Slide

Anzeige

Re: Slide
Servus,

Habe den Beitrag auf Seite 82 gefunden. Dort wird die Aussage getätigt, dass ich den konischen "Spacer" einfach weglassen und einen anderen oder gar keinen statt dessen einbauen kann. Das sehe ich aber, zumindest bei meinem Rad nicht so, da sich wie gesagt unter dem konischen Spacer, der ja unten deutlich größer als 1 1/8 Zoll ist ein gefetteter Gummiring befindet. Dieser würde ja dann teilweise frei liegen und ich denke nicht, dass dies so richtig sein kann.
Darüber hinaus hat das konische Teil unten so ein zusätzlichen inneren Ring, der nach unten etwas raussteht, wo der besagte Gummiring "drumherumgespannt" wird. Ich denke also, dass es sich tatsächlich um ein spezielles Teil handelt, wenigstens jedoch bräuchte ich einen Spacer, der einen breiteren Ring besitzt und innen trotzdem das Maß 1 1/8 hat.

Gruß
 
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Slide 130 8.0 SE in der Farbe Candy Red.

Der Lack ist bei mir extrem empfindlich alleine durch die Klammer des Fahrradmontagständers habe ich eine Macke im Lack (komplett durch bis aufs Alu) und das obwohl ich einen Lappen dazwischen hatte.

Hat noch jemand solch einen empfindlichen Lack festgestellt? Bin nämlich am überlegen, dass zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Slide 130 8.0 SE in der Farbe Candy Red.

Der Lack ist bei mir extrem empfindlich alleine durch die Klammer des Fahrradmontagständers habe ich eine Macke im Lack (komplett durch bis aufs Alu) und das obwohl ich einen Lappen dazwischen hatte.

Hat noch jemand solch einen empfindlichen Lack festgestellt? Bin nämlich am überlegen, dass zu reklamieren.
Mach mir keine Angst, ich hab Sonntag das schwarze 8.0 bestellt. Wie lang hat es bei dir zw. Bestellung und Lieferung gedauert?
 
Servus,

welche Rahmengröße brauche ich bei einem Slide 27,5 bei einer Körpergröße von 182 cm und einer Schrittlänge von 84 cm?

Vielen Dank schonmal
 
Servus,

welche Rahmengröße brauche ich bei einem Slide 27,5 bei einer Körpergröße von 182 cm und einer Schrittlänge von 84 cm?

Vielen Dank schonmal


Fahre bei ähnlichen "Eckdaten ( 180m / 84erSL ) ein 18Zoll.
Zwar ein 26er Slide 150 aber vonder Geo her liegen ja keine Welten zwischen beiden Bikes.
Liege auch immer zwischen den beiden größen, habe bisher aber immer zum 18Zöller gegriffen und komme pima zu recht,
der kleinere Rahmen ist mirpersönlich halt liebervom handling her.
 
Ich bin ja jetzt stolzer Besitzer eines Slide 130 8.0 SE in der Farbe Candy Red.

Der Lack ist bei mir extrem empfindlich alleine durch die Klammer des Fahrradmontagständers habe ich eine Macke im Lack (komplett durch bis aufs Alu) und das obwohl ich einen Lappen dazwischen hatte.

Hat noch jemand solch einen empfindlichen Lack festgestellt? Bin nämlich am überlegen, dass zu reklamieren.

Ahoi, ich hab dann wohl das gleiche Radon 8-)
Ich nutze den Montageständer vom Lidl, der besteht ja zum größten Teil aus Kunststoff und die Backen sind nochmal gummiert.
Bis jetzt hat der mir noch keine Macken rein gemacht.
ABER der Lack schein schon etwas empfindlich zu sein, an den Löchern wo die Züge durchlaufen sieht es so aus als ob durch Bewegung
der Lack anfängt abzuplatzen.

Hatte hier auch schonmal gefragt ob jemand die Bezeichnung vom Lack hat das man ggf. "smart repair"en kann.
Anderseits wird es ja auch gefahren und Kratzer und Macken gehören zum Leben, Alu rostet ja nicht.

so long and thanks for all the fish
 
Hey Leute ich steh vor dem selben Problem, ich hab schon überall geschaut finde aber keine richtige Antwort... Ich will mir das slide 9.0 hd zulegen, weis aber nicht welche Größe ich nehmen soll, bin 184cm groß und hab ne Schrittlänge von 85cm, laut Rechner 19" oder 48cm. Im Moment tendiere ich zum 20" da es von tretlagermitte bis Oberrohr 48cm hat, aber wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht
 
Hey Leute ich steh vor dem selben Problem, ich hab schon überall geschaut finde aber keine richtige Antwort... Ich will mir das slide 9.0 hd zulegen, weis aber nicht welche Größe ich nehmen soll, bin 184cm groß und hab ne Schrittlänge von 85cm, laut Rechner 19" oder 48cm. Im Moment tendiere ich zum 20" da es von tretlagermitte bis Oberrohr 48cm hat, aber wirklich sicher bin ich mir immer noch nicht

Sitzriese ;)
Nimm 20", sonst wird das Oberrohr zu kurz.
 
ABER der Lack schein schon etwas empfindlich zu sein, an den Löchern wo die Züge durchlaufen sieht es so aus als ob durch Bewegung
der Lack anfängt abzuplatzen.

Hatte hier auch schonmal gefragt ob jemand die Bezeichnung vom Lack hat das man ggf. "smart repair"en kann.
Anderseits wird es ja auch gefahren und Kratzer und Macken gehören zum Leben, Alu rostet ja nicht.

so long and thanks for all the fish

Na ja ich finde gerade bei einem MTB sollte der Lack nicht so empfindlich sein. Ich frage mich warum man da nicht einen Pulverlack genommen hat, die sind nicht so empfindlich.

Antwort von Bike-Discount ist übrigens, "ja der Lack ist so empfindlich"....nach dem Motto damit muss man leben. Das ist ganz schön traurig.
 
Pulver != Pulver

Specialized hatte 2001 einen hervorragenden Lack, was mir an Kloppern gegens Unterrohr geflogen sind und jeweils waren nur kleine Einschläge zu sehen, ein-zwei Jahre später hat sich bike oder MB ziemlich über die schlechte Lackqualität bei Specializd aufgeregt weils recht großflächig abgeplatz ist. Das passiert jeder Firma mal. Dieses Jahr hat Radon einen sehr schönen, aber empfindlichen Lack, nächstes Jahr dann hoffentlich schön und haltbar^^

@fm7775 Hast du schonmal auf der Hilfeseite von Fox geschaut? Da sollte das stehen, bzw. die SuFu fürs ganze Forum verwenden. Ach menno, warum müssen die ständig ihre Seiten umbauen, find die Hilfeseite grad nicht, sollte es aber noch geben.
 
Hey Leute,
ich fahr auch ein Slied Am 140 7.0 von 2011 und musste leider festellen das meine Kettenstrebe auch einen Riss hat. :/ Das Bike hat viel mitgemacht auch kleinere Sprünge aber nichts was es nicht abkönnte. Gibt es überhaupt noch Kettenstreben für dieses Modell oder muss man sich mit Radon über einen anderen Garantiefall auseinandersetze?
Ich weiß leider nicht vom ich das Bild habe aber so sieht es aus. Mein Rahmen ist leider zu dreckig um es richtig zu sehen. Das schlimme ist das ich auch noch heute Geburtstag habe und 18 wurde -.- Schlimmer kann der tag fürs biken nicht werden :heul:
Lg Flo
screenshot_2014-09-287rxnf.png
 
Zurück
Oben Unten