Zeigt her eure Cotic Bikes

Ist das so ein grosser Unterschied zur M4?
Die V2 wird ja nicht mehr gebaut.

Wenn du mehr Wums haben willst, montier dir doch vorne eine V4 und lass hinten die M4.
Vorteil ist das du keine andere Bremsscheiben braucht, die V2 braucht spezielle Bremsscheiben.
Die V4 ist nochmals kräftiger als die V2.

Ich fahre übrigens vorne und hinten X2, habe halt mehr Handkraft als @scylla ;)
Ich persönlich mag bei Hope die Kennlinie der Zweikolbebremsen (X2, V2) lieber als der der Vierkolbenbremsen (V4, M4=E4).
Ist aber Geschmackssache.

So, jetzt wieder Bilder :)
 
Die V2 wird ja nicht mehr gebaut.

Wenn du mehr Wums haben willst, montier dir doch vorne eine V4 und lass hinten die M4.
Vorteil ist das du keine andere Bremsscheiben braucht, die V2 braucht spezielle Bremsscheiben.
Die V4 ist nochmals kräftiger als die V2.

Ich fahre übrigens vorne und hinten X2, habe halt mehr Handkraft als @scylla ;)
Ich persönlich mag bei Hope die Kennlinie der Zweikolbebremsen (X2, V2) lieber als der der Vierkolbenbremsen (V4, M4=E4).
Ist aber Geschmackssache.

So, jetzt wieder Bilder :)

Nee, ich will ja gar nix anderes. Schon gar nicht gemischte Hebel mit V4 und M4. Mir reicht der Wumms der M4. Habe sie zwar ab und an auf Dauerbremstrails ziemlich heiss bekommen. Das war allerdings noch mit kack Superstar-Components Bremsbelägen. Hab jetzt gesinterte drauf. Mal sehen wie sich diese verhalten.
Fahre die M4 auch am Downhillbike. Da krieg ich sie nie zu heiss. Selbst auf steilen Strecken wie Chur oder der neuen WC-Strecke in Lenzerheide kann man sie halt doch immer wieder mal öffnen.
Richtig heiss wird sie nur am BFe. Beim DH muss ich halt selten nach dem Anbremsen auf Spitzkehren noch Stoppies machen. Schon gar nicht 20 mal hinter einander. Von daher ist ein dicker Anker bei eurem Einsatzgebiet sicherlich nicht unbegründet und in dem Fall am dünnen Bike sogar sinnvoller als am dicken.
 
Recht hast du! Auf gebauten Strecken/Bikepark-Downhills oder Flowtrails kriegt man eigentlich keine ordentliche Bremse so heiß, dass sie relevant an Leistung verliert. Egal, wie lang die Abfahrt ist. Gequält wird das Ding auf Stolperabfahrten, bei denen man ständig nur auf der Bremse hängt, vor allem vorne. Außer es wird so schwierig, dass man ständig absteigt, Linien sucht, den anderen sichert, etc... da ist's natürlich auch kein Problem mehr.

Die originalen Sinterbeläge von Hope sind top, vor allem bei Schmodder-Wetter (solange man das gelegentliche Gequietsche bei Nässe ignorieren kann). Ich fahr seit langem nur noch Sinter. Alle Fremdanbieter-Beläge, die ich bisher probiert habe, waren nicht so überzeugend.
 
Bin bisher auch zufrieden. Am DH-Bike ist mir zwar die "Rückstellfeder" hinten weggeflogen, aber das habe ich erst bei der winterlichen Lagerwechselzerlegung gemerkt. Quietschen tun sie bei mir auch im Trockenen, aber nur beim Einbiegen in den Trail.
Primäres Problem der Superstar Kevlar-Beläge ist, dass sie bei Bikeparkbesuchen hinten max 1.5 Tage hielten und nach ca. 10 Bikepark-Tagen die hintere Scheibe rasierklingendünn geschliffen ist. Das was man an den Belägen spart, holt man durch den Verschleiss wieder rein und zahlt es an Bremsscheiben noch oben drauf... :aufreg:
 
Scheiß Bild, scheiß Wetter, aber scheiß drauf.
Meine Bifi hat jetzt eine KS Lev und macht gleich noch ein Ticken mehr Spaß auf den Trails. :)
Ne leichtere Kurbel und ein leichterer Bash sind auch in Planung.
 
So hier mal meins :)
Wer erkennt den See? ^^
Weisse Griffe kommen baldmöglichst ab, war ein Fehlkauf, sind immer schön graubraunweiss. Handyhalterung war nur für den Urlaub dran, keine Lust alle paar kilometer das Smartphone aus dem Rucksack zu holen.
68b7b1b8f5c41e591240789caad8a5a7.jpg

Bremsenseite
86f8599cbf69d86edf315ba3874566c3.jpg

Antriebsseite, habe leider momentan kein gutes anderes Bild.
0f415e522af0d651c316732009e75def.jpg

Custom Cap. Passt leider farblich nicht 100% zum vorbau, sehr schade aus offensichtlichen Gründen ;)
4a7d222586e96cf91098d6f24afd5daf.jpg


Die Teile sind, soweit sie passten, alle von meinem '12er Nerve AM übernommem, daher LRS + Gabel. [Ja, wer genau hinschaut erkennt 2 unterschiedliche Trigger, bei dem vorderen X0 hat sich das innere Lager verabschiedet.]
Sorry für die Handy-Bilder, besitze keine ordentliche Kamera ;)

Edit: Tapatalk scheint die Bilder nur in schlechter Qualität hochzuladen... wunderbar...
 
Bin auch 40+
Der Flite war für mich und wie viele andere auch "der" Sattel der 90er Jahre und darüber hinaus.
Habe ihn von 1992- 2003 gefahren.Den gibts ja immer noch in der alten Version als "Classic" neu.
Heute möchte ich den "Ur-Flite" nicht mehr fahren wollen......
 
Ha haaaa. Nee, gehe aber in die Richtung:rolleyes:. Ist halt ein top Sattel der für wirklich alles geht. Ich war nach gefühlten 100 andrer Sättel extremst froh dass es ihn wieder gibt. Teile (ausser Gabel) ist halt was so rumlag. War erstaunt dass es eigentlich noch recht passabel aussieht.
 
Zurück
Oben Unten