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Guest
Könnte funktionieren weil das Schaltwerk quasi "blind" ist und keine Stufen hat. 10fach Hebel, 10fach Kassette sind halt Pflicht.
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Interessant wirds ja bei 130mm hinten, RR Kurbel Vorne, und RR Schalthebeln (Lenkerend/STIs)
Ich wollte dir nur von meinen positiven Erfahrungen berichten. Ich bin, abgesehen von der Kurbel bei MTB Parts geblieben, dass ist richtig.
Tendentiell würde ich aber zb gerne ein Shadow+ Schaltwerk mit MTB Kassette (geeignetere Abstufung) und STIS/Lenkerendschalthebeln verbauen - ob das so gut klappt ist halt noch die Frage.
Die Unterschiede bzgl. Stressfreiheit sind zwischen 9 und 10 erheblich geringer, als die zwischen ordentlich eingestellt, und "müsste mal wieder....".Überlege gerade auch 1x10 dranzubauen, würde wohl aus Geldgründen RR Lenkerendschalthebel, RR Kasette und RR Schaltwerk nehmen. Ist wer von euch 1x9 gefahren und kann mir sagen ob das Stressfreier läuft? Habe eigtl wenig Lust auf springende Gänge und unnötig viel Geld auszugeben
...
Hatte damit über die gesamte Saision nur 2 Abwürfe, einer davon auf einem gefrorenen Acker bei dem es mir auch die dritten aus dem Mund gerüttelt hat.
Zur Kassette, wäre eine Road-Version:
https://www.bike-components.de/de/Sram/PG-1170-11-fach-Kassette-p35572/
Du meinst also, Greges Bremsen sind eher die Ausnahme? Mmpf.
Verbaut bei dem neuen Renner sind die Hayes CX Comp Mech, über die ich durchaus auch gutes gelesen habe. *hoff*
Andersherum fand ich ja die TRP-Bremsen von "Patte" eher ernüchternd.
Naja, bleibt ja immer noch die andere Schaltlogik der Sramhebel...
Es bleibt schwierig...