Sooo.. Luftseite grade nochmal zerlegt.
Luft abgelassen,Gabel oben geöffnet.
Oberes Rohr in dem das Ventil D steckt rausgezogen,erst mal beiseite gelegt.
Castingschrauben unten gelöst,die Luftseite leicht geklopft, Casting abgezogen.
Seegering entfernt,unteres Rohr der Luftseite rausgezogen.
Wie von dir empfohlen geschaut ob der Kopf des Rohres gerade aufgeschraubt ist - japp ist er,hab zwar jetzt kein Lot drangehalten,nach Augenmaß ist der aber korrekt aufgeschraubt... Fest ist er,daher denk ich mal es ist okay wenn da noch 3-4 Gewindegänge da wären um ihn weiter draufzuschrauben oder?
An das Ventil D rangegangen,erst mal alle Ratschenkästen in der Werkstatt nach einem 2,5er Imbus-Bit abgesucht..
Gefunden und angesetzt,Rohr von unten mit einer 24er Nuss gegengehalten.. Klack... Imbus am Rohr rundgedreht! (Sag mir bitte net dass da ein Linksgewinde verbaut ist??)
Am
Werkzeug dürfts net liegen,Bit und Ratsche sind von
Hazet,also zumindest kein Kernschrott..
Joa.. Dann erstmal frustriert ein Bier aufgemacht...
Was ich jetzt noch einfach ausprobiert hab:
Oben am Deckel der Luftseite,die untere Dichtung ist ja ein relativ locker sitzender O-Ring..
Habe den einfach mal gegen einen etwas fester sitzenden Dichtring (=richtig stramm) getauscht,bin inzwischen verunsichert gewesen ob der wirklich so locker drauf gehört.. Ergebniss= Die Gabel lässt sich zwar bei 100 psi immernoch relativ leicht komprimieren,der Sag ist zu groß für den Druck,aber sie federt wieder schnell bis auf einen Cm des Gesamtfederwegs aus... Also so gesehen eine Verbesserung... Die Dual Position funktion ist aber jetzt funktionslos.Hilft das aber vielleicht bei der Diagnose?
So,gerade in dem Thread von dir genauer die Lufteinheit angeschaut,da ist auch ein eher locker sitzender O-Ring drauf...also hatte ich den korrekt getauscht..