Galerie: Sennes

Sag mal was zu dem Sattel. Bist Du Fakir oder warum diese Wahl?

Schickes Teil, doch passen zu den ganzen netten Details die lieblosen Schlauchbandagen überhaupt nicht. Mach da mal was! ;)
 
Hehe...eigentlich bin ich auf ihn bei der suche nach einem neuen leichten Sattel gestoßen....180g,24€,und das erstaunlichste ist die Tatsache das er sau bequem ist.er flext richtig geil und die kanten sind schön abgerundet.nur die Optik sagte mir nicht so zu,also hab ich was drunter geklebt ;-)

Eine alternative zu der schlauchpackung wäre echt mal was....wird eventuell mal zerlegt und Schrumpfschlauch drüber gezogen.
 
Hi Stefan,

ich habe eine Alternative erfolgreich im Einsatz - Buthyl-Kautschuk-Band. Klebt super und vor allen Dingen nur an den Stellen, die es benötigen. Eine Schicht reicht meiner Meinung nach völlig aus und bei Bedarf packst du einfach noch eine drauf. Schöner Nebeneffekt - dein Fahrrad klingt nicht mehr wie ein Besteckkasten.

http://elektro.3mdeutschland.de/ele...chukbaender/scotch-2228-buthyl-kautschuk-band

Probier es mal aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

ich habe eine Alternative erfolgreich im Einsatz - Buthyl-Kautschuk-Band. Klebt super und vor allen Dingen nur an den Stellen, die es benötigen. Eine Schicht reicht meiner Meinung nach völlig aus und bei Bedarf packst du einfach noch eine drauf. Schöner Nebeneffekt - dein Fahrrad klingt nicht mehr wie ein Besteckkasten.

http://elektro.3mdeutschland.de/ele...chukbaender/scotch-2228-buthyl-kautschuk-band

Probier es mal aus :)

Also bei meiner Sennes-Pinonvariante ist so ein Schutz garnicht notwendig, da kommt die Kette nicht an die Streben, aber das liegt wohl an dem heftigen Kenntenspanner von Pinion. Ich hab mir auf die Kettenstrebe Schutzfolie von 3M drauf geklebt. Ist unsichtbar und macht das gleiche wie alle anderen Strebenschutzmittel.
 
auf jeden Fall eine gute Idee RumbleJungle und bleibt im Hinterkopf.
ich probier das erstmal mit dem Schrumpfschlauch,das hab ich schon alles hier.
mir geht es zum glück eh nur um den Schutz,da das Sennes geiler weise so gut wie keine Geräusche von sich gibt beim fahren:daumen:


...erste Bastellarbeit....mal schauen wie lange es hält ;-D
 

Anhänge

  • 10173650_771376316240873_1232969112276816352_n.jpg
    10173650_771376316240873_1232969112276816352_n.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke,der Hobel ist echt geil...jetzt merkt man hier mal richtig wie geil es arbeitet/funktioniert und läuft :daumen:
wir haben beide Urlaub und genießen die geilen Strecken in Portes du Soleil :hüpf: ....auch wenn das Wetter besser sein könnte.
 
Jap...nach vier tagen Dauerregen ists der schlamm so aufgeweicht das er nicht mehr am bike klebt und es voll bock macht hier in Morzine und co. zu Biken :-D ..nur das tägliche putzen nervt *lach*
 
Mir ist das doch sehr tiefe Tretlager des Sennes etwas unangenehm aufgefallen, speziell mit dem Sennes FR im technisch-alpinen Gelände ist das doch unangenehm. Im Park ist das egal, eher sogar von Vorteil. Beim Uphill, denke ich mir, wird das tiefe Tretlager sicher recht unangenehm sein, wenn man in jeden zweiten Stein oder Wurzel reintritt. Welches Kurbelarmlänge verwendet ihr, bei 1x11 fach ist eine 165mm Kurbelarmlänge ein echter Nachteil.

Weiters ist mir bei der Sennes DH ein doch recht deutliches Abkippen beim Einlenken aufgefallen, mit dem ich nicht wirklich gut klar gekommen bin (Einstellung: FW 200 mm, kurze Kettenstrebenposition).

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Tretlagerhöhe (FR) und dem Einlenkverhalten (DH).

@Stefan_78: Wetscream rules !!! Bei den Verhältnissen wird wenigstens das Bike nicht mehr sackschwer vor lauter Schlamm.
 
Die Kiste hat nen 63,5° Lenkwinkel, da muss man nicht draufgesessen sein, um zu sagen, dass das Rad bei langsamen Kurven dazu niegt wegzukippen ;)
 
Ich würde deshalb mir lieber ein Sennes FR mit 180 mm Federgabel und 27,5" Laufrädern aufbauen, damit das Tretlager etwas höher rückt. Beim FR ist mir das Abkippen in Kurven gar nicht aufgefallen. Gibt's überhaubt eine 180er Gabel die für 27,5" freigegeben ist?
 
Es gibt die Formula 35, die für Alutech in 180mm gebaut wird, jedoch eher für Enduro, als FR gedacht ist. In eine Durolux passen auch viele 27,5'' Rad-Reifen-Kombis.

Wenn ich Deine Probleme und Anforderungen so lese, wäre Dir dann nicht mit einer Fanes besser geholfen? Kann man auch in 27,5'' aufbauen. Die Fanes ist für FR sicher ausreichend stabil, lediglich der Federweg ist mit 170mm eben etwas geringer.
 
Wenn ich Deine Probleme und Anforderungen so lese, wäre Dir dann nicht mit einer Fanes besser geholfen?

Für Transalp und alpine Touren und spritzige Ausfahrten fahre ich mein LV301.
Für DH möchte ich ev. das Sennes, das fahre ich eigentlich fast das ganze Jahr weil ich direkt an einer sehr technischen u. schwierigen Strecke wohne, oft auch Uphill weil ich nicht immer hochshuttle.
Für FR-Touren (z.b. am Gardasee) würde ich dann ev. eine 180 mm Einfachbrücke ins Sennes reinstecken, ich hab eine RS Lyrik mit 180 mm FW allerdings geht die leider vom Casting nur für 26".

Deshalb kommt kein Fanes in Betracht.
 
sooo,
endlich habe ich es auch mal in die richtigen berge geschafft:)
letzte woche war ich mit meiner familie im allgäu.
einen tag habe ich mich ausgeklinkt und habe eine schöne tagestour
mit meinem sennes gemacht.
der höhepunkt war auf 1.475m angesiedelt, auf dem bärenkopf oberhalb
von immenstadt. eins muss man den allgäuern ja mal lassen: die anstiege
sind mal wirklich knackig!
gruß
wolfi
1723547-mqcqxk045zb0-20141015_120856-large.jpg
 
Kniegas toto.... kniegas :)
Da geht ein Lift hoch. ... aber nicht für bikes. Die strasse ist aber gut fahrbar. Und ich habe ja 2- fach bei unter 16 kg.
 
Zurück
Oben Unten