Biker in rund um Erlangen gesucht

Ich hab den Entlueftungskram von Magura. Sieglitzhof.
Hilft Dir das was?
Ich komm in der Nacht von Fr auf Sa wieder heim.

Bier ca. 1 1/2 Kaesten vorraetig. Bei grossem Durst musst Du selber was mitbringen :lol:

LG ... Wolfi ;)
 
Erstmal danke an alle die versuchen auszuhelfen!!

Formula braucht DOT 4
Formula und Avid Entlüftungskits sind untereinander kompatibel

@rebirth würde passen, ich warte mal noch, vielleicht meldet sich noch jemand der etwas lokaler in der Umgebung ist. Danke aber!
 
War gerade eine kleine Runde im Tennenloher Forst.
Natürlich NUR legale breite Schotterwege ;)

Also so viel umgerstürzte Bäume habe ich noch nie gesehen!
Teilweise alle 20 Meter eine Dicke Tanne nach der anderen.

Bike mehr getragen als gefahren.
Zur Zeit is da das Fahren nicht sehr spassig!

Ich hoffe das zuständige Amt packt hier dann auch mal die Resourcen in die Aufräumarbeiten und nicht in die wilde Verfolgungsjagt "illegaler" Mountainbiker :)
 
Die umgestuerzten Baeume sind aber wohl auf den Bereich suedlich von Buckenhof / Uttenreuth begrenzt.
Da war ich heute frueh unterwegs, und bin dann irgendwann umgedreht, sonst waer das nix mehr geworden mit Familienfruehstueck ;)

Da muss lokal wohl eine ziemliche Gewitterzelle runtergebrochen sein :eek:

Heute mittag dann noch eine Runde von Tennenlohe her, da waren nur kleine Aeste auf den Wegen.
Da bin ich allerdings nicht weit gekommen, hatte meine Neffen dabei, und denen ist dann die Lust ausgegangen, wollten umdrehen in die Pizzeria :D
 
Hehe, ja perfekt zum üben. So viele Baumstämmen auf einmal hat man sonst nur am Rathsberg ;)

Know the difference:
Verboten, Lebensgefahr:
weg1y0u6i.jpg


Erlaubt, absolut sicher:
weg2h2u71.jpg
 
Bin heute von Almshof bis Obi-Kreisel mitm Trekking brav auf den Schotterpisten heim geradelt .... WOW...WOW...WOW....ein Schlachfeld!
Hoffentlich verteilen die Forstpolizisten auch Strafzettelchen an den Herrn Unwetter, der binnen 15 Minuten soviel Wald für die nächsten 100 Jahre zerstört hat, wie wir Biker zusammen in 100 Jahren nicht "zerfahren" können! Ein Tip: unter www.wetterochs.de kündigt er manchmal an, wenn er wieder auf die Kalchitrails geht! D.h. liebe Forstpolozei: "mitlesen".
(Musste ich mal los werden um die Verhältnismäßigkeiten der aktuellen Aktionen wieder bewusst zu machen)
 
Mir ist die letzten Wochenenden etwas aufgefallen, was ich noch posten wollte.

Und zwar fahren viele Radfahrer, auch Mountainbiker, am OBI-Kreisel von der Markuskirche her kommend falschrum ueber den Gehsteig (Nur so zur Info, es gibt an der Kurt-Schumacher-Strasse ueberhaupt keinen Radweg - nur Fussweg, Fahrrad frei ... blaue Radwegschilder sind keine da) in Richtung Wald.
Die machen also alles falsch: Erst fahren sie auf dem Gehsteig, was man sowieso schon nicht tun sollte (Fahrrad = Fahrzeug -> Fahrbahn!), und selbst wenn da ein Radweg waere, dann sollte man ihn doch lieber anders (richtigrum) befahren.

In irgendeiner Statistik der Stadt war u. a. dieser Kreisverkehr als Unfallschwerpunkt im Radverkehr genannt - Und wenn so gefahren wird, dann weiss ich zumindest auch, wieso das so ist ;)

In diesem Sinne allseits gute Fahrt :lol:

LG ... Wolfi ;)
 
Ich steh wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch, aber was spricht dagegen den "Fussweg, Fahrrad frei"-Weg zu benutzen? Ich komm da extrem selten vorbei, deshalb hab ich jetzt nicht so genau ein Bild von der Ecke, aber ist da nicht nur ganz geringes Fußgängeraufkommen und der Weg sehr breit? Ich glaub, ich würde da auch eher nicht auf der Straße fahren.

Dass ausgerechnet dieser Kreisverkehr problematisch ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Viel übersichtlicher geht doch kaum noch...
 
Ich steh wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch, aber was spricht dagegen den "Fussweg, Fahrrad frei"-Weg zu benutzen? (...)
Eigentlich alles :lol: -> Kannst Du auch ueberall nachlesen, werde ich jetzt nicht von Adam&Eva anfangen zu erklaeren.
Nur ein Link: http://bernd.sluka.de/Radfahren/Radwege.html
Und da geht es um Radwege, Fussweg Fahrrad frei ist natuerlich noch ne Nummer gefaehrlicher.

Wenn Du das auch noch falschrum machst, dann brauchst Du natuerlich nicht damit rechnen, dass irgendwer damit rechnet, dass Du so angeeiert kommst. Und zack landest Du auf der Motorhaube oder unter den Raedern.
 
(...) Dass ausgerechnet dieser Kreisverkehr problematisch ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Viel übersichtlicher geht doch kaum noch...
Der Kreisverkehr ist auch harmlos. Falschrum auf dem Gehsteig fahren ist idiotisch. Da liegt das Problem :eek:

Ich waere selber schon mal fast mit so ein paar Geisterradlern kollidiert.
Ich komme aus dem Wald, will den Kreisverkehr in Richtung Roethelheimpark (Ost -> West) ueberqueren, muss dazu also in den Kreisverkehr einfahren, schaue nach links (denn von dort kommen die, die schon im Kreisverkehr drin sind und die mir gegenueber somit Vorfahrt haben), kommt aber keiner, also reintreten und weiter gehts ... Da kommen auf einmal diese Toelpel von der anderen Seite her falschrum auf dem Gehsteig dahergegurkt.
 
Dass ausgerechnet dieser Kreisverkehr problematisch ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Viel übersichtlicher geht doch kaum noch...
ich fahr jeden tag übern obi-kreisel mim rad und ich hasse ihn. auch wenn nightwolf recht hat damit, dass man auf der Fahrbahn fahren sollte, erspart das benutzen des "radfahrer-frei"-fußwegs einige nerven (hup, pöbel, schneid). und das stehlen der vorfahrt auf dem "Radweg" durch die legoland-vorfahrt-achten-schilder im kreisel ist eine Frechheit. die Begründung des amts für die schilder (ja, ich habe die damit genervt ;-)) ist fachlich schlichtweg falsch...
 
ich fahr jeden tag übern obi-kreisel mim rad und ich hasse ihn. auch wenn nightwolf recht hat damit, dass man auf der Fahrbahn fahren sollte, erspart das benutzen des "radfahrer-frei"-fußwegs einige nerven (hup, pöbel, schneid). (...)
Das passiert aber genau deshalb, weil viel zu viele Radfahrer auf dem Gehsteig fahren.

Dann waehnen sich die Autofahrer im Recht, wenn sie den korrekt auf der Fahrbahn fahrenden Radler anpoebeln.

Naja, zum Glueck bin ich seit langem nur noch am WE in Erlangen ...

LG ... Wolfi :)
 
Zurück
Oben Unten