Mädels aus Hessen gesucht zum gemeinsamen Biken und den ein oder anderen BikeParkBesuch

Ich würde vermutlich das schwere Rad nehmen, damit mutiere ich zur Schnecke bergauf. Das gemütliche fahren kennt er mittlerweile und er ist diesbezüglich entspannt. Alles eine Frage jahrelanger langsamer Gewöhnung.:D Bergab kann man ihn dann einfach bis zum nächsten Querweg runterhacken lassen, dort wartet er sowieso. Ich kenne die Trails und habe auch kein Problem, diese mal langsam zu fahren oder zwischendurch anzuhalten wenn eine schwierige Stelle kommt. Runterwärts erreiche ich sein Tempo aufgrund erheblich geringerer Hangabtriebskraft auch nie. Habs mal ausgerechnet für ein Gefälle von 20%. Ohne Berücksichtigung von ggf. unterschiedlichen Rollwiderständen macht er 1 m/s mehr als ich.

1. Juni ist allerdings nicht möglich, da wir am 28. Mai nach La Gomera abhauen, um dort mal wieder die Trails unsicher zu machen. Wir kommen erst am 8. oder 9. Juni zurück.
 
Komme aus Fulda, da ohne Auto bin ich auf den Zug angewiesen - aber der fährt bequem durch Gelnhausen und Co ;) Fahre viel Enduro, in Beerfelden war ich erst 1 Mal, ist aber nett dort.
 
Hi, steht das noch mit der Tour am Sonntag? Also wegen mir schon, muss bloß etwas aufpassen wie das konditionell aussieht,mache grad so ne Ernährungskur (-Diät...:) ) und Essen nur noch bestimmte Sachen.
Ist das eine reine Damentour, oder können da auch Herren mit, wäre für mich jetzt nicht das Problem.
 
Haben uns Sonntag mit paar Mädels in Beerfelden verabredet und morgen in Bad Ems. Hab allerdings auch grad eine tierische Erkältung/ Grippe und versuche die noch in Griff zu bekommen.
 
Hallo, am nächsten Mittwoch wird es um 18.oo Uhr eine kleine MTB-Tour geben. Mit dabei sind (außer mir) noch zwei andere Forumsmitglieder von hier. Startpunkt ist in Gelnhausen (Calimero/ Müllerwiese). Die Strecke beträgt 28km und 600Hm. Fall wer Lust hat mitzukommen, bitte melden.
 
Hi Mädels,
ich würd mich euch gern anschließen, bin 26 komm aus DA und fahre ein Race/Marathon-Fully. Hab ehrlich gesagt keine Lust mehr allein durch die Landschaft zu kurven:(
Wär super wenn sich was ergeben würde!:daumen:

LG Maria
 
So, also ich hab jetzt erstmal Urlaub. War jetzt immer mal mit ein paar männlichen Kollegen hier aus dem Forum unterwegs, wenn aber mal die ein oder andere Dame im Umkreis Gelnhausen/ Freigericht Ambitionen hat - immer melden.
 
So, mal das alte Thema ausgegraben. :)
Ist hier noch wer die fährt und mal Lust auf ne gemeinsame Tour hat?
Eiere momentan recht viel am Hufeisen rum, ist in der Nähe von Gelnhausen und hat ein paar tolle Trails.
Kein XC, dafür ist die neue Möhre zu übergewichtig, eher Richtung Enduro.

Soweit.
 
Hufeisen kenne ich, da sind wir auch immer mal wieder.
Am Feitag haut mein Herzallerliebster nach Malle ab, zum Rennradeln. Also hätte ich am WE frei, könnte das schwere Rad ins Auto laden und nach Gelnhausen rüberfahren. Sonst fahren wir ja mit den Bikes in Hanau los, wenn wir die Trails am Hufeisen unsicher machen wollen, aber so hätte ich die Chance, die Anfahrt mal gemütlicher zu gestalten und somit die fette Sau Gassi zu führen.
 
Hi, klingt nach einem Plan, wie siehts denn Sonntags aus? Wenn du willst können wir uns bei mir treffen und hinfahren. Denke mal die DH-Fraktion ist evtl auch da. Wollte an sich mal Polster und Deckel einpacken und etwas üben, aber das geht ja auch mal unter der Woche. Können da gern hinfahren. Und ja, ruhig das Dickerchen mitnehmen, meins ist jetzt auch nicht grad zierlich und bevor ich nicht nachkomme...:)
 
Sonntag wäre ok. Wenn Du mir die Adresse schickst (am besten per PN), wo wir uns treffen können, füttere ich das Navi damit und schlage dann bei dir auf. Und Uhrzeit wäre nicht schlecht.
DH geht mit meiner Möhre allerdings nicht. Da fehlt es etwas an Federweg, ist halt nur ein übergewichtiges Enduro. Die Knie- und Ellenbogenprotektoren würde ich mitnehmen, Safety-Jacket und FF hab ich im Spessart noch nie gebraucht. Ich denke, der Rückenprotektor im Rucksack sollte reichen. Ok, vielleicht doch FF oder?
 
Zurück
Oben Unten