Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

So bin nun doch noch etwas weiter gekommen. Die Gabel bzw des casting ist von ner dualair was bedeutet da wurde wohl auf coil umgebaut. Kanns da eventl zu Fehlern gekommen sein?^^ weiß wer für welches Gewicht die rote feder ausgelegt ist?
 
Müsste 72-82kg sein, laut einigen aussagen sollte man eine Stufe weicher nehmen. Also wäre deine eher für 82-92kg.

Wie viel Federweg gibt sie denn ohne Feder frei?
Mit topout Feder oder o-ringen wird es weniger wie 150mm sein.
 
Okay also dürfte es auch nicht an der federhärte liegen. Hab im sitzen knappe 15prozent sag des net viel aber finde es gerad auf steilen Passagen super des sie recht hoch im federweg steht
 
20% im stehen is ok.
Wie gesagt mal feder raus und schauen bis wo sie einfedert, dann bis dahin wo sie unbelastet steht (mit Feder) und mal Posten wie viel es ist.
Oder du fährst nicht hart genug :ka:
 
Naja also ich kann so mit Gewalt im Stand ca Bis zu der Set point makierung drücken. Wenn ich nun bei uns die Treppen frontlastig runter komme (ca nen drop um nen meter) komme ich höchstens 5mm weiter. Wenn ich die Feder oben raus schraube kann ich die gabel komplett eindrücken. Also fehlen gute 15-20mm
 
Ist die revelation wc blackbox dpa für ne Person um die 58 Kilo geeignet wenn sie auf weiches ansprechen steht, aber das wegsacken im mittleren Federweg hast.

Steht hier bestimmt irgendwo Sufu hat aber nichts ausgespuckt oder ich bin zu doof.
 
Moin zusammen,
seit einem Monat bin auch ich glücklicher Besitzer einer 2014er Revelation RL 650B tapered mit 140mm.
Sie hat meine treue 2008er Fox Float RLC 1 1/8" 140mm abgelöst. Die Rev ist wie erhofft um einiges steifer und sensibler, den "größeren" Versatz 650B v.s. 26" merke ich nicht negativ.
Nur interessehalber: Kann man theoretisch die Solo-Air Dämpfer-Kartusche mit dieser Charger-Technologie der Pike bei einer Rev nachrüsten?
(Umbauarbeiten vorausgesetzt, denn die Pike hat ja 35mm-Standrohre und nur bei 29" 140mm)
Die SuFu spuckt immer nur Infos zum BoXXer-Update aus.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
Moin zusammen,
seit einem Monat bin auch ich glücklicher Besitzer einer 2014er Revelation RL 650B tapered mit 140mm.
Sie hat meine treue 2008er Fox Float RLC 1 1/8" 140mm abgelöst. Die Rev ist wie erhofft um einiges steifer und sensibler, den "größeren" Versatz 650B v.s. 26" merke ich nicht negativ.
Nur interessehalber: Kann man theoretisch die Solo-Air Dämpfer-Kartusche mit dieser Charger-Technologie der Pike bei einer Rev nachrüsten?
(Umbauarbeiten vorausgesetzt, denn die Pike hat ja 35mm-Standrohre und nur bei 29" 140mm)
Die SuFu spuckt immer nur Infos zum BoXXer-Update aus.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Nein, da die Revelation nur 32mm Standrohre hat. Du könntest die RCT3 nachrüsten.
 
Nur interessehalber: Kann man theoretisch die Solo-Air Dämpfer-Kartusche mit dieser Charger-Technologie der Pike bei einer Rev nachrüsten?

Nur Informationshalber: SoloAir = Luftfedereinheit (linke Seite), Charger-Kartusche = Dämpfung (rechte Seite). Beides hat miteinander nix zutun.
Der Umbau funktioniert nicht. Wenn du ein Dämpfungs-Upgrade brauchst dann würde ich mir an deiner Stelle mal die FAST-Druckstufeneinheit anschauen. -> http://www.mrc-trading.de/Fahrwerks...uer-RockShox-Revelation-Reba-Pike-Sektor.html
 
@Dice8: Der Unterschied im Standrohrdurchmesser war bekannt, aber Danke!:)
@---: Dass Federung und Dämpfung nicht das gleiche sind, ist klar. Allerdings war ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass eben diese Dämpfereinheit bei z.B. der DualPosition-Pike Unterschiede aufweist. Danke für den Link!
 
Hat jemand von euch schonmal die 2012er RCT3 bzgl. der HSC umgeshimt in Richtung softer? Weiß jemand die Größe der verbauten Shims?
 
Hey, kurze Frage. Ist die ROCKSHOX Revelation RCT3 auch für den "Härteren" einsatz geeignet?
Sprich, macht sie im vergleich zur Pike auch paar einsätze im Park mit?
Definiere deinen "härteren" Einsatz. Nur weil man eine Gabel im Park bewegen möchte heißt das noch lange nicht das es ein "harter Einsatz" ist/wird. Kommt immer auf die Fahrweise an und was man damit machen möchte (3 Meter Drops?, 5 Meter doubles?, .....).
 
Zurück
Oben Unten