Neue Paul Smith Regenjacke - Erfahrungen?

Registriert
2. September 2014
Reaktionspunkte
262
Paul Smith stellt ja ganz feine Sachen für den Job und Drumrum her - seit einiger Zeit wohl auch Fahrradkleidung.

Mir wurde per Email die http://www.paulsmith.co.uk/eu-en/sh...edium=email&utm_campaign=OCT14:M:NEWS:531:ROW diese Jacke empfohlen.

Da der Preis ja recht "sportlich" ist - hat schon mal jemand die Jacke tragen können und kann mehr dazu sagen? Wie warm und wie regendicht ist das Obermaterial?

Ich brauche ganz dringend eine neue Jacke für etwas kühlere Temperaturen die ordentlichen Regenschutz bietet - aber nicht gar zu warm ist. Lieber ziehe ich einen weiteren Pulli drunter oder arbeite mit den Merino T-Shirts für mehr Wärme. Da allerdings beim radeln aufgrund der Bewegung mehr wie genug innere Wärme entsteht dürfen meine Jacken nicht zu warm sein.

Bei dem Paul Smith Teil finde ich die Farbe der absolute Kracher - damit wird man in der Stadt nachts sicher noch besser gesehen. Und auch tagsüber bei nebliger Witterung wird die Farbe vorteilhaft sein.
 
Ist das Dein Ernst? 705€ für ne Regenjacke von Paul Schmidt??? :confused: Ich hab noch nie wirklich eine gebraucht..nimm irgendeine feste Windjacke mit wasserabweisenden Fähigkeiten, ansonsten schwitzt Du Dich zu Tode.

Vor allen Dingen würde ich mir keine Regenjacke anschaffen, die nicht mal mit technischen Werten aufwarten kann wie Wassersäule und Dampfdurchlässigkeit. Vergiss es.

Meine Empfehlung ist die Decathlon für 30€...der Schnitt ist auch nett ;-):
http://www.decathlon.de/fahrrad-reg...8&origin=pla&gclid=CKiT5NDa08ECFagKwwodlIoALQ
 
Aktuell habe ich eine Jacke von Vulpine aus speziellem Baumwollegewebe das einigermassen regenabweisend ist. Aber die Jacke hat ein paar heftige Flecken erhalten und ist nicht mehr stadttauglich. Will einfach nicht gar zu dreckig in der Stadt rumfahren.

Finde die Farbe richtig gut und so wie ich Paul Smith von den klassischen Sachen her kenne wird das Teil besonders gut verarbeitet und mit vielen Details ausgestattet sein. Patagonia hat leider nur die für mich zu warmen Regenjacken, Jack Wolfskin und Konsorten mag ich nicht. Will eine Jacke von einer eher kleineren Firma mit ordentlicher Wertschätzung haben.
 
Aktuell habe ich eine Jacke von Vulpine aus speziellem Baumwollegewebe das einigermassen regenabweisend ist. Aber die Jacke hat ein paar heftige Flecken erhalten und ist nicht mehr stadttauglich. Will einfach nicht gar zu dreckig in der Stadt rumfahren.

Finde die Farbe richtig gut und so wie ich Paul Smith von den klassischen Sachen her kenne wird das Teil besonders gut verarbeitet und mit vielen Details ausgestattet sein. Patagonia hat leider nur die für mich zu warmen Regenjacken, Jack Wolfskin und Konsorten mag ich nicht. Will eine Jacke von einer eher kleineren Firma mit ordentlicher Wertschätzung haben.

Für "in der Stadt" mag die Jacke als stylisches Produkt Sinn machen aber das ist in diesem Forum völlig am Thema vorbei. Funktion sollte vor Wertschöpfung gehen und da kann ich bei der Paul Smith-Jacke nichts erkennen, was den Mehrpreis wert wäre. Mindestestens gleichwertige Qualität gibt es alternativ auch von Skinfit, Vaude, Gore oder Assos zum Bruchteil des Preises dieser Glamourjacke. Eine Assos oder Gore verliert übrigens auch Jahre später nicht ihren Wert. Mein Tip wäre Skinfit.
 
Bei Paul Smith zahlst du vor allem für den Namen die Kollektion ist überwiegend hochpreisige Designer Kleidung.

Beispiel Schuhe:
A new sandal from designer Paul Smith based on a traditional Pakistani style has amused shopkeepers in its "hometown" Peshawar – both for its price tag and what they say is its outdated look.

http://www.timeslive.co.za/lifestyl...priced-outdated-shoe-design-amuses-pakistanis


Selbst für den guten Mittelstand in Deutschland ist 700 Euro für eine Radsport Regenjacke wohl eher ein Luxusgut anstelle eines praktischen Kleidungsstücks im Sportbereich.

Da gibt es mit Sicherheit bessere Preis-/Leistungsverhältnisse bei anderen Marken, die sogar auf den inviduellen Sport spezialisiert sind und ebenso knallige Farben anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche im Job Anzug und das ganze Drumrum - da achte ich einfach auf gute Qualität. Mein vor drei Jahren gemachter Paul Smith Anzug ist noch immer gut und weil eher klassisch (aber mit kawagrünem Innenfutter :aetsch:) wird der noch ne Weile aushalten.
Sicher ist da der Name Paul Smith ein Stück weit dahinter - gerade deshalb will ich wissen wie sich das Teil anfasst. Mag ja wirklich nur ein Fashion Teil sein ohne echten Nutzen - meine Pearl Izumi, Patagonia, Vulpine, Alpinestars, Zimtstern, Carharrt, Armani und Zegna Jacken sind gut und tauglich.
Sowas richtig krachig-grelles in Orange habe ich noch nicht - und stelle mir das im herbstlichen Nebel als zusätzlichen Sicherheitsgewinn vor. Mal gucken ob ich das Teil beim Englandbesuch in zwei Wochen mal befingern kann - allein der Preis hat mich vor der sofortigen Onlinebestellung abgehalten.

Markenlogo muss gar nicht so groß draufstehen - entscheidend ist die Qualität, Schnittführung und Ausarbeitung. Was bringt ne kuhle Jacke die schon nach wenigen Trageeinheiten nachgenäht werden muss? Oder sich Teile davon ablösen? Lieber weniger Klamotten - aber die dafür von guter Herkunft.
 
Ich brauche im Job Anzug und das ganze Drumrum - da achte ich einfach auf gute Qualität. Mein vor drei Jahren gemachter Paul Smith Anzug ist noch immer gut und weil eher klassisch (aber mit kawagrünem Innenfutter :aetsch:) wird der noch ne Weile aushalten.
Sicher ist da der Name Paul Smith ein Stück weit dahinter - gerade deshalb will ich wissen wie sich das Teil anfasst. Mag ja wirklich nur ein Fashion Teil sein ohne echten Nutzen - meine Pearl Izumi, Patagonia, Vulpine, Alpinestars, Zimtstern, Carharrt, Armani und Zegna Jacken sind gut und tauglich.
Sowas richtig krachig-grelles in Orange habe ich noch nicht - und stelle mir das im herbstlichen Nebel als zusätzlichen Sicherheitsgewinn vor. Mal gucken ob ich das Teil beim Englandbesuch in zwei Wochen mal befingern kann - allein der Preis hat mich vor der sofortigen Onlinebestellung abgehalten.

Job im Anzug brauchen auch andere. Gute QMarkenlogo muss gar nicht so groß draufstehen - entscheidend ist die Qualität, Schnittführung und Ausarbeitung. Was bringt ne kuhle Jacke die schon nach wenigen Trageeinheiten nachgenäht werden muss? Oder sich Teile davon ablösen? Lieber weniger Klamotten - aber die dafür von guter Herkunft.

Ein vor drei Jahren gemachter Anzug ist kein Indiz für gute Qualität...sowas liefert mir auch mein 10 Jahre aler Anzug von Anson, der im midrange-Preisbereich erwerbbar ist/war. Wenn es nur um "knalliges Zeug" ginge, kannste auch gute Produkte von Skinfit oder Platzangst erwerben....der Sicherheitsgewinn wird identisch sein. Qualität ist auch super.

Fraglich ist allerdings, ob es so erfreulich ist, sich mit so einer Paul Smith-Jacke auch mal hinzulegen oder sich was einzureissen, denn dann ist die Wertschöpfung leider schnell dahin. Es soll aber auch Menschen geben, die einen zu teuren Maserati fahren obwohl ein Audi A8 über dieselben Qualitäts- und Fahrleistungen verfügt weil beides identisch ist.
Auch eine Paul Schmidt-Jacke besteht aus Polyester und Nylon und wird nicht viel länger als 3-5 Jahre halten..
 
Der Anzug ist nach meinen persönlichen Körpermassen geschneidert worden. Der passt bestens und hat viele Details wie handgenähte Knopflöcher, händischer Kragenabstich usw. Nicht beengend und immer gut sitzend.
Jacken fürs Biken müssen schon was aushalten können und werden nicht geschont. Bis jetzt haben sich die Platzangst, Pearl Izumi, Vulpine und Alpinestars gut bewährt. Nach der zweiten gefahreren Saison wanderen die Jacken in den Bereich für alltägliche Nutzung mit Hund und Arbeit.
 
Paul Smith hat schon des öfteren mit Rapha zusammen Sonderserien aufgelegt. Das City Rain Jacket von Rapha http://www.rapha.cc/de/de/shop/city-rain-jacket/product/URJ02 sieht dem Modell von Paul Smith ziemlich ähnlich und gäbe es für einen realistischeren Preis.(ich bin auch ziemlich sicher das die Paul Smith Jacke von Rapha produziert wird)

Wenn Du für hochwertige Qualität gutes Geld ausgeben möchtest:http://www.brooksengland.com/catalo...tbee+Clothing/CRITERION+Cycling+Jacket+GENTS/

oder Du gehst gleich zum Herrenschneider deines Vertrauens und lässt Dir was nach deinen Vorstellungen nähen. Den passenden Stoff gibts bei extremtextil für wenig Geld.
 
also ich hab die Brooks CRITERION Jacke mal im Ausverkauf für ca 500,- gekauft und hab die nun 2-3 Jahre gelegentlich getragen. die Ärmel sind etwas kurz- bzw die Innenjacke, ich kann die ganz normal tragen aber die handwärmer kann ich nicht nutzen da sie einfach zu kurz geschnitten sind auch wenn Sie so perfekt passt. außerdem sind die aussentaschen schon leicht angeraut weil ich immer nen Schlüsselbund in der Tasche hatte, der Stoff ist zwar gut, aber fast etwas labberig. sonst wärmt sie aber super und das man Sie wie so ne Jäger Jacke aufn rücken machen kann ist auch ganz praktisch. Ist meiner Meinung keine 1000,- wert, aber ich bin zufrieden- mit Einschränkungen. Meine PEdALED Denim Adventure Jacket ist aber von der Verarbeitung fast ebenbürtig nur hat schon weniger Funktionen.. für den Alltag würde ich aber wohl lieber die pedaled nehmen, die john boultbee criterion jacket ist da zu "anfällig"und auch zu schade fast schon..


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten