Rock Shox Monarch RT3 DebonAir am MK10 / Plug & Play?

Registriert
15. April 2004
Reaktionspunkte
337
Ort
Mainhausen
Hallo

Nachdem ich meine Fox (Float 32) endlich rausgeworfen und durch eine Pike ersetzt habe, möchte ich nun endgültig weg von Fox. Die Pike ist dermaßen ein Unterschied - Wahnsinn!

In den Sinn ist mir da der neue Monarch RT3 DebonAir in den Sinn gekommen. Ich würde mich trauen, den einfach mal auszuprobieren (sobald dieser in 200x57 lieferbar ist) *g*

Meine Frage dazu: Ist die Geschichte am MK10 mit RP23 einfach so umrüstbar oder benötige ich noch andere Dämpfer-Aufnahmen?

Danke und viele Grüße,
Frank
 
schau mal hier in die letzten beiden posts...
http://www.mtb-news.de/forum/t/daempferalternative-liteville-301-mk-10.658543/page-11

und in dem ganzen thread wirst du grob raus lesen, dass du den RS durch Helmchen tunen lassen solltest.

Bin selbst gerade vom RP23 auf den Float X umgestiegen, habe aber noch kein Verdict.
Bin selber gerade von Fox Talas CTD34 / Fox Float CTD auf Pike und Monarch Plus umgestiegen.
Richtige Entscheidung! Denke die Fox Artikel sind nicht schlecht, allerdings passt mein jetziges RS Fahrwerk meines Erachtens besser zu meinem Bike, und vorallem trifft es meinen Geschmack!

Den Dämpfer habe ich allerdings momentan auch beim Lord Helmchen. Er stimmt mir den auf meine Fahrweise und Rahmen ab... bin sehr gespannt, dürfte eigentlich jeden Tag bei mir ankommen:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten