Sieht meine Kiste so scheiße aus?
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Servus, danke ;-)
Bin jetzt in Spanien mit der Geoverstellung auf Uphill (3) gefahren und es war genial.
Die in o.g. Post beschrieben Schwierigkeiten konnte ich nicht mehr nachvollziehen.
Es war ziemlich steinig an einigen Stellen (ähnlich Gardasee). Rein subjektiv rollte es besser drüber, irgendwie sicherer und weniger "hakelig". Es ist schwierig zu beschreiben, glaub es würde erst die andere Richtung gravierend auffallen, also wieder auf 26er.
Ich will hier keine Diskussion darüber starten, aber denke man kann bedenkenlos sagen, dass der Umbau auf komplett 650B der absolut richtige Schritt war. Ggf. kann man mit der Geoverstellung noch etwas anpassen.
Wie ist das Urteil?
Hallo,Schick!
Mal was ganz anderes (Rohloff)
Der Vorbau ist aber ziemlich lang, etwas seltsam für diese Art von Rad.
Ist das ein L Rahmen?
Bis jetzt genau wie ich es erhofft hatte. Vorher war ja der Vivid Air mit Huberbuchsen drin.
Erste Testfahrt habe ich beim Monarch mit den originalen Buchsen gemacht. Hier war es etwas straffer, was sich für mich bei kleinere Wurzeln und Kanten bemerkbar gemacht hat, welche mit dem Vivid gefühlt nicht so stark waren. Beim schnellen Bolzen merke ich keinen Unterschied. Das Tune M/M finde ich perfekt, und auch die Verstellung der Druckstufe ist super. Wenn diese ganz geschlossen ist kann man jetzt auch im Wiegetritt fahren, was vorher mit Vivid ohne ende gewippt hat.
Nachdem ich jetzt auch den Monarch mit den Huberbuchsen fahre, ist der Dämpfer wieder bei kleinen Schlägen viel sensibler geworden. Ich muss sagen der Unterschied nach fast 2 Jahren Vivid Air zum Monarch Plus DB, beide mit Huberbuchsen, ist geringer als ich dachte. Ich hatte mich damals für den Vivid Air entschieden da ich mit dem Rad auch oft in Park wollte, daraus wurde aber nur 4-5 mal im Jahr. Mit dem Monarch bin ich so besser bedient.
Ausserdem kann man den Service viel leichter machen als beim Vivid und braucht kein spezial Werkzeug.
Somit bleibt der Dämpfer drin