Bergheimer Bergmarathon BM500

Nun sind ein paar Tage vergangen und der adrenalinspiegel ist wieder in einem gesunden Bereich angekommen,so das ich hier,nachdem ich alle Kommentare hier gelesen habe,Partei für den Ausrichter ergreifen muss.

Das nicht alles perfekt war,wurde ausreichend diskutiert und sollte dann auch damit gut sein.
Nur zu Ergänzung,auch ich war ein Betroffener der Ausschilderung und damit auch meine Frau und Kinder sowie Tanten und Onkel die extra angereist sind um mich zu unterstützen.....

Und?passiert.....abhacken......nächstes Jahr halt wieder....


Das der Veranstalter sich hier nicht von Leuten die immer nur negativ denken und schreiben herunterziehen lassen möchte und dann auch in eine nennen wir es mal Offensive Position stellt,ist ja wohl verständlich,denn wenn Monate lange Arbeit von einigen hirngefrosteten Mitmenschen sabotiert wird,dann find ich das auch nicht mehr lustig.


Und jetzt noch ein Hinweis zur Ausschreibung des Rennens.
Und denn Schuh zieh ich mir auch an,das einige,darunter auch ich, dort angetreten sind um ein richtig schöes Rennen zu fahren.

Es war aber ja gar kein Rennen,es war ein Versuch,eine Lobby zu schaffen......Argumente zu liefern,dort auch in den nächsten Jahren Veranstaltungen durchzuführen,welche dann im Einklang mit allen anderen Benutzern der Glessener Höhe sowie Politikern,steht!!!

Jeder der sich eingeschrieben hat,könnte lesen das die Strecke nicht abgesperrt und sonstiges war und auch was die Streckenführung angeht hat man im Vorfeld durch Videos und kartenmaterial jede Menge getan um es für jeden verständlich zu machen wo es lang geht.

Also muss sich auch ein jeder hinterfragen ob er sich auch gut vorbereitet hat.....und damit meine ich nicht nur km und HM fressen....

Das die Bilder kostenlos sind....



Also....an den Veranstalter...."keep fighting"

Also ich kann meinen Vorschreiber nur bestätigen in seinen Äußerungen.
Ich gehörte zwar nicht zu den Falschfahrern, allerdings hatte ich auch einen Heimvorteil, da ich die Strecke vorher anhand der Karte auf der HP schon einmal gefahren war. Was den "Eingeborenen-Status" allerdings angeht, so kann ich nur sagen: Malario auch "der Eingeboren" der dann weg war, ist eine falsche Strecke gefahren :). Dennoch meiner Meinung nach ein witziger Artikel auf eurer HP. Und auch ein paar Rennfotos vom Veranstalter mit eingebaut.

Und was das Absperren von Rennstrecken angeht, so ist die Trans-Alp auch nicht abgesperrt, allerdings kann ich mich bei den Teilnahmen nicht daran erinnern, dass das jemals einer gefordert hat. Die Beschwerden bezüglich der ausgewiesenen HM und KM und der tatsächlichen gefahrenen HM und KM waren jeden Abend aber immer groß! Je länger die Etappe, desto unterschiedlicher waren Ausschreibung und tatsächlich gefahrene HM und KM! Dennoch werden es jedes Jahr mehr Teilnehmer.

Und was die Kritik angeht, dass man mit MTB-Wettbewerben nicht für den Sport und für die Toleranz werben kann sehe ich auch vollkommen anders. Oder denkt hier einer, dass St. Wendel etwas gegen die MTB-Wettbewerbe hat oder Saalhausen oder Albstadt oder, oder, oder? Meiner Meinung nach kann man genau mit solchen Wettbewerben für ein Miteinander werben.

Und aller Anfang ist nun einmal schwer und gemachte Fehler oder wie auch immer gilt es beim nächsten Mal zu verändern! Jeder der sich die Bilder ansieht und auch die Leute im Ziel angesehen hat, hatte den Eindruck, dass jede Menge Leute jede Menge Spaß gehabt haben!

Anstatt die Veranstaltung zu torpedieren, geht es doch eher darum mit Anregungen und Veränderungsvorschlägen dazu zu sorgen, dass im nächsten Jahr weitere Hürden (wie zum Beispiel Verpflegungs-Erlaubnis durch die Stadt, interessanter Single-Trail-Streckenabschnitte) genommen werden können. Denn es ist schon praktisch mit dem Bike zur Veranstaltung zu fahren und nicht erst etliche km mit dem Auto ins Sauerland zu gurken! In diesem Punkt sind hier doch alle einig, sowohl die Befürworter als auch die Kritiker, oder?

Und ganz ehrlich jetzt zu behaupten der Veranstalter hätte nichts mit MTB am Hut ist auch sehr weit spekulativ, aber es ist ja auch bald Weihnachten UND Spekulation liegt ja auch sehr nah an Eskalation. Und kommt beides nicht von Laktak oder war es eher Laktation? Aber Vorsicht nicht alles in einen Topf werfen und dann auch noch verwechseln, oder Malario? :) Was hat eigentlich die LBS mit MTB zu tun?

In diesem Sinne Keep on Riding und wie es cuberacer schon geschrieben hat: Leute seht es alles nicht ganz so verbissen UND das gilt auch für den Veranstalter! Aber vielleicht waren die dummen und unnötigen Kommentare ja auch Ausdruck, dass da jemand sein "Baby" verteidigen will und dabei manchmal auch ein wenig blind wird! Die Eltern unter uns kennen das doch sicherlich: Das eigene Baby ist immer das Schönste, auch wenn der Kopf oval wie ein Ei ist oder die Haare einfach nicht kommen, man sieht es dennoch mit anderen Augen und wenn dann so Sätze wie: Ist das Baby krank? oder Wieso hat das denn gar keine Haare? kommen, verteidigt man nur blind und wird dabei sicherlich auch sehr subjektiv und vielleicht sogar verbissen in seinen Äußerungen, oder?

Genug geschrieben jetzt ist Zeit zum Biken bei dem geilen Herbstwetter!

Morgen ist Feiertag, also Raus aufs Bike und weg vom PC
 
Da hier so gerne nach Verantwortlichen gefragt wird. Wer war eigentlich der Veranstalter?

OK, ich oute mich hier...

ICH WAR DER VERANSTALTER!

Leider waren die oben-ohne-Cheerleader nicht gekommen, weil es ihnen zu kalt war. Die Dominas wollten auch nicht auftauchen. Begründung: Die Typen mit den Riesenrädern waren ihnen irgendwie suspekt.

Die Strecke konnte leider nicht ausreichend abgesteckt werden, weil ich nicht genügend rostige Absperrzäune aus dem 1. WK liegen hatte. Außerdem hatte ich die Tage zu viel Party gemacht und zu spät aufgestanden. Bin immer noch ein wenig groggy.

Beim nächsten Event, welches dann im Hochsommer stattfinden wird, werden die oben-ohne-Cheerleader auch da sein. Die Dominas habe ich überreden können. Sie haben versprochen, die Herren mit den Riesenrädern die Anstiege hochzupeitschen!

Das Startergeld werde ich dann allerdings etwas erhöhen müssen. Chearleader und Dominas sind nicht günstig. Mein Partyleben auch nicht.

Also, next time 60€+x€. Variabel, weil ich nicht weiss, zu welchen Partys ich gehen werde. Aber keine Sorge, billiger wird es nicht.
 
Da muss ich aber auch nochmal.
Ich spreche nur für mich und das PST Racing Team, und somit haben wir nichts mit anderen Äußerungen hier zu tun.
Mein Bericht enthält keine Unwahrheiten und Mutmaßungen.
In kleinster Weise hat irgendwer vom PST Racing Team versucht irgendwas zu torpedieren.
Ich bin sogar sehr zurückhaltend und wohlwollend mit dem Rennen umgegangen.
Mehr Gute Presse wird es zu dem Rennen, wohl auch nicht mehr geben.
Vieles, auch diese Schilderaktion hätte der Verantstalter durch eine professionellere Organisation vermeiden können.
Das bezieht auch den Saboteur ein, den hätte man verhindern können.
Das kann solange gedreht und gewendet werden wie will. Es wird nichts daran ändern Bockmist gebaut zu haben, und es als Chance nehmen zu sollen, die 2te Auflage des Rennens zu optimieren.
 
Da muss ich aber auch nochmal.
Ich spreche nur für mich und das PST Racing Team, und somit haben wir nichts mit anderen Äußerungen hier zu tun.
Mein Bericht enthält keine Unwahrheiten und Mutmaßungen.
In kleinster Weise hat irgendwer vom PST Racing Team versucht irgendwas zu torpedieren.
Ich bin sogar sehr zurückhaltend und wohlwollend mit dem Rennen umgegangen.
Mehr Gute Presse wird es zu dem Rennen, wohl auch nicht mehr geben.
Vieles, auch diese Schilderaktion hätte der Verantstalter durch eine professionellere Organisation vermeiden können.
Das bezieht auch den Saboteur ein, den hätte man verhindern können.
Das kann solange gedreht und gewendet werden wie will. Es wird nichts daran ändern Bockmist gebaut zu haben, und es als Chance nehmen zu sollen, die 2te Auflage des Rennens zu optimieren.

Genauso sehe ich das auch! Und wir sind uns denke ich einig, dass man nichts drehen und wenden sollte .. Denn Fehler bleiben nun einmal Fehler! Und diese sollten nicht noch einmal gemacht werden. Apropos, das Startgeld war 20 €, bzw. 17,50 €, nicht 30 €. Die Nachmeldegebühr war meiner Meinung nach mit 10 € zu hoch. Nun sollte aber auch mal gut sein, oder?

Und dein Artikel war ehrlich, gut und amüsierend! Absolut! Allerdings auch das ist meine subjektive Meinung. Wer weiß, vielleicht leide ich auch schon unter besagter Krankheit :)

Grüße in die Eifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten