Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
PS: die Gabel ist durch. Elastomere sind vermutlich aber nicht verhärtet, sondern weich geworden. Kann die Gabel im Stand in den Anschlag drücken.
 
Mach doch mal einen Thread auf-Brodie Rettung mit sinvollen Tuning.
Als Gabel kriegst du eine Mag 21 relativ günstig und die funktioniert auch sehr gut.
 
Würde denn eine neue XT passen oder welche moderne Schaltkomponente wäre das? Gibt's dafür überhaupt eine passende neue Felgenbremse? Welche Felgen nehme ich dann? Welche Gabel wird heute noch mit Felgenbremsenaufnahme in 1 1/8 Zoll verkauft?

Gäbe es das alles neu?
die schaltkompontenten passen (wie gesagt: schau dir das rad von chouca an! ;)). das größte problem könnte die federgabel werden, wenn du v-brake fahren willst. da ist der markt seit einigen jahren wirlich dünn geworden. möglich ist aber auch, vorn eine scheibenbremse zu fahren. wichtig ist eben nur, dass die gabel, wenn dein rad wirlich von 96 ist, nicht mehr als 80-90mm federweg haben sollte. ansonsten wird das ding zum chopper. ;)

und bzgl. der frage nach den scheibenbremsen zitiere ich mich, da sich die editierung meines beitrags und deine antwort überschnitten haben, einfach mal selbst:
edit: solltest du tatsächlich erwägen, dein expresso auf scheibenbremse umrüsten zu lassen, wofür es bei toxic harald durchaus ein beispiel zu sehen gibt (klick), solltest du dich mal an den user@Edelziege wenden. der ist rahmenbauer (http://www.gebla.de) und bzgl. der machbarkeit auskunftsfähig.
 
Hallo liebe "Gemeinde",

dass nachfolgende Foto hatte ich zwar gestern Abend schon an anderer Stelle gepostet - jedoch bin ich der Meinung, dass es auch hier rein gehört:
1683052-4cx0wcsok4oi-classic_bikes-large.jpg

...mein "halbwegs" vollendetes Catalyst neben dem restlichen "Altmetall" (Fat Chance Titanium, Tomac 00Buckshot + GT Zaskar 20th Anniversary - jeweils nach Jahrgang sortiert) in unseren vier Wänden :p! Es folgen noch die Bremse vorn sowie die komplette Zugverlegung. Auch die Sattelneigung muss noch ein bisschen korrigiert werden... aber ich denke man(n) erkennt wohin die Reise geht... :love:.

Euch ein schönes, sonniges WE -
beste Grüße,

der Daniel
 
@msony: Hi Markus, ich glaube ich würde die PBC bevorzugen, passt meiner Meinung nach besser zu dem schönen, schlanken Rahmen :love:.
@wtb_rider: Hey Kay, Dein Rad sieht ja mal so richtig quirlig aus in 16" - macht bestimmt so richtig Laune es zu fahren :p!!!
@expresso'93: ...richtig schön Dein Sovereign mal wieder hier zu sehen... :anbet:!!!

...allen Brodie-Fans einen schönen, sonnigen Tag -
beste Grüße,

der Daniel
 
@msony : DX bitte!!!(sieht raffer aus,so wie es an einem Brodie aussehen muss....)
@wtb_rider : Das Catalyst sah schön edel aus und das Sovereign jetzt wie ein 150% RaceBike,beides endgeil:i2:
 
Hui!:love:

Das sieht sehr geil aus!
Die Farbe, die IRD Bremse und hinten meine Lieblings U-Brake MC Mahon Power Link:love:

Klasse!:daumen:

Ach ja, PBC und Flite:D
Was sonst!;)
 
Zurück
Oben Unten