Galerie: Sennes

Das sehe ich auch so.und ja,es ist M6...Ich hab einfach VA-Inbusschrauben rein gemacht.
Materialfehler eher nicht...das Gewinde ist einfach so hinterdreht,so das quasi eine Sollbruchstelle ensteht.
Das heißt vorm Portes du Soleil Urlaub alle schrauben als Ersatz bestellen :hüpf:

für eine hohlgebohrte M6 Titanschraube sind 10Nm zu viel, 7-8Nm sind da die Schmerzgrenze.

So heute hole ich mein Sennes bei der lieben Post ab, hätte es ja gestern schon haben können, aber der liebe DHL-Onkel hats nicht beim Nachbar abgegeben -.-.

So da ist mein gutes Stück, es hat sich fast von alleine aus seinem Karton befreit ;-)
Bin grad am zusammenschrauben und merke das mir das Singlespeedkit fehlt für hinten, da ich ja eine normale Nabe drin habe und ich brauche den Lockringschlüssel um vorne das Kettenblatt zu lösen damit ich die KeFü von Carbocage montieren kann.

IMAG0542.jpg

Anhänge

• IMAG0542.jpg
    IMAG0542.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 65
Hey vielen dank für die schnellen Antworten!
@crazymaniac: das is ja ma ne richtig geile farb combo!
Knallt richtig! Optisch biste auf jeden schon mal sehr schnell unterwegs ;)

Gesendet vom mega wichtigem schmartphone

Ein klein wenig weiter gebastelt. Hinweis nochmal zum Bremsadapter, es müssen nochmal gut 1-2 mm Schieben zwischen Adapter und Bemse, sonst schleift die Scheibe am Bremsengehäuse.
Weiter gehts morgen bzw. die Tage wenn ich das Singlespeedkit bekomme und das Pinionwerkzeug auftreiben kann.
IMAG0544.jpg
IMAG0545.jpg
IMAG0546.jpg
IMAG0547.jpg

Anhänge

• IMAG0544.jpg
    IMAG0544.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG0546.jpg
    IMAG0546.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0547.jpg
    IMAG0547.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 62
Normalerweise gibt es auf der rechten Seite des Oberrohres zwei Gewinde zum Anschrauben zweier Zughalterungen - scheinbar hat dein Rahmen diese nicht. Hmm, hast du bei den Zughaltern am Unterrohr noch einen Platz frei?

Anhänge

• IMAG0549.jpg
    IMAG0549.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 70
Das grosse loch ist für die hydraulikleitung der bremse, dass kleinere für die Schaltung.

vrom schmartpfon

Ich denke da wirst du wohl mit der reibaale ranmüssen. Frag doch mal Jürgen, ob die pinion bikes nicht eigendlich andere Löcher haben sollten....

vrom schmartpfon

die farbkombi ist echt geil!

ich denke mal DH bikes haben in der regel keine vario stütze und deswegen hat das sennes auch keine gewinde am oberrohr.
das mit der pinion und 2 leitungen ist natürlich doof, denke da wurde einfach nicht dran gedacht :ka:

Ist da nicht je ein Satz solcher Löcher auf beiden seiten des Rahmens?
und welchen Durchmesser haben denn die Pinionzüge dass die nicht durch das Loch passen? Müsste doch auch 4mm sein.

Zurück