmal hin und es versuchen, schon allein wegen dem wunderschönen Naturparadies. Bin dann noch bis zur alten Trainingsbahn der Galopper von Hoppegarten bei Neuenhagen gefahren, die ihre Blütezeit vor dem 2. Weltkrieg hatte, so berichtete mir ein einheimischer Gassigeher. Muss irgendwie hier so sein.

https://www.google.de/maps/place/Neuenhagen bei Berlin/@52.5379534,13.6781863,2043m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a835c5b7729dbf:0x42120465b5e6dc0

Es ist eine traumhaft schöne Ecke mit zahlreichen interessanten Trails und nicht weit weg von mir. Hab dann auch gleich die Knipseritis bekommen. :D So können wenigsten auch andere mal sehen, wie schön es gleich hinter Berlin in östlicher Richtung ist und wie schön so manche Trails gelegen sind. :)

Also, wer sich gerne Landschaftsfotos ansieht, ist hier richtig. :D

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6004133064768171153?banner=pwa&sort=1

Für die, die es überlebt haben, eine schöne Sommerradelsaison. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Die Ecke um die Trainierbahn hatte ich bei der Suche nach einem alternativen Weg vom Erpetal nach Hönow entdeckt. Manchmal braucht man gar nicht so weit fahren, um der Stadttristesse zu entfliehen.
 
Die Strecke sieht wirklich seeeehr schön aus. Ich muss da unbedingt auch mal lang. Vielleicht können wir ja demnächst gemeinsam eine Runde drehen. Hat einer vor, morgen zu fahren (sofern das Wetter mitspielt)?

Euch auf jeden Fall ein schönes Osterfest!
 
Fotos und so weiter werd ich mir erst in ein paar Tagen anschauen können. :/ Wir fahren morgen ins Erzgebirge. So generell wär ich bei der gemeinsamen Runde natürlich dabei! :)

Gute Fahrt und schönen freien Tag!! :wink:
 
Die Strecke sieht wirklich seeeehr schön aus. Ich muss da unbedingt auch mal lang. Vielleicht können wir ja demnächst gemeinsam eine Runde drehen. Hat einer vor, morgen zu fahren (sofern das Wetter mitspielt)?

Euch auf jeden Fall ein schönes Osterfest!

Ob ich heute fahre weiß ich noch nicht, hatte gestern einen stressigen Tag und bin knülle. Lust hab'ich ja, vielleicht können wir nachher mal telefonieren.


Fotos und so weiter werd ich mir erst in ein paar Tagen anschauen können. :/ Wir fahren morgen ins Erzgebirge. So generell wär ich bei der gemeinsamen Runde natürlich dabei! :)

Gute Fahrt und schönen freien Tag!! :wink:

Dann für euch ein paar schöne und erlebnisreiche Tage mit vielen Höhenmetern. :D

Für alle hier noch einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
So, bin heute nun doch noch ne kleine Runde gefahren, und zwar bei mir hinterm Haus, in Ahrensfelde. Lege hier auch gleich noch mal mit Fotos dieser Ecke nach, sind auch ganz nette Trails dabei und überhaupt, eigentlich auch ne schöne Gegend hier. :) Na könnt ihr ja selbst sehen und vielleicht bekommt ihr ja Lust hier ein wenig zu radeln. :rolleyes: Auch einen kleinen Spielplatz für die Kiddis gibt's, für mich genau richtig zugeschnitten. :D Natürlich ohne Fotos. ;) Werde mich demnächst mal bei machen und eine vernünftige Runde zusammenstellen. Mit drin sollen sein, Ahrensfelder Wäldchen bis BGS-Gelände, Ahrensfelder Berge, Kienberg, Hönower Seen, über Zochegraben bis ins Naturparadies der alten Trainierbahn bei Neuenhagen. Vielleicht kann mir ja @hinze dabei ein wenig behilflich sein, er kennt sich überall sehr gut aus, hat ein Navi und wahrscheinlich auch mehr Zeit dafür. :D Wenn man alle Trails zusammennimmt, ist man schon ein paar Stunden unterwegs, es wird sich also lohnen. ;)

Picasa hat dies mal etwas rumgesponnen, hat alle Fotos verfielfältigt, mehrmals und sie immer wieder, auch nach mehrmaligem Sortieren und speichern, durcheinander gebracht. Hoffe, dass es jetzt so stimmt.

Na dann, viel Spaß beim Kieken. :D

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6004852681345669937?banner=pwa

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... es eilt ja auch gar nicht, möchte selber erst einmal was versuchen.

Du machst sicherlich Radurlaub. Na hoffentlich hattest und hast du einigermaßen schönes Wetter. Wünsche dir noch ein paar sehr schöne Radeltage bei bestem Wetter mit vielen schönen Erlebnissen.

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
@titzy In dem Ausstellungsgedränge konnte ich doch ein Gerät entdecken, dass vielleicht unter die Rubrik Fett(drei)rad oder Fattrike fällt:

20140426 103737 von nhinze auf Flickr
Damit dürfte man relativ problemlos sämtliche Sandhänge der Pätzer Kiesgrube hinauf fahren können, eine entsprechende Übersetzung vorausgesetzt.
 
... bei uns ist hier kein Tropfen runtergekommen. :rolleyes: Freu'mich, wenn wir hier mal gemeinsam etwas rumbiken, nur werden die Wiesen dann mit Sicherheit verblüht sein. :( Wenn man alle Trails mitnehmen möchte, bekommt man leider keine richtige Runde zusammen, zu viele Trails auf zu engem Raum.

LG, sprotte. :winken:
 
Huhu,

sagt mal, wart Ihr mal wieder am Müggelturm? Hab gelesen, dass man 2 Euro zahlen muss, um zum Imbiss zu kommen (und man darf dann auch auf den Turm). Zu welchem Imbiss denn? Zu dem neuen? Als wir beim King of Müggelz waren, war es jedenfalls noch nicht so.

eisgekühlten Abendgruß
Schnegge
 
Ich war letztens da, hab aber aus Solidarität an dem Blechbuden-Kiosk unten meinen Kaffee getrunken. Eintritt musste ich da nicht zahlen, also kann es, wenn es überhaupt stimmt, nur oben auf der Terrasse sein.
Der Kioskbesitzer unten ist jedenfalls auf die neue Konkurrenz gar nicht gut zu sprechen und hat seinerseits seinen Laden schon mit bequemen Sitzmöbeln und Hollywoodschaukel aufgerüstet.
Einen schönen Pfingstmontag noch!
 
Huhu,

sagt mal, wart Ihr mal wieder am Müggelturm? Hab gelesen, dass man 2 Euro zahlen muss, um zum Imbiss zu kommen (und man darf dann auch auf den Turm). Zu welchem Imbiss denn? Zu dem neuen? Als wir beim King of Müggelz waren, war es jedenfalls noch nicht so.

Ich habe das eben pflichtbewusst für dich überprüft :D
Den alten Imbiss gibt es nicht mehr und um auf den neuen Imbiss und den Turm zu erreichen, müssen tatsächlich 2,-€ (ermäßgt und Kinder 1,-€) entrichtet werden.
Ich habe es aber bei der Betrachtung des Bauschildes belassen, welches für mich nichts Gutes erahnen lässt ....
 
Zurück
Oben Unten