Downhill rennen mit einem enduro ?

Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
156
Ort
wangen
Hallo kann ich mit meinem enduro gut downhill rennen fahren also gerade in richtung winterberg und willingen würde ich gerne mein enduro benutzen

auf welchen deutschen strecken (gdc) komme ich gut mit einem enduro zurecht :) ?

danke, korbi
 
Winterberg problemlos, Willingen ist wohl dieses Jahr die Stecke für GDC stark entschärft worden, sollte auch machbar sein.

Fahr einfach hin, und fahr vorsichtig.
Das Rad kann meistens mehr ab als der Fahrer.
 
Wirst alles damit runterkommen, wenn Du fahren kannst kannst auch im Rennen weit nach vorne kommen. Wenn Du regelmäßig DH (inkl. der großen Sprünge und mit richtig Tempo) mit nem Enduro-Bike fährst ist es wichtig zumindest den Rahmen regelmäßig auf Risse zu prüfen, mittelfristig ist die Change, dass Du den klein kriegst bei vielen enduros gegeben.
Die Sturzgefahr ist größer und die Belastung für den Körper auch.

Probiers halt einfach auf verschiedenen Strecken aus. Ich habe bisher seltenst nen DH-Bike vermisst und bin auch regelmäßig auf DH-sTrecken unterwegs.

Grüße,
Jan
 
Wenn Du regelmäßig DH (inkl. der großen Sprünge und mit richtig Tempo) mit nem Enduro-Bike fährst (...)
... was ich angesichts der Fragestellung bezweifle; der TE scheint noch nicht so oft überhaupt im Park gewesen zu sein.

Probiers halt einfach auf verschiedenen Strecken aus. Ich habe bisher seltenst nen DH-Bike vermisst und bin auch regelmäßig auf DH-sTrecken unterwegs.
Würde ich auch sagen - dann wird auch klarer wo die Grenzen liegen.

Bisher habe ich mich genau in Bad Wildbad gefreut, das DH-Rad zu haben, woanders gehts auch ohne (fahre allerdings keine Rennen).
Dort war Kollege 1 mit Alutech Fanes happy, Kollege 2 mit einem Solid Blade eher nicht.
Ich wage die Vermutung, dass es eher an den Fahrern als an den Rädern gelegen hat...
 
He :) ja ich schau mir das alles mal an ich bin 16 und sprünge und sowas geht perfekt nur noch offene kurven muss ich noch üben, und die perfekte linienwahl kann ich noch nicht wählen

hiermal ein video von mir :)
 
wasn das für ne strecke am anfang, irgendwas französisches?

nein, kein problem mit dem enduro... musst du doch selber wissen. fährst es doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
relativ gut klar die großen drops sind bissle schwer mit 160 mm federweg hab sie aber dennoch überrlebt :) ansonsten ganz gut ! einfach mehr üben dann klappt das :) also wie gesagt hab nen ganz coolen trainer und dann läuft das !
 
Zurück
Oben Unten