So.. ich gebs auf.Ich bau eine Solo-Air-Einheit ein.
Angefangen habe ich mal damit die verbaute (neue) Dämpfereinheit gegen die alte wieder zu tauschen.Keinerlei Veränderung..weder besser noch schlechter.. liegt also wohl nicht daran.
Weiter gings,Luftseite demontieren.
Okay,inzwischen sind die Handgriffe da ganz geübt,und das läuft..
Keine Auffälligkeiten am unteren Rohr zu sehen.Keine Kratzer oder sonst was,alles in Ordnung.
Habe noch den Verdacht gehabt dass an diesem Kegel vielleicht etwas viel Fett noch dran ist,dort reichlich entfernt,so das auch ja kein Luftloch verschlossen werden kann.Dichtungen aussen und innen am Kopf getauscht,gleiches an dem beweglichen Zylinder.Laut Manual wird der Gummikegel auch getauscht,den hab ich aber nur einmal gehabt und ist ja bereits getauscht.
Schief aufgeschraut ist der Kopf ganz sicher auch nicht.Kratzer auf der Oberseite sind auch nicht.. (Servicemanual: Scratches can cause leaks)
Weiter dann am oberen Rohrstück.
Die Dichtung die das Gewinde abdichtet getauscht,und den locker sitzenden Dichtungsring der die drei Löcher die oben vom Kopf her abgehen leicht abdeckt nochmal ersetzt und die Löcher mit einem Zahnstocker von Fett befreit,auch wenn da so gut wie keins war.
Schraderventil nochmal getauscht.
Ventil D nochmal mit einem Zahnstocher geprüft,schein leichtgänig zu sein.
Den Kopf vom oberen Rohr habe ich nicht angerührt,viel Fett hatte ich da nie hin,und wenns vorher ging,wieso sollte der jetzt defekt sein?
Dann wieder zusammengebaut..
Zum test 100psi rein.. und sie ließ sich immernoch wunderbar per Hand durchdrücken und kam im Schneckentempo hoch..
Mir kommt das Kotzen.
Einzige Erklärung die ich mir jetzt noch vorstellen könne..Ventil D hat irgendwie einen Defekt oder zuviel Fett abgekriegt... nachdem aber der Imbus dort rundgenudelt ist.. komm ich da nicht zerstörungsfrei ran..
Meine Freundin möchte aber jetzt die letzten angenehmen Tage noch fahren.. also her mit der Solo-Air-Einheit.