Cube 2015

Man kann da eh noch 100-300g draufrechnen+Pedale...
Und Komponenten wie z.B. Reifen, Felgen, oder Sattel haben auch oft "hohe" Toleranzen.
Na ja, ich würde sowieso einige Parts austauschen: Laufräder, Sattelstütze, Sattel, Griffe und über die Bereifung wäre auch noch nachzudenken. Aber ansonsten sehr stimmig, wie ich finde. Pedale werden bei mir sowieso die "schweren" PD-M980, es gibt einfach keine besseren SPD's! Und Gewicht ist relativ, unter 10 kg ist ok!
 
War jetzt auch mehr auf dei Diskussion vor deinem Kommentar bezogen ;)
Die Elite c68's sind in meinen Augen alle leicht genug.
 
Moin. Gibt es eine Erklärung, wieso Cube bei vielen Bikes wieder 27,2er Sattelstützen verbaut? 27,2 nutzt man doch im Rennrad Bereich....

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre zur Zeit ein Cube LTD Race 2013, meine Kollegen sind aber alle Fully umgestiegen und jetzt muss ich mitziehen. Da es ein Cube ist von unserem örtlichen Händler, soll es nun auch ein Cube werden. Meine Kollegen meinen ich muss auf jeden Fall über 2000 € für etwas Vernünftiges hinlegen. Ich bin nur dazu bereit, wenn es wirklich sein muss.

Ich habe mir folgendes Bike ausgeguckt, ist das günstigste und etwas auffälligere Optik:

http://www.liquid-life.de/cube/cube-stereo-120-hpa-29-2015-black-n-grey-n-green.html

Anforderungsprofil:

Wir sind hier im Sauerland, haben dementsprechend Berge und wurzelige Trails. Teilweise auch steile Passagen aus Stein, die ich mit meinem Bike jetzt nicht runter komme. Was sind die Nachteile an dem Bike oben? Würde gerne mal Eure Meinung hören.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich fahre zur Zeit ein Cube LTD Race 2013, meine Kollegen sind aber alle Fully umgestiegen und jetzt muss ich mitziehen. Da es ein Cube ist von unserem örtlichen Händler, soll es nun auch ein Cube werden. Meine Kollegen meinen ich muss auf jeden Fall über 2000 € für etwas Vernünftiges hinlegen. Ich bin nur dazu bereit, wenn es wirklich sein muss.

Ich habe mir folgendes Bike ausgeguckt, ist das günstigste und etwas auffälligere Optik:

http://www.liquid-life.de/cube/cube-stereo-120-hpa-29-2015-black-n-grey-n-green.html

Anforderungsprofil:

Wir sind hier im Sauerland, haben dementsprechend Berge und wurzelige Trails. Teilweise auch steile Passagen aus Stein, die ich mit meinem Bike jetzt nicht runter komme. Was sind die Nachteile an dem Bike oben? Würde gerne mal Eure Meinung hören.

Geometrie für Uphill taugt. Die Frage ist halt ob dir 12 cm Federweg ausreichen, liegt halt an dir und deinem Fahrstil, wenns vielleicht mal doch kerniger bergab geht. Das 120er ist meiner Meinung nach auch ein bisschen Marathon orientiert!

Bei Liquid Life würde ich nicht kaufen, wie mans schon in Ihrem Promo Video gesehn hat, stellen die lediglich die Schaltung und die Bremsanlage ein und das wars. Wäre mir persönlich bei so einem Rad zu wenig. Geh lieber zum örtlichen Händle, der nicht auf Masse setzt. A bisl was geht immer, sagt der Bayer.

LG

Tobi
 
Vielen Dank für deine Antwort! Liquid-Life ist der Online-Shop vom örtlichen Händler. Die stellen dir schon alles ein, zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Deswegen war ich auch auf der Seite unterwegs.
 
Nachfrage in Münchner Shop-Kette zur Verfügbarkeit von 140 stereo hpa 27,5 zum Testen: "...
Leider ist für das Stereo 140 HPA 27,5 2015 noch kein genauer Liefertermin bekannt. Wir rechnen frühestens Anfang Februar damit.

Hat jemand auch andere Infos, oder gibt irgendwo schon Test-Bikes?
 
Nachfrage in Münchner Shop-Kette zur Verfügbarkeit von 140 stereo hpa 27,5 zum Testen: "...
Leider ist für das Stereo 140 HPA 27,5 2015 noch kein genauer Liefertermin bekannt. Wir rechnen frühestens Anfang Februar damit.

Hat jemand auch andere Infos, oder gibt irgendwo schon Test-Bikes?


Stereo 140 ist bis auf 22 Zoll ausverkauft, so wie ich das in meinem Händler-B2B lesen kann. Das erste kommt KW7, die werden erst gebaut...
 
Ich würde jetzt schon vorbestellen Leute. Laut unserem aussendienstler von Cube gibt es keine nachorder weil die.Händler dieses.jahr 40prozent mejr Räder geordert haben und die damit restlos ausverkauft sind für 2015. Es sind nur noch wenige Modelle lieferbar wenn ich des richtig gesehen habe.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Ich würde jetzt schon vorbestellen Leute. Laut unserem aussendienstler von Cube gibt es keine nachorder weil die.Händler dieses.jahr 40prozent mejr Räder geordert haben und die damit restlos ausverkauft sind für 2015. Es sind nur noch wenige Modelle lieferbar wenn ich des richtig gesehen habe.

Klar, und wenn mehr Nachfrage als erwartet ist, wird sich Cube ganz bestimmt weigern, die dann später zu erfüllen, weil das ja unter Ihrer Ehre ist. 8-;
Ich täte sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und die 2014er gab es vor nicht so langer Zeit zu ganz guten Rabattpreisen. Eines davon hab ich. In der aller größten Not, hätte ich höchst vielleicht auch noch was länger warten können.
 
Es ist ne Tatsache. Des Problem ist den nicht Cube sondern die Lieferanten also shimano usw. Sieht man doch auch gerade beim 10jahre Ding von liteville.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Viele Kunden werden ihre Bikes noch später erhalten als 2014. Nur für die Unentschlossen, habe im November 13 ein Stereo bestellt, Liefertermin im April 14, bekommen im Juni, nur mal nebenbei, und das war kein Einzelfall! Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass es nicht oder nicht nur an Cube lag! Andere Hersteller haben ähnliche Probleme!
 
So ist es. Bei uns wurde die tage ein Kathmandu bestellt und Liefertermin ist Mai.

Ein anderes was vor mehreren Monaten bestellt wurde soll nächste Woche kommen. Deswegen lieber vorbestellen statt nix zu bekommen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Nur für die Unentschlossen, habe im November 13 ein Stereo bestellt, Liefertermin im April 14, bekommen im Juni, nur mal nebenbei, und das war kein Einzelfall!

Für die Entschlossenen: Hatte mein Cube (2014 Modell) bestellt, als die 2015er gerade in die Ankündigung gegangen waren und der Ausverkauf der 2014er begann. Lieferzeit 2 Wochen, Rabatt gut 20%.
Wäre das nicht verfügbar gewesen, wäre es entweder ein Rad eines anderen Herstellers geworden oder ich hätte eben 1 Jahr später noch mal geschaut.
 
Zurück
Oben Unten