Gabelschaftverlängerung entfernen? Problemlos möglich?

Registriert
19. September 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Lyssach - Switzerland
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit günstig ein gebrauchtes Rennrad als Zweitrad zu bekommen. Allerdings ist dort so ein "Heads-up" - Gabelschaftverlängerungs-Teil montiert. Weiss jemand ob sich das ohne Probleme bzw. ohne grössere Investitionen wieder rückrüsten lässt? Wie wird so ein Teil überhaupt montiert? Kann ja leider bei der Probefahrt nicht anfangen das Bike zu zerlegen und dann evtl. doch nicht kaufen. Bin also für alle Infos dankbar.

Bis später...

Zur Info, so ähnlich siehts aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
die version von bbb die du gepostet hast wird einfach auf den vorhandenen gabelschaft gesteckt mit den beiden klemmschrauben unten festgezogen wie jeder normale vorbau und fertig. sollte sich allso problem los zurück rüsten lassen vorrausgesetzt der gabelschaft ist noch lang genug
 
Der Schaft sollte lang genug sein. Die Klemmung der Verlängerung ist ähnlich hoch wie eine Vorbauklemmung.
 
Zurück
Oben Unten