Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Dann mal schnell ein Bild zwischendurch. Was für ein Gebäude ist hier zu sehen?
k-CIMG0994.JPG
 

Anhänge

  • k-CIMG0994.JPG
    k-CIMG0994.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 17
Das ist dann wohl das Kriegerdenkmal am Freiheitsplatz.
Hab ich noch nie bemerkt, muss ich mal drauf achten, wenn ich durch Alt-Olvenstedt rolle.
 
Hasifisch das ist in der Tat richtig ,das ich aus Olvenstedt stamme aber der Name des Platzes fehlt noch!:winken:
Das ist das Kriegerdenkmal für die gefallenen Söhne von Alt Olvenstedt in Olvenstedt und es steht am Freiheitsplatz;). Es ist 1936 errichtet worden und erinnert an die 160 im ersten Weltkrieg gefallenen Olvenstedter.
 
Da hab ich ja wohl mal was gepostet, wo nicht jeder schon 10mal dran vorbeigedüst ist.
Dann mal n Tip dazu: Wir waren in den Wäldern an der mittleren Elbe und dieses Portal ist das letzte Überbleibsel...
 
Da hab ich ja wohl mal was gepostet, wo nicht jeder schon 10mal dran vorbeigedüst ist.
Dann mal n Tip dazu: Wir waren in den Wäldern an der mittleren Elbe und dieses Portal ist das letzte Überbleibsel...

Ha, ich bin da tatsächlich dran vorbei gedüst, bin im Dezember über die Fähre Barby, auf dem Elberadweg nach Walternienburg, dann gerade nach Kämeritz gerauscht und den Abzweig nicht gesehen, in Badetz rechts Alt Tochheim, wieder ne Fähre, nö, Stück zurück und in Tochheim rechts durch den Wald, quasi hinter dem Schlossgarten Richtung Steckby
 
Zurück
Oben Unten