Street Trials - Ozonys vs TMS

Registriert
5. November 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Dresden
Nach ca. 6 Monaten Trial soll langsam aber sicher ein Street Trial Bike zur Ergänzung her... und da meine Schmerzgrenze bei 1200€ liegt, kommen eigentlich nur 4 Bikes in Frage:
-Inspired Flow 24 (bzw. Element 24 2013er)
-Inspired Element 24 2014er
-Ozonys Styl 24V2
-TMS Combo "Léo" V2

Welches der Bikes würdet ihr mir empfehlen (vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Vorschläge)?

Customaufbau wär glaub ich zu teuer, aber vielleicht weiß da ja auch noch jemand was :)

Danke schon mal :D
 
Nach ca. 6 Monaten Trial soll langsam aber sicher ein Street Trial Bike zur Ergänzung her... und da meine Schmerzgrenze bei 1200€ liegt, kommen eigentlich nur 4 Bikes in Frage:
-Inspired Flow 24 (bzw. Element 24 2013er)
-Inspired Element 24 2014er
-Ozonys Styl 24V2
-TMS Combo "Léo" V2

Welches der Bikes würdet ihr mir empfehlen (vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Vorschläge)?

Customaufbau wär glaub ich zu teuer, aber vielleicht weiß da ja auch noch jemand was :)

Danke schon mal :D
Kauf dir das Omen vom Martin Direske.
 
tms ist nicht schlecht,fährt der uli mersch auch,und ich konnte mir das auf der session im juni mal anschauen,wirkt durchdacht,vor allem d discaufnahme.
über inspired brauchen wir nicht reden,die haben sich ja zur referenz gemacht.

das styl macht mir von der geo her angst,der versuch ein arcade mit nem king of dunce zu paaren konnte nur in sowas enden imo-

und custom ist mit 1200 möglich,wenn marino,aber mehr sag ich dazu auch schon nimmer,sonst haten mich wieder leute,dass ich werbung mache hahaha
 
An das Omen hatte ich gar nicht gedacht...
Aber: wieso ist es besser, und wo kann man es kaufen? Sorry aber ich finde es nirgends :D

Das TMS finde ich allerdings vom Rahmen irgendwie am besten.

Wieso ist das Styl so schlimm? Ist doch mehr oder weniger inspired Skye Team Geo, die ja ziemlich streetig ist...

Aber erstmal danke ! :)

Und: mit Custom hab ich eigentlich direkt Marino gemeint, scheint ja gutes zu bauen ;D
 
Gibt es direkte Vorteile bei all den Bikes bezüglich Parts und Geo? Kenn mich zwar damit (mehr oder weniger) aus, aber in 6 Monaten Fahrzeit und einer Stadt mit vllt. 3 aktiven Fahrern inklusive mir konnte ich nichts ausprobieren :D
 
ja doch,kann man lassen.
aber solltest du dir ein marino bauen lassen,dann unbedingt mit maguraaufnahmen,ich muss irgendwem meine selbstgemachten beläge andrehen haha

ich mach nur spass.

schau mal bei @ZOO!CONTROL im bikemarkt,ich denk da wird ers wohl drin haben

edit:nö hatter nicht,schreib ihn doch mal an
 
Gibt es direkte Vorteile bei all den Bikes bezüglich Parts und Geo? Kenn mich zwar damit (mehr oder weniger) aus, aber in 6 Monaten Fahrzeit und einer Stadt mit vllt. 3 aktiven Fahrern inklusive mir konnte ich nichts ausprobieren :D
erzähl was über den stil,in dem du fährst,wenn du dich natürlich fühlst auf dem bike,dann kommen wir einer eingrenzung näher :)
 
@ZOO!CONTROL hat was (oder auch nicht :D ) im Bikemarkt? Sorry, da bin ich jetzt nicht ganz mitgekommen :D

Hinten würde es wenns Custom wird Magura werden, auf jeden Fall.

Zu meinem Stil... gute Frage xD
Ist je nach Laune immer anders... alles in allem mag ich jedoch Drehsprünge sehr :)
Also wendig sollte es schon sein.
 
gebrauchtes Zoot für 350 Euro, neue Disk-Street-Gabel < 100 Euro, billige Disk-Naben (auf keinen Fall aber Echo-Unterlegscheiben verwenden,das rutscht am Zoot), neuen Stahl-Kettenspanner aus dem BMX-Laden, Speichen, Shimano-XT-Scheibenbremsen, neuer Lenker, neuer Vorbau (z.B. Procraft/Trialtech), macht < 1000 Euro, bei Gelegenheit Trialtech-Sport-Tretlager, -Kurbeln, Echo-Freilauf für 160 Euro
Das Zoot hat nicht den Kommerz von Inspired, fährt sich dafür aber auch nicht wie ein Sack Nüsse mit BMX-Aufdruck, und brechen tun die Rahmen meist nur an der Felgenbremsaufnahme, oder wenn der Fahrer ein schlechter Mensch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch eine Idee, aber ich hab so einige Berichte gelesen bei denen der Rahmen gebrochen ist... aber in dem Sinne fährt man Street eh aus dem Rollen, also werde ich es mir mal anschauen.
Danke :)
 
Wie wäre es damit: Gebraucht und gut verhandelt kaufen, testen, verkaufen, nächstes Rad oder Teil.
Auf den französischen Foren und Flohmarktseiten gibt es bestimmt auch gebrauchte Ozonys oder TMS.
 
An sich ja keine schlechte Idee, aber dazu fehlt das Geld :D
Man kann eben nie garantieren, dass man das Bike bei Nichtgefallen auch -wenn überhaupt- zu einem halbwegs gutem Preis wieder verkauft.
Mal sehen :D
 
Mit einem Neurad hast Du 500-1000 Euro Wertverlust mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag, und nochmal 200-500 mit den ersten Kratzern.
 
Das stimmt zwar, aber ich rede allgemein davon, dass man einige Bikes warum auch immer einfach nicht loswird. Gebrauchte zu kaufen ist ja gut und das mit dem geringen Wertverlust beim Wiederverkauf ist mir bewusst, aber manchmal ist der Wiederverkauf problematisch...

Kennst du evtl. direkte Seiten, wo man suchen könnte? Hab bis jetzt noch nichts gefunden :/
 
Also
momentan steht die Entscheidung Custom oder Ozonys Smith 24, wobei ich momentan relativ klar zum Smith tendiere, oder ich werde mir die gleiche Geo bauen lassen (oder eben meine Custom Geo, die prinzipiell ein etwas kürzeres inspired Element mit sehr kurzen Kettenstreben ist). Nun die Frage: wäre die Hardcore Streetgeo vom Smith geeignet für einen Streettrials- Anfänger?
Oder wäre was nicht sooo extremes, wie z.B. inspired 4Play, Onza Zoot,... besser ?
Danke schon mal :)
 
was soll'n da hardcore dran sein? sitzrohr ist so angebracht,dass man den sattel nicht slammen kann,fuss/vorderradfreiheit ist sauknapp rein von der geo-rechnung her.

das rad wurde einzig und allein deswegen rausgehauen,weil man mit inspired mithalten wollte.
da blieb wohl keine zeit für durchdachte details :)
meine meinung ;)
 
Das Hardcore bezog sich ja auf Geo... du nennst es nicht durchdacht (was ich durchaus nachvollziehen kann :D ), ich meinte den ziemlich steilen Lenkwinkel etc.

Mal schauen ;)
 
Zurück
Oben Unten