Comeback: 77designz zeigt 20g Kettenführung

77designz ist zurück: Nach einigen schweren Jahren meldet sich der deutsche Komponentenhersteller 77designz als eigenständiger Hersteller mit einer extrem leichten 1x11-fach Kettenführung zurück. Schlanke 20g soll das gute Stück auf die Waage bringen und geht dabei neue Wege. Wir zeigen die ersten Renderings der neuen Führung, die im August verfügbar sein soll.


→ Den vollständigen Artikel "Comeback: 77designz zeigt 20g Kettenführung" im Newsbereich lesen


 
Passtdie kleine iscg05 auch hier drann?

large_2Soulscycles_Quarterhorse_2013-2.jpg

Bb92 in stahl
 
Meine Führung ist heute angekommen. 100% zufrieden bin ich aber noch nicht. Sie ist meiner Meinung nach minimal zu schmal. Direkt an der Schraube passt es gerade so, gegen Ende schleift die Führung permanent an der Kette. Aufbiegen hat nichts gebracht. Vielleicht muss ich ein wenig Material abtragen.
Als Kette verwende ich eine KMC 10sl.
Ist eine 11fach Kette schmaler?

@giaco77 es würde der Funktion sicher nicht schaden wenn die Kefü 2mm breiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
11fach ist schmaler. Wir denken gerade darüber nach für 10 fach noch einen kleinen Spacer zu machen um etwas mehr Freiheit für die Kette zu bekommen.
Moin @giaco77 ,
Ich fahre die KF auch mit einer 10fach Kette. Dafür finde ich die KF fast zu schmal. Ich habe mir gerade einen 1mm Spacer gebastelt. Werde morgen alles wieder zusammen bauen und berichten.
Aber wenn es einen originalen Spacer gibt, hättet ich gern ein.
Ansonsten eine super KF.

Gruß
Gunnar
 
wenn mir die kette mal von 1x1 zum ersten mal runterfallen sollte, hol ich mir auch son ding.
find ich sensationell designed. großartig! :daumen:

aber mal wieder bei vimeo... einmal zurückspulen... video kaputt. :ka:
der pc ist ganz frisch, 1 woche alt.
 
@giaco77 Kannst Du mir bittte sagen, wie breit die Führung ist? Genauer, wieviel beträgt die Distanz vom Anschlag ISCG-Tab bis Mitte Führung? Oder noch anders gesagt, wie dick ist die Trägerplatte und wie dick eine Hälfte der Führung?

Zu kompliziert? ;)
 
Um 2 Tage zu spät :( Meinst Du, es wäre möglich, dass Du mir so ein Ding in ein Kuvert steckst und nachsendest? Meine Bestellung ist vorgestern raus...
 
Führung ist montiert, musste zwar die Kurbel lösen, um mit der Schraube ins Loch zu kommen, ansonsten aber alles easy cheesey





Ich hätte aber schon wieder eine Frage @giaco77 : Ist es Absicht, dass der Träger einen leichten Knick hat? Siehe folgendes Bild:




Testfahrt steht noch aus, am Stand aber alles paletti.
 
Hey Mister,

Der knick in der Platte ist natürlich nicht gewollt. Wird ein Transport schaden Sinn sein. Bekommst eine neue.


Führung ist montiert, musste zwar die Kurbel lösen, um mit der Schraube ins Loch zu kommen, ansonsten aber alles easy cheesey





Ich hätte aber schon wieder eine Frage @giaco77 : Ist es Absicht, dass der Träger einen leichten Knick hat? Siehe folgendes Bild:




Testfahrt steht noch aus, am Stand aber alles paletti.
 
So, erste Testfahrt absolviert. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das Teil hat vollkommen unauffällig seinen Dienst verrichtet. Ich hab bei ein paar Stellen extra nach hinten getreten, um so einen Abwurf zu provozieren - nichts. Die Kette bleibt da, wo sie hingehört. Ich bin auch einen kurzen Downhilltrack gefahren, eher steil und kurvig mit massig Wurzeln, ebenfalls völlig unbeeindruckt die freesolo.

Von mir gibts eine klare Empfehlung.

Falls du die Platte noch nicht weggeschickt hast, behalt sie. Solange das Teil nicht genau an der Stelle reißt, was ich nicht annehme, sehr ich keinen wirklichen Grund für einen Austausch.

Super Teil, echt.
 
nach kurzer rücksprache mit giacomo habe ich meine am montag bestellt. wenn man montags, mittwochs und freitags vor 14 uhr bestellt, geht sie auch am gleichen tag raus. gesagt getan: am mittwoch war die führung dann schon bei mir und wurde auch gleich verbaut :).

macht einen sehr guten eindruck: klein, aber fein und verdammt leicht :teufel: bei der verarbeitung gibt es nix zu meckern. der praxistest kommt dann am WE ... :)

musste allerdings auch die kurbel nochmal lösen (iscg03/bb version). bei der iscg05 version dürfte das vermutlich nicht passieren.
 
Ist das auf dem Foto ein 30er Blatt auf der XTR Kurbel?

War mit nicht sicher, ob sich das mit der KeFü und den Kurbelarmen ausgeht, aber wenn das ein 30er Blatt ist, bin ich maximal zufrieden!!
 
Ist das auf dem Foto ein 30er Blatt auf der XTR Kurbel?

War mit nicht sicher, ob sich das mit der KeFü und den Kurbelarmen ausgeht, aber wenn das ein 30er Blatt ist, bin ich maximal zufrieden!!

Geht nicht mit jedem 30er. Bei einem normalen liegt die Kette auf dem Spider auf. Du musst also eines mit Spacer nehmen (RF NW) oder mit Unterlegscheiben arbeiten.
 
bin am WE das erste mal unterwegs gewesen. die kettenführung funktioniert hervorragend und verrichtet absolut unauffällig ihren dienst :)

bin total zufrieden. absolute empfehlung hier :)
 
Zurück
Oben Unten