Zugstufe bereitet mir Kopfschmerzen

Registriert
19. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo, auch hier in meinem ersten Bericht stelle ich mich noch einmal vor.
Ich bin der Marco aus berlin, 25 Jahre alt und studiere Elektrotechnik.
Gestern habe ich mein neues Rad bekommen. Ein Fully von Rose.
Die Federgabel ist eine Sram Rock Shox Sektor TK Solo Air.
Die Dämpfung kann ich ganz normal einstellen.
Aber die Zugstufe macht mich fertig. Normalerweise müsste diese doch einen rechten und einen linken Anschlag (Hase und Schildkröte) haben. Aber ich drehe (es dreht sich klickweise / 5 Klicks für eine Umdrehung) und drehe und die Zugstufe ändert sich nicht. Dieses rote Teil unten kann man raus ziehen und dann ist da ein Imbusschlüssel dran. Wenn ich diesen bis Anschlag hinein stecke, kriege ich blasen beim drehen und wenn ich ihn ein stück raus ziehe dreht dieser so ziemlich durch. Dennoch habe ich kein einziges mal mehr Drehmoment mit den Fingern aufgebracht, das irgendwas kaputt gehen kann.
Die Gabel kommt verhältnismäßig langsam heraus und das Geräusch dabei hört sich auch nicht grad vertrauenserweckend an. Als wenn man Luft ausbläst aber dabei die Lippen auf einander drückt ca.: fffwfwwfwfwwfw.
Wieviel Umdrehungen sind normal?

Liebe Grüße
 
Also bei der Hotline wurde
Mir gesagt, dass 20 Klicks normal sind bis zur Endlage. Aber hätte ja sein können dass mir hier jemand sage "naja es sind schon so 100 Klicks" :D
Zum Glück Wollen die nur die Gabel zugeschickt haben und nicht das ganze Rad.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten