PROPAIN Friends

Habt ihr alle euren alten Dämpfer verkauft oder wo liegt euer Problem? Ist zwar nicht prickelnd, aber ob jetzt 2-3 Wochen länger ein Monarch ohne Debonair im Bike steckt ist doch kein Weltuntergang... freut euch doch lieber über das mehr als gute Angebot! Wenn ihr hier immer gleich auf dicke Hose macht, wird´s bald keine Angebote für Friends mehr geben :(
Naja. Mein + hat vom ersten Tag an nicht richtig funktioniert. Ich hatte dieses Jahr noch kein richtig funktionierendes Tyee und langsam fürchte ich.. Ich ärgere mich halt doppelt, weil meiner Probleme macht und es schon zweimal hieß, es liegt einer da und er geht an mich raus..

Abgesehen davon darf sich jeder ärgern, der sein Geld bezahlt hat, aber die Leistung auf sich warten lässt.
Normalerweise gebe ich ja keinen Vorschuss..
Kann den Unmut schon verstehen.
Dann sollte ein Vorschuss reichen, oder Zahlen bei Versand.
Dann würden sich allerdings viele sicher woanders einen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wir geben unser Bestes. Wir werden das sicher wie von uns bewohn in den Griff bekommen.

Das Problem mit den Devon Air war wie immer, das ich mich auch gefreut habe euch das anbieten zu dürfen ( das muss vorab mit Rock Shox abgesprochen werden). Ich hätte einfach warten sollen bis genügende Mengen vorhanden sind.

Wen jemand uns nicht vertraut oder ein ungutes Gefühl hat wenn wir um Vorlasse bitten, kann ich das verstehen. Mir ist aber noch kein Fall bekannt bei dem Propain das Geld behalten hätte und keine Ware geliefert hat.

Ich stehe gerne für meine Firma ein und bin wie immer als Ansprechpartner für Probleme da, nur ist es eben so das ich nicht 300 Mails pro Tag beantworten kann und daher hilft mir einen ein zweiköpfiges Team, das leider aber noch nicht so zusammenarbeitet wie ich das gerne hätte.

Daher: Konstruktive Kritik immer gerne, Aussagen wie " Wir haben jetzt schon Anfang September (und das am 20. August) helfen mir nicht weiter.
Ehrliche Kritik auf jeden Fall, nur einfach Frust-Posts bringen nichts und sind nur scheisse für die Stimmung. Und die Stimmung darf eigentlich nicht unter so ner Panne leiden. Den eigentlich sind wir hier im Propain Friendforum und da höre ich mir gerne die Meinung meiner Friends an.

Der David von Propain
 
Ehrlich gesagt empfinde ich die Posts hier nicht als Frust-Posts sondern einfach als reine Fakten an denen es nichts schönzureden gibt. Kann man auch als ehrliche Kritik eurer Kunden verstehen ;)

Und es tut mir Leid aber die ständigen Entschuldigungen und Vertröstungen helfen nun leider auch niemandem weiter und tragen auch nicht gerade zur tollen Stimmung hier bei.

So, ich bin jetzt raus hier ... Hoffe das die Sache mit dem DebonAir die letzte größere Aktion war
 
Was meinst du mit größere Aktion?

Sollen wir so etwas nicht mehr anbieten?
Verdienen tun wir an diesem Angebot nichts. Wenn ihr sagt, lieber keine Angebote, kann ich das verstehen.

Es wird bei solchen Angeboten (hier geht es immerhin um 2015er Material) immer wieder zu Verzögerungen kommen. Ich habe Rock Shox ja nicht gebeten mir nur 5 statt 100 von den Dämpfer zu schicken.

Allgemeine Frage: Sollen wir solche Angebote wieder anbieten? (Für die Lieferfähigkeit anderer kann ich aber nicht garantieren) oder lieber erst wenn die sicher im Lager liegen, dann evtl. halt nicht mehr als einer der ersten?

Was ist euch lieber? Ich verärgere euch nur ungern ein weiteres mal. Den geplant sind schon noch das ein oder andere für Friends.

Ach und wenn wir schon dabei sind: Was würde euch als Angebot interessieren?

VG David
 
Das war nicht auf euer Friends Programm bezogen ;)

Um das Klarzustellen: Ich finde das Angebot nach wie vor gut und fair für alle, die noch ein 2014er Modell oder älter ohne den DebonAir gekauft haben.

Jedoch lasse ich mich, und das geht wohl den meisten hier so und das ist es auch was viele verärgert, nur sehr ungern durch ständige Vertröstungen und Falschinformationen hinhalten. Darum geht es mir.

Deswegen finde ich deinen Vorschlag, solche Angebote erst anzubieten wenn Ihr auch wirklich die angebotene Ware liefern könnt, als bessere Alternative :daumen:
 
Was meinst du mit größere Aktion?

Sollen wir so etwas nicht mehr anbieten?
Verdienen tun wir an diesem Angebot nichts. Wenn ihr sagt, lieber keine Angebote, kann ich das verstehen.

Es wird bei solchen Angeboten (hier geht es immerhin um 2015er Material) immer wieder zu Verzögerungen kommen. Ich habe Rock Shox ja nicht gebeten mir nur 5 statt 100 von den Dämpfer zu schicken.

Allgemeine Frage: Sollen wir solche Angebote wieder anbieten? (Für die Lieferfähigkeit anderer kann ich aber nicht garantieren) oder lieber erst wenn die sicher im Lager liegen, dann evtl. halt nicht mehr als einer der ersten?

Was ist euch lieber? Ich verärgere euch nur ungern ein weiteres mal. Den geplant sind schon noch das ein oder andere für Friends.

Ach und wenn wir schon dabei sind: Was würde euch als Angebot interessieren?

VG David

Solche Angebote find ich klasse!
Bzgl. der Verfügbarkeit sollte eigentlich jedem klar sein das hier nicht wahllos eine gewisse Menge Dämpfer bestellt werden die dann halt blöd im Lager als totes Kapital rum liegen, sondern das man sich danach richtet wie groß die Nachfrage ist! Selbst wenn man nicht wirklich was daran verdient, kann ich verstehen das Propain da auch nicht einfach ne große Menge einkauft, ohne genügend Abnehmer dafür zu haben.
Das sollte dann aber auch seitens Propain so kommuniziert werden.

Zwecks zukünftiger Angebote für Friends:
vergünstigtes Zubehör (Pedale, Decals, Bekleidung, etc. ) wären cool.
Ich würde z.B. sofort ein Jersey das speziell für Friends angeboten kaufen, wenn es gut aussieht.




Gesendet von meinem iFön
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, also ich hoffe nicht dass Kronic das so gemeint hat wie es sich liest, und aus Kundensicht wünsche ich mir schon noch solche interessante Aktionen in Zukunft, speziell Partupdates aus neuen Modelljahren (Dämpfer, Gabel, Schaltungen, Bremsen, vielleicht sogar Rahmen da die Friends die Anbauteile schon haben). Auch Umlackierungen wären interessant.

Also liebe Friends, ich glaube inzwischen wurde alles Ausgesprochen, Kritiken sind angekommen und wurden großteils angenommen, und alle wissen nun über das Thema Verfügbarkeiten und Lieferzeiten bescheid (kurz: grundsätzlich liegt nichts auf Stock was bei Bestellung reserviert wird) und können sich bei zukünftigen Bestellungen als "Kenner" darauf einstellen. Es wird auch in Zukunft wieder zu der einen oder anderen solchen Situation kommen.
 
@all:Gruppenumarmung und dann bitte wieder Augen grade aus und weiter so! Solange die Posts sachlich fundiert sind und man auch mal eine andere Meinung gelten lässt ist doch alles gut.
@David: Ich finde es nach wie vor Klasse wie offen eure Ohren für Verbesserungen sind, und Interferenzen zwischen Sender und Empfänger sind ja nicht unüblich und zum Teil auch dem Medium geschuldet. Würde man sich beim Posten in die Augen schauen würden sich viele Dinge erst gar nicht so hochschaukeln......
BTW: ich wünsch mir ein 2015er Frame-Special, oder zumindest nen neuen Hinterbau...wobei, den alten bekomm ich bestimmt nie los so rubust wie der ist ;-)
 
@all:Gruppenumarmung und dann bitte wieder Augen grade aus und weiter so! ...

So, solange wir noch kein Jersey haben? :)

ce2d643229b78521a7362bc9a3cb1b03.jpg
 
J

Daher: Konstruktive Kritik immer gerne, Aussagen wie " Wir haben jetzt schon Anfang September (und das am 20. August) helfen mir nicht weiter.


Der David von Propain

Das hast du aber jetzt etwas falsch interpretiert, ich hab geschrieben "und jetzt ist es anfang September" und damit war gemeint das der dämpfer erst anfang September lieferbar ist !

Wie gesagt ihr seid eine coole truppe und die bikes sind wirklich klasse und da lasse ich auch nix drüber kommen. Diese meinung vertrete ich auch weiterhin nach außen!

Ihr wisst glaub ich selber wo es derzeit klemmt und ich weis auch auch das lösungen und deren umsetzungen etwas zeit braucht. Gerade wenn es um sonderbestellungen geht, was das ja in diesem fall ist, uns den friends mitteilen das es zu längeren lieferzeiten kommen kann !

So das war hoffentlich konstrucktive kritik genug :bier:

So und nu auf Vinschgau 2015 :i2:
 
Na ich hoffe doch mal, dass da auch die dämpfer für die bikes dabei sind !?!?
Hier die Info direkt von mir.

In der Tat habe ich das ganze verbockt. Ich will jetzt gar keine Entschuldigungen bringen. Fakt ist das die Dämpfer von Rock Shox 2.9 per Luft raus gehen. Diese werde ich per Fedex einfliegen lassen. Diese werden dann 5-7.9 hier sein und verschickt werden.

Zum Problem mit unterschiedlichen Aussagen:

Wir sind mittlerweile nicht nur ein Mann wie früher im Service sondern drei. Die Synchronisation funktioniert noch nicht perfekt. Es ist nicht so das wir euch absichtlich falsche Informationen geben, es ist nur so das wir versuchen alles schnell und sofort zu machen und gemerkt haben das uns zu optimistische Aussagen nicht wirklich weiter helfen.

Ich entschuldige mich bei euch allen die auf die Dämpfer warten.
Ich würde mich aber auch freuen wenn ihr bei Problemen direkt mit mir Kontakt auf nehmen würdet. Propain Friends ist für uns der Verbindungspunkt zur Szene und es würde mich freuen wenn ihr auch weiterhin nur gutes über uns zu erzählen hättet.

Wer bis jetzt noch nichts auf seine DebonAir Bestellung gehört hat, soll sich auch direkt bei mir melden. Die ist dann def. nicht bei mir angekommen (oder untergegangen).

Ich wünsch euch was.

VG David
 
So mal zurück zum Thema Propain Friends, gibt doch genug Beschwerdethreads :(

Seit dem Wochenende gibts ein Bike mehr in der Friendlist, was sich der Tyee-Flut entgegenstellt :winken:

Twoface 2 MJ2014 in M, split black/white

Upgrades: Reverb, Pike DPA
Rest ist (modellabhängiger) Standard: Monarch RT3 (wird perspektivisch ein Monarch+), 750er Lenker, XT-Bremsen (Chrom), X9 Schaltwerk, 65mm SAM-Vorbau, DtSwiss XM1501-Felgen und aktuell auch noch Sattel und Griffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktionen finde ich weiterhin klasse und ich denke jedem sollte bewusst sein, dass zB die Dämpfer einfach etwas brauchen. Als ihr das angeboten habt hatte nicht mal der Handel Dämpfer lieferbar, da ist doch eigentlich jedem klar dass es schlicht eine zeit dauert bis das Teil lieferbar ist :) also bitte weiter solche Aktionen! Finde ich großartig und genau deswegen habe ich mich für euch entschieden :)
 
Ab sofort gibt es ein weiteres Tyee in Wien Ottakring zum Testen - am Fuße des Wilhelminenberg :)

Tyee 2
Leuchtrot mit Lila Decals in Medium
27,5 Zoll Leader EX mit Schwalbe Hans Dampf Performance
785 Lenker
Shimano Saint Bremsen
Pike 160 DPA und Monarch Plus DebonAir

Extras:
Ergon Enduro Griffe
Ergon Enduro Sattel
DMR Vault Pedale

Nächste Woche wird das Gerät mal so richtig getestet: 5 Tage Saalbach!!!

Ja geil, servus aus dem 15. :) @rpguagua müsste auch bald wieder in Wien sein, vielleicht kann man ja mal eine Runde zusammen drehen!


Bin wieder da und hab gestern auch offiziell mein Friends Request an Tobi gesandt. Wenns gut geht gibt's dann ein schwarzes Tyee 3 bei den Friends in Wien 23.

Bis dahin könnt ihr mich aber auch gerne per PN anschreiben und wir machen uns einen Termin aus.

@Dolphy_75 würde mich auf eine gemeinsame Ausfahrt mit dir und @P0g0Fr3aK freuen. Leider ist uns @Titanfreak ja abhanden gekommen.
 
Hey David,

was auch eine tolle Propain Friends Aktion wäre: Eine Art von Friends Day an einem (verlängertem) Wochenende bei euch in Ravensburg, mit einem Programm wie

Werksbesichtigung, Hausmesse mit allen euren Bikes
Technikworkshop (Schrauben am Bike, Dämpfer und Gabel einstellen, Entlüften, Warten,...)
Sichertheits- und Fahrtraining bei eurer Hausstrecke (mit Riding Style?)
Kleine gemeinsame Tour oder gemeinsamer Tag im Bikepark (ist ja einer bei euch, oder?)
....

Das würde mich echt reizen!
 
Ich meine, so etwas war sogar im Vinschgau schon im Gespräch. Kann mich da auch nur anschließen und würde so eine Aktion sehr gut finden.
Vielleicht kann man das ganze ja mit der Einweihung der neuen Räumlichkeiten verbinden.
 
Zurück
Oben Unten