Von Ischgl nach Samnaun/Nauders

Registriert
2. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

nächste Woche gehts mal wieder für eine kleine Rundtour in die Berge.

Grundsätzlich wollen wir von Ischgl über Samnaun nach Nauders, dann weiter über den Umbrail zum Stilfserjoch um anschließend den Goldseetrail und das Madritschjoch zu fahren...

Zu meinen konkreten Fragen:

1. Welchen Weg empfehlt ihr von Ischgl nach Samnaun?
2. Gibts einen netten Trail hinunter nach Samnaun?

Vielen Dank für eure Hinweise
 
letztes Jahr hieß es, dass dieses Jahr wohl ein Trail von Ischgl nach Samnaun gebaut werden soll - ob was drauß geworden ist, weiß ich nicht.

es gibt mehrere Möglichkeiten - in der Karte siehst du schon die beiden klassischen Auf-/Abfahrten (beide allerdings überwiegend auf Schotter und somit nicht der Knüller, wenn man Trails sucht): http://paznaun.intermaps.com/intermaps_gmaps.asp?route_id=2544&lang=de

Dann gibt es noch nen Wanderweg unter der Twinliner-Bahn, der ist aber wohl recht heftig und für Bikes meines Wissens verboten!
 
Entweder den Alp Trida Enduro Trail, der startet direkt an der Viderjochbahn. Ganz nett, eher kurzweilig, deshalb schnell vorbei aber im Rahmen einer Tour würde ich auf jeden Fall noch ein paar extra Höhenmeter einbauen und über Greitspitz und Salaaser Kopf den Salaaser Trail bis zur Alp Trida mitnehmen. Da kommt eher alpines Touren-Feeling auf.
 
Zurück
Oben Unten