Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

DMR Vault
400gr, sehr große Standfläche, große Farbauswahl, für faire 90€
...gibt aber Narben

Die Vault hab ich mir schon des öfteren auf diversen Seiten angeschaut und sie in die engere Auswahl genommen.
Was die Narben angeht, die Pedals an meinem alten Bike haben auch Narben gemacht. Das gehört leider dazu... :D
Allerdings haben bei denen die Lager recht schnell angefangen Geräusche zu machen...
 
Ich fahre Shimano DX Pedale (PD-M647) und Sixpack Kamikaze, momentan hab ich die Kamikaze drauf, weil ich mehr Fahrtechnik trainieren will. Wenn ich mit den Kamikaze ins Gelände Fahre oder Technik trainiere sind immer Hartschalen-Schienbein-Schoner an den Beinen. :D

Edit: Schuhe hab ich die Shimano DX sowohl dür die Clickies (SH-AM45) als auch für die Falpedale (SH-AM41).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch die DMR Vault wärmstens empfehlen. Fahre sie an meinem Torque und finde sie einfach bequem mit einem sehr sicheren Stand.
 
Wie isn das mit diesen 5/10 Schuhen?! Ich hab Wolfskin Wanderschuhe zum biken an. Hab auch so Flats, aber eher unbekannte denke ich. Hab da schon guten Grip drauf. Warum werden die 5/10 denn immer empfohlen? Was isn daran so gut das man damit guten Grip besonders auf Flats hat?! Hab mich mit denen noch nie befasst...
 
Du kannst auch jeden anderen (Skate)schuh mit glatter Sohle zum biken mit Flatpedalen nehmen.
Hauptsache die Schrauben finden halt im Schuhprofil. Wenn du mit Wanderstiefeln gut fahren kannst dann mach, ich stell mir das eher seltsam vor.

ich fahre die Five10 Freerider elementshttp://www.bike-discount.de/de/kaufen/five-ten-freerider-elements-mtb-schuh-128507. Neben den bequemen Trageeigenschaften sind die wasserabweisend und relativ warm. Perfekt für Herbst, Winter. Was nicht heißt das man sie im Sommer garnicht mehr tragen kann, im Gegenteil. Ich find die für mich perfekt, da ich das ganze Jahr unterwegs bin.
 
Die 5-10 haben die Stealth-Rubber-Sohle. Ist wohl eine besondere Gummimischung welche echt guten Grip bietet. 5-10 hat mit Schuhen fürs Klettern angefangen ist aber, soweit ich weiß, von Adidas gekauft worden.Habe davor DC-Schuhe gefahren und finde die 5-10 besser.
Hab hier noch was auf die schnelle über Stealth Rubber gefunden.
 
Wie isn das mit diesen 5/10 Schuhen?! Ich hab Wolfskin Wanderschuhe zum biken an. Hab auch so Flats, aber eher unbekannte denke ich. Hab da schon guten Grip drauf. Warum werden die 5/10 denn immer empfohlen? Was isn daran so gut das man damit guten Grip besonders auf Flats hat?! Hab mich mit denen noch nie befasst...
Das liegt an der Gummimischung der Sohle. Außerdem ist die Sohle etwas steifer, so dass der Fuß sich nicht so sehr um das Pedal krallen muss und man entspannter auf dem Rad steht, vor allem in ruppigen Passagen.
Ich dachte auch erst, dass um die Schuhe einfach nur viel Hype gemacht wird. Dann habe ich mir ein Paar gekauft und war begeistert. ;)
 
Gibts denn nicht auch gute schuhe mit profil? Ich hab jetzt jack wolfskin wanderschuhe, keine stiefel. Ich muss halt noch ab und zu absteigen. Wenns dann nass ist brauche ich schon grip.
 
Naja mit Profil ist immer so eine Sache - kann sein, dass dann nur noch jeder 2. Pin Kontakt zur Sohle hat oder du ständig von einem "Loch" in der Sohle in ein anderes rutschst. Mit den Adidas bin ich daher voll zufrieden. Haben guten Halt (durch die klebrige Sohle auch in nasser Umgebung) und sitzen wirklich bombenfest auf dem Pedal.
 
Letzte Woche hab ich eine Info bekommen das die Tyee's jetzt mit Onza Ibex ausgeliefert werden.
Angeblich gab es wohl Probleme mit der Haltbarkeit von den Hans Dampf.
ja das Haltbarkeistproblem von Schwalbe ist allseits bekannt.

Gut das PP da jetzt die Notbremse zieht. Der Ibex bekommt vielseits ein gutes Feedback!
 
Ich fahre die Wellgo CNC Platform B143 Flat Pedals.
384g und 40Euro bei CRC

Schuh fahre ich den Five Ten Diddie Schneider (wollte was wasserabweisendes inkl Knöchelschutz) der Schuh ist mit über 500g aber sehr schwer. Zum locker fahren gefällt er mir "noch" nicht so.
 
Frage bekommt man eine Bestätigung nach Zahlungseingang?
Bei Support-Fragen zur Bestellung wie Zahlungseingang? welche Farbe hat die Mattoc etc. Geduld und auf die Email warten? oder lieber anrufen und fragen?

und jetzt noch paar Infos zum bike auf das ich so sehnlichst warte:

Tyee 2015 free 650B RAW in M mit schwarzen decals
Manitou Mattoc Pro (farbe?)
Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
Sram Guide RSC
antrieb komplett X9 mit Kurbel Sram S1000 (bewusst für günstigere Komponenten entschieden, da ich ein Freizeitbiker bin und bei Defekt diese elemente günstiger zu ersetzen sind)
Sixpack leader 750mm in schwarz
rote griffe
Sixpack Kamikaze pedale in Rot
Sixpack P TwentyTwo mit weissen Decals
 
Jup, bekommst ne Bestätigung mit der KW in der vorraussichtlich produziert werden soll...
Hat bei mir ca 2-3 Tage gedauert, bis die da war... Also bisschen Geduld :D
 
ich hab ja schon ein Jahr "gewartet" bis ich mir sicher war welches bike es wird und welche komponenten! Und bis ich die Kohle zusammen hatte (da kam noch ein Hausbau dazwischen und ein Sohn :p)

Ja sehr schwere Wochen :( ist ja jetzt meine Belohnung für das ^^ erreichte
 
Bei uns gibt es weiterhin gute Neuigkeiten. Ursprüngliche geplante Produktions-KW war die 43. Aller Voraussicht nach, können wir unsere beiden Räder am Freitag abholen.

Bei uns also alles voll im Zeitplan.

Man muss aber auch sagen, dass wir zwischendurch keinerlei Änderungen mehr vorgenommen haben, die den Prozess irgendwie verlangsamen könnten.
 
sehr gute nachrichten :D:D für die KW 44. Dann kann ich meine kieselgrau-blaue Schönheit bald in die Arme schließen und meine Freundin aus dem Bett vertreiben ;)

Sieht dann ungefähr so aus!

mann-frau-fahrrad-zelt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es weiterhin gute Neuigkeiten. Ursprüngliche geplante Produktions-KW war die 43. Aller Voraussicht nach, können wir unsere beiden Räder am Freitag abholen.

Bei uns also alles voll im Zeitplan.

Man muss aber auch sagen, dass wir zwischendurch keinerlei Änderungen mehr vorgenommen haben, die den Prozess irgendwie verlangsamen könnten.

Welche Gabel habt ihr bestellt? Mattoc oder PIKE? Und wenn PIKE, welche? ;)
 
Zurück
Oben Unten