Thule Pack n Pedal Tour Rack

Ganz ehrlich?

Erfahrungen haben ich mit dem nicht. aber auf mich wirkt das Teil absolut billig. Die ganze Hartplaste besonders der Fakt, dass auch die Befestigungen für die Sitzstreben aus Plastik sind und gefällt mir absolut nicht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Konstruktion verwindungssteif ist, eben weil die "Befestigungspunkte" pro Strebe so nah aneinander liegen. Ich weiß ja nicht ob du mit Seitentaschen fahren willst, aber wenn, dann wird bei kräftigem Antreten (wenn man mal nicht aufm Sattel sitzt) da hinten alles ordentlich rumwackeln.

Angesichts des Preises von 80€ würde ich aus Erfahrung einen Tubus Logo plus passende Schellen empfehlen. Der ist absolut steif, da wackelt nichts und auch nach einer dreiwöchigen Tour mit ordentlich Zuladung hinten drauf musste ich nicht einmal etwas nachziehen o.Ä.

Gruß
 
vielen Dank für die Info.

also bei meiner ersten Tour wollte ich erstmal nur Zelt und Isomatte drauf Packen (ca. 4 KG). Ich muss dazu sagen, dass ich ein Fully MTB (Bionicon Edison LTD) fahre und da wird der Tubus Logo m.E. nicht passen.

Die Max. Zuladung soll ja laut Hersteller 25kg (Top), 18kg (Seite) sein. Ich denke für mein Vorhaben sollte das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fully wusste ich nicht, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Für 4kg wirds reichen, aber mehr als 10 traue ich dem Ding nicht zu, zumindest nicht, wenn es auch mal rauer wird.
 
Ja vielleicht findet sich ja hier noch einer, der schon Erfahrungen mit dem Ding machen konnte.

Ansonsten werde ich mal der Vorreiter sein und berichten. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich das Teil zufällig bei Globetrotter im Laden gesehen und angefasst habe und es wirkte recht solide. Auf den Bildern sieht das Teil schon etwas unstabil aus.
 
Das Teil hat nicht Thule entwickelt sondern ein paar Biker aus Neuseeland. Ursprünglich hieß das Teil Freeload http://www.freeload.co.nz. Unter dem Namen findet man mehr Erfahrungsberichte. Ende 2012 hat Thule das System übernommen. Ich hab den Träger auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich bin damit mit ca. 10kg Zuladung über die Alpen geschottert und ich mußte kein einziges mal was nachstellen. Man kann ihn an jede Federgabel und fast jeden Hinterbau schnallen. Einzig bei sehr dicken (2,5er) Reifen muß man ihn sehr genau einstellen damit nix schleift.
Hier findet man einen ausführlichen Erfahrungsbericht: http://www.twentynineinches-de.com/2013/02/12/freeload-gepacktrager-fazit-nach-einer-nordkap-tour/
 
Zurück
Oben Unten