Curtlo 1993

Tobi, meinen Segen hat der alte Mann,:D
nur ich selbst zweifel immer an der Haltbarkeit dieser alten beweglichen Teile...aber das sind meine persönlichen Ab-Neigungen.
 
Curtlo gefällt mir sehr, ist mal was anderes. Bei uns im Radladen schlug mal ein Curtlo-Stahlfully auf in Schlangenhautlackierung. War zwar bleischwer und hat nicht funktioniert, aber sah rattenscharf aus (ist ja nicht unwesentlich...). Wobei mir hier wieder mal auffällt, wie die Amis von den Italienern abgekupfert haben - den ovalisierten Columbus Max-Rohrsatz (the best!) gabs ja schon ab 87, wenn ich mich recht entsinne. Viel Spaß beim Basteln, ein wunderschöönes Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zumindest für Doug Curtis mal ne Lanze brechen.

Der hat eigentlich immer True Temper OX verwendet und
das breitgedrückte Unterrohr macht er heute noch.
Ob letztlich die Idee zu diesem Unterrohr von den Italienern übernommen wurde, bleibt sein Geheimnis.:cool:

Gruß chowi
 
Salut,


es geht weiter

Hello Phillipe,

I am not sure which fork the frame is designed around. Here are some things that will help determine which one. Is there a number stamped on the underside of the BB shell? Also...what is the exact length of the head tube?

Best regards,

Doug



Philippe
 
Salut,

von Doug Curtiss:

Phillipe,

The frame is NOT set up to run the Action Tec fork. It is set up to run up to an 80mm travel fork or a rigid fork like the Accutrax.

Cheers,

Doug
 
last but not least

Phillipe,

It is designed for a rigid fork and probably ideally a 60mm travel fork, but you could likely put an 80mm fork on it and not effect it too much.

Thanks,

Doug


Also Manitou oder ACCU (wenn noch bezahlbar ist)


Philippe
 
Kann sein das es täuscht, aber von der Geo sieht es so aus als ob die Gabel zu flach baut.
Naja wird man sehen wenn ein steuersatz und Laufräder drin sind.
 
Zurück
Oben Unten