Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ist mein erster Xer, kann kein Vergleich machen. Aber bin ganz zufrieden.Viel langsamer als mit meinem MTB bin ich nicht (bergab), uphill macht es defintiv mehr Spass!
 
1706755-llqwov1bzfvw-p1080061-large.jpg
 
Kann jemand sagen, wie das XLS im Vergleich zu einem Rennrad ist? Das Flanders-Design macht mich echt an...
Das XLS ist zumindest im Flanders Design schwarz-rot-gelber als die meisten Rennräder.

Vll etwas ernster: Ein Rennrad fährt sich grundsätzlich anders als ein Crossrad. Mit Laufrädern, die einen höheren Druck aushalten, ist der unterschied relativ gering.
Vor dem Planet X hatte ich ein Focus Mares. Der Unterschied Focus-Rennrad und Planet X-Rennrad dürfte ähnlich sein.
 
Jetzt kann ich auch mal hier posten.


Das Tachokabel ist echt übel!

Wenn dir die Optik schon wichtig ist (entnehme ich mal der durchgängig blauen Linie bei deinem Aufbau), dann muss mMn auch die Reifenausrichtung stimmen.
Kleinkariert, aber so is' es... ;)

Sonst nett! :daumen:


EDIT sagt: Die blauen Ventilkappen sind auch....ähm..... ....like Tachokabel!
Und die Kappen lenken die Aufmerksamkeit verstärkt auf die Rad-/Reifenkombi ; Stichwort AUSRICHTUNG!
 
Danke erst mal für das Feedback.

Die Reifen kommen eh nochmal runter, da noch Latexschläuche verbaut werden.
Bei der Gelegenheit werde ich die rote Schrift noch entfernen/schwärzen.
Die Ventilkappen bleiben, stehe ich voll drauf. Die Plastedinger gehen immer so schnell kaputt und sehen mistig aus.

Hat jemand eine Anregung, wie man das mit dem Kabel besser lösen kann?
Gefällt mir auch nicht wirklich. Funktacho ist erst mal keine Alternative für mich.

Das Lenkerband lässt sich auch noch deutlich besser wickeln, aber das fällt jetzt nicht so stark auf, da es schwarz ist. War halt mein erstes Mal.

Blaue Kettenblattschrauben hätte ich noch schick gefunden, aber Alu kommt mir an der Stelle nicht ans Rad.

Die orangen Akzente am Sattel werde ich wohl auch noch entfernen bzw. überdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir nicht funktionieren, weil die Kabelbinder nicht halten werden, denn die Gabel verjüngt sich nach unten hin.
Außerdem würde das mMn noch schlimmer aussehen.
 
Zurück
Oben Unten