Mädels aus Hessen gesucht zum gemeinsamen Biken und den ein oder anderen BikeParkBesuch

ma_kizzen

100%
Registriert
25. September 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Hessen
Huhu zusammen,

hab's satt immer alleine durch die Wälder zu heizen und starte jetzt hier mal den ultimativen Aufruf :)

Vielleicht gibt es ja im Umkreis andere Mädels, denen es ähnlich ergeht???

Zur mir: bin 30, komme aus Langen, hab nen AllMountain, fahre gerne Trails und auch hier und dort mal im BikePark. In 2 Wochen bin ich in Beerfelden zum LadiesOpen... Wer noch? Hätte auch Lust mal nach Saalbach zu fahren... aber in Gesellschaft macht irgendwie alles mehr Spaß...

Es muss doch ähnlich Verrückte im Raum OF/DA/FFM geben....

Viele Grüße
Jacqui
 
Hallo bin auch auf der Suche nach netten Mitfahrern und neuen Wegen. Bin weiblich, 31 und nach OF/FFM ist es nicht weit aus der Ecke Gelnhausen. ;) Hab ein nicht artgerecht genutztes Freeride HT. :p

Lieber Gruß
Lisa
 
Huhu Lisa,

cool, Gelnhausen is ja wirklich nicht weit & dein FR Radl muss doch genutzt werden :) ! Ihr habt doch bestimmt auch schöne Wege bei euch in der Ecke oder? Hier in Langen ist es eher monoton. Was fährst Du denn so? Magst Du eher so Touren machen und/oder auch mal Bikepark? Am 29./30.3 ist in Beerfelden Ladies Open. Dort werden an beiden Tagen auch Kurse (Anfänger und Fortgeschrittene) von RidingStyle angeboten. Vielleicht hast Du Lust? Ich bin am So dort....

Ich würde auch gern mal mit den Rädern Richtung Östereich (Saalbach zB) Urlaub + Biken ... wäre doch super wenn man das in einer Gruppe macht.

Oh Gott, Fragen ohne Ende...

LG!
Jac
 
Hy Mädels,

ich melde auch mal mein Intersse an. Ich bin zwar noch nicht verrückt...aber auf dem besten Weg dahin :D
Bin auf jeden Fall SA in Beerfelden und sammle dort meine erste Bikepark-Erfahrung (mache erst mal den 1er Kurs bei RidingStyle mit).
Sonntag halte ich noch flexibel, aber vll. sieht man sich ja dann ...

Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Bike. Aktuell bin ich noch mit meinem HT unterwegs. ...
Dann wäre ich für alle Schandtaten bereit, ob in Hessen oder in Saalbach ;)

Viele Grüße,
Marion
 
Am Samstag, den 29. März, bin ich auch auf dem Ladies Open in Beerfelden und mach ebenfalls beim Einsteigerkurs Girls Only-Gravity 1 mit. Wird mein erster Bikeparkbesuch (komme eher aus dem CC und Tourenbereich) und freu mich schon total drauf :hüpf:
Will mal Bikeparkluft schnuppern.... und vielleicht finde ich da sogar Gefallen dran :D
 
...ich bin so ne Kurze, die sich wahrscheinlich vor lauter Protektorengedöns kaum bewegen kann :lol:

also, Marion, falls du da sowas Kurzes in Blond angewackelt siehst, das bin ich dann.... darfst mich gerne ansprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Ihr Zwei,

hm, ich hab "leider" am So den Kurs... da muss ich mal überlegen, ob ich vlt auch einfach am Sa nach Beerfelden komm :) Soweit ich weiß, ist da auch n Grillen geplant... Wo fahrt ihr denn sonst so rum???

LG aus Langen!
 
Bin auch am Sa und/oder Sonntag in Beerfelden, je nach Wetterlage ;)
Samstag ist eigentlich empfehlenswerter weil man abends schön grillen und das ein oder andere Getränk konsumieren kann :bier:

Bin sonst im Taunus unterwegs....
 
Huhu Wintergriller (passend zum Thema :) ),

ja, klar, setzt aber voraus, dass ich dann da auch übernachte... hab nur nen Kleinwagen, der mit meinem Rad schon eigtl mehr als ausgefüllt ist.... Hab mir sagen lassen die Pension am Wald würde sich anbieten....

LG!
 
Hey Leute, hey Marion (du wirst gleich wissen, warum ich das gesondert schreibe ;) )

bin auch auf der Suche nach netten Mädels, die Lust aufs Biken haben. Bisher ist die Auswahl nämlich eher gering, leider :(. Bin 29 Jahre alt und habe mir vor kurzem, nachdem ich jahrelang Touren gefahren bin, zum ersten mal in meinem Leben ein Rad mit mehr Federweg zugelegt. Seitdem ich das Enduro habe versuche ich auch so viel wie möglich zu fahren (ich bin infiziert, könnte man sagen :D) und besser zu werden, da ich das "Bergabfahren" noch nicht gerade als meine Spezialität bezeichnen kann ;) Deshalb bin ich eigentlich immer für eine gemeinsame Runde zu begeistern. Ich komme zwar aus Fulda, was ein bisschen weiter im Norden/ Osten liegt, aber die Entfernung ist mit dem Auto ja dann doch überschaubar. An einer gemeinsamen Fahrt/ Ausflug in die Alpenregionen hätte ich generell übrigens auch Interesse :)

In Beerfelden werde ich übrigens auch am Samstag und Sonntag dabei sein und freue mich schon total drauf.

Also dann sind wir ja doch schon ein paar, da wird sich doch sicher mal was machen lassen :)

LG
Tina
 
Hallo Mädels,

ich bin dieses Mal leider nicht in Beerfelden zum LadiesOpen, die letzten Jahre war ich allerdings dabei und die Gravitykurse von RidingStyle kann ich empfehlen.
Ich bin ansonsten mehr mit ein paar Jungs im Spessart und Taunus unterwegs, aber gegen eine Mädelsrunde ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Ihr könnt Euch auch gerne anschließen, wenn wir eine Runde drehen. Verabreden tun wir uns im Thread Eisbären im Unterforum Frankfurt und Umgebung. Wir drehen auch mal gemütliche Runden um den Buchberg mit den Trails dort, Birkenhainer, Klappermühlchen, ect. Manchmal geht es auch tiefer in den Spessart, dann kommen schon mal 120-140 km und bis 2000 HM zusammen. Also mit nem Enduro/Freerider plagt man sich dann schon, wenn der Rest auf AMs oder Racefullys unterwegs ist.
Wenn es in den Taunus geht nehme ich gerne mal die U-Bahn bis Oberursel-Hohemark. Im Sommer nimmt der Bus an der Hohemark auch auch Räder mit zum Feldi hoch.:daumen: Meistens fahren wir aber von Hanau aus mit den Bikes direkt hin. Dann bleibt das Enduro allerdings im Stall und das AM kommt zum Zuge. Für den Taunus gibt es im Regionalforum aber auch ne Menge anderer Angebote. Und bei denen werden auch immer mal reine Frauengruppen gebildet. Einfach mal reinschauen.
Mein Standort ist Maintal/Hanau.
 
...einen hab ich noch.
Ab April werden wir an Wochenenden mit gutem Wetter (Ostern voraussichtlich ausgenommen) den Hahnenkamm wieder unsicher machen. Bis dorthin sind es ca. 16 km von Hanau-Steinheim aus. Jede Menge Trails (legale und illegale, aber egal) und schicke Bombenkrater. Je nach Kondition fahren wir mehrfach über WABs hoch und grasen abwärts die Trails in alle Richtungen ab. Wem es zuviel wird kann am Hahnenkammhaus auch ne Pause einlegen und was essen und trinken bis der restliche Trupp wieder oben eintrifft. Es wird Rücksicht genommen, keiner muss sich konditionell oder fahrtechnisch beweisen. Von und wieder nach Hanau und 3x hoch (und natürlich runter) ergeben so ca. 80 km und 1600 HM.
Am 06.07. ist das "lustige Hahnenkamm auf und ab" auch als feste Tour im LMB. Start 10:00 Uhr Hanau-Steinheim am Druckhaus (das ist ne Kneipe am Mainufer, Illertstraße 2). Voraussetzung ist hinreichend gutes Wetter (der Guide ist Schönwetterfahrer, d.h., es darf nicht regnen). Und er ist gerne mal Hahn im Korb.;)
 
Da schaut man hier mal kurz nicht vorbei und es geht rund. Soviele Mädels, da sollten sich doch wirklich ein paar gemeinsame Fahrten organisieren lassen. ;):p
Allen die heute in Beerfelden sind wünsche ich viel Spaß, hat für mich leider nicht geklappt.

@ma kizzen, wirklich schöne Trails habe ich so direkt um Gelnhausen auch noch nicht gefunden. Fahre meistens durch die Wälder und schaue wo mich mein Radl hinführt. In GN soll es einen besseren Trail geben, doch den habe ich leider noch nicht näher suchen können. :(
Für lange Touren sind mein schwerer Chopper und seine Fahrerin noch nicht fit genug, doch da arbeite ich daran. Einen Bikepark, am liebsten Winterberg mag ich dieses Jahr auch gerne besuchen. Entweder mit dem eigenen Bike oder dort was schönes vollgefedertes leihen. :p Glaub die Eifersucht verkraftet mein Hardtail, wir führen eine offene Beziehung.
:lol:

@Chaotenkind, mit der U-Bahn nach Oberursel/ Hohemark und dann den Berg hoch ist das zweite was ich mir dieses Jahr vorgenommen habe. Dort soll ja auch für jede Könnerstufe was richtiges dabei sein.
Hoffe meine schlaffen Waden schaffens den Berg hoch.

Ansonsten hätte ich auch gerne Lust viel Zeit im Bombenkrater OF zu verbringen, der liegts so schön ums Eck und ist mit der S-Bahn prima zu erreichen, natürlich nicht alleine. Wäre doch schön dafür auch mal ein Grüppchen zusammen zu bekommen.

LG Lisa
 
Huhu Wintergriller (passend zum Thema :) ),

ja, klar, setzt aber voraus, dass ich dann da auch übernachte... hab nur nen Kleinwagen, der mit meinem Rad schon eigtl mehr als ausgefüllt ist.... Hab mir sagen lassen die Pension am Wald würde sich anbieten....

LG!
Pension am Walde ist sehr empfehlenswert!! Ziemlich oldschool aber gutes Preis-Leistungsverhältnis :daumen: Wir haben letztes Jahr auch dort übernachtet.... was beim Wetter letztes Jahr auch eine ziemlich kluge Entscheidung war :frostig:
 
Im Bombenkrater in Offenbach war ich noch nicht. Mal schauen, müsste sich aber auch mal einrichten lassen. Am Sonntag, bei hinreichend trockenem Wetter, wollen wir zum Franzosenkopf (liegt im Spessart). Da sind ein paar nette Trails dabei, allerdings muss man sich auch etliche Höhenmeter über WABs hochschaffen. Ich denke, es wird so auf 120 km und 1600 HM bergauf rauslaufen. Deswegen bin ich an dem WE auch nicht in Beerfelden. Sonst habe ich das LadiesOpen immer gerne mitgemacht.

Feldi ist schön, am Anfang würde ich den X-Trail empfehlen, der ist recht entspannt. Und wie gesagt, im Sommer hat man auch die Möglichkeit, sich am Wochenende samt Rad ab Hohemark vom Bus bis aufs Plateau hochbringen zu lassen. Da spart man sich die Kraft für vernünftiges runterfahren.:D Der Nachteil ist, am WE ist das Gebiet ziemlich überlaufen. Da ist es im Spessart entspannter.
Manchmal treffen wir uns auch an der Saalburg. Von den Kilometern sind es von dort aus nicht viele bis hoch. Je nach dem, so ca. 6-8 km. Geht halt am Stück bergauf, aber man ist ja nicht auf der Flucht und kann gemütlich machen.
 
Huhu!
Ich hab mich eben erst im Forum angemeldet, weil ich mir dieses Wochenende wie so oft gedacht habe, dass es doch auch mal schön wäre mit Mädels zu fahren. Im Moment bin ich nur mit Jungs unterwegs... Dabei steigen an der Hohenmark auch immer so viele Mädels aus...
Und tata... Gleich ein aktueller Thread zu meinem Revier :D
Also ich bin 30 Jahre, fahre seit drei Jahren Touren (XC) und hab seit Ende letzten Sommers nun auch ein großes Fahrrad :lol: (AM/Enduro, 160mm), unterwegs bin ich im Taunus und im Odenwald. Bikepark hab ich bis jetzt wegen der ganzen Ausrüstung und des fehlenden Autos noch nicht ausprobiert... Aber ich würde mich totel freuen, wenn man mal unter Mädels fahren kann und wäre definitiv dabei!

LG Kathi
 
Hey Kathi,

irgendwie lustig, dass viele Mädels so um die 30 rum anscheinend noch mal auf die "großen Räder" kommen ;) Insgesamt sind wir aber doch ne ganze Menge und da sollte sich doch in den nächsten Wochen mal was machen lassen :) Woher kommst du denn genau?

LG
Tina
 
Hey Tina,
ja, dass fand ich auch witzig... Aber wenn man erst mal auf den Geschmack gekommen ist...
Nachdem ich letztes Jahr am Gardasee und im Allgäu gefahren bin, war klar, da muss ein neues Bike her...
Ich wohne in Frankfurt in der Innenstadt und fahre je nachdem in den Taunus (letzten Sonntag den Reichenbachtrail und den Trail an der Weißenwand :daumen:) oder nach Darmstadt und dann Richtung Frankenstein, Melibokus. Aber generell bin ich für alles zu haben :)
LG Kathi
 
In Darmstadt war ich vor 1,5 Wochen auch zum ersten mal, als ich Marion (Bittersweet hier im Forum) mal mit dem Bike besucht habe. Waren da auf den Trails rund um Frankenstein unterwegs und mir hat es wirklich gut gefallen, weil da für alle "Leistungsklassen" was dabei ist :) Bist du nächstes Wochenende vielleicht auch in Beerfelden? Das Wetter soll ja anscheinend auch recht akzeptabel werden zum Wochenende hin...
 
Huhu,
ja, da gibt es ein paar sehr nette Ecken :) Hab drei Jahre da gewohnt und bin öfters da... Also wenn es dich mal wieder dahin verschlägt... :D
Leider bin ich am Wochenende nicht in Beerfelden :( Das hatte ich mal geplant, aber da is was dazwischen gekommen... Total Schade!
 
Zurück
Oben Unten