Show your DH/Enduro Kona!

Caprox

Niikit
Registriert
12. Juli 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarland
Servus Leute! Habe einfach mal nen neuen Thread eröffnet indem ihr euer Kona Operator, Process, Park Operator, Entourage und so weiter zeigen könnt. Egal welches Baujahr/Modelljahr etc. Hauptsache Downhill/Freeride oder Enduro ;). Natürlich könnt ihr auch liebend gerne eure Custom - Bikes posten. Brauche noch etwas Inspiration.
:lol: Ich mach dann mal den Anfang mit meinem Operator von 2013. ;)

DSC01136.JPG
DSC01138.JPG
DSC01141.JPG
IMG_2770.JPG
 

Anhänge

  • DSC01136.JPG
    DSC01136.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 460
  • DSC01138.JPG
    DSC01138.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC01141.JPG
    DSC01141.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    328,8 KB · Aufrufe: 552
Dann mach ich mal weiter, war eins meiner Projekte
large_2012-04-1415_05_15.jpeg
large_2012-04-1415_04_27.jpeg
Bei deinem operator würden gelbe deemax oder die crossmax enduro stehen! Und würdest dein bike bißchen abspecken !
 

Anhänge

  • large_2012-04-1415_05_15.jpeg
    large_2012-04-1415_05_15.jpeg
    413,8 KB · Aufrufe: 158
  • large_2012-04-1415_04_27.jpeg
    large_2012-04-1415_04_27.jpeg
    417,3 KB · Aufrufe: 152
Ach nen vivid air tut es auch oder ein anderer Luftdämpfer da empfehle ich auch den marzocchi Lo oder TST. Gab durch eine gravity light tauschen oder eine xt kurbel gut und günstig!
Ich fahre die turbine weitaus stabiler gewicht liegt zwischen xt und xtr .
Und die avid könntest du gegen Cr tauschen mittlerweile gebraucht günstig zu bekommen!
Find aber meine the one mit fcs Druckpunkt und hebelweitenverstellung besser in allen Punkten!
Sind auch leichter! Bissel teuer aber auch im bikemarkt günstig zu bekommen!
Scheisse ich kam mit der thomsen und dem sqlab sattel 150gr. Leichter weg als die orginal kona stütze und dem wtb sattel!
Vielleicht waren da paar gute tipps dabei ?
 
Ach nen vivid air tut es auch oder ein anderer Luftdämpfer da empfehle ich auch den marzocchi Lo oder TST. Gab durch eine gravity light tauschen oder eine xt kurbel gut und günstig!
Ich fahre die turbine weitaus stabiler gewicht liegt zwischen xt und xtr .
Und die avid könntest du gegen Cr tauschen mittlerweile gebraucht günstig zu bekommen!
Find aber meine the one mit fcs Druckpunkt und hebelweitenverstellung besser in allen Punkten!
Sind auch leichter! Bissel teuer aber auch im bikemarkt günstig zu bekommen!
Scheisse ich kam mit der thomsen und dem sqlab sattel 150gr. Leichter weg als die orginal kona stütze und dem wtb sattel!
Vielleicht waren da paar gute tipps dabei ?
Ok erst mal schönes Bike und danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich werde mir wahrscheinlich erst mal nen neuen Lenker und eventuell neue Laufräder holen. Aber bin mir da auch noch nicht so sicher, weil ich finde die Grundaustattung echt richtig gut und kann mich da überhaupt nicht beschweren. Nur das Gewicht ist halt mit 18 Kg verbesserungswürdig ;)
 
Mein Operator:

Formula RO Bremsen
LRS mit Spank Spike 35
Spank Spike Lenker mit Spank Spike DM Vorbau
Odi Rogue Griffe
Thomson Sattelstütze, Hope Sattelklemme
gestrippter noname Sattel
Race Face Atlas FR Kurbel
Reverse Escape Pedale
Vivid Air Dämpfer
Boxxer MoCo umgeshimt und Lowspeed ports geändert, schwarze Feder
Hinterbau Bolzen blau eloxiert
2Ply, tubeless

Größe L
beim Kauf hatte es 18.95kg, jetzt sinds 17.25kg

15794809275_16a3993cf9_b.jpg


15175372833_b6047a6007_b.jpg


15796381862_355eb905de_b.jpg


15771135196_029735a301_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das täuscht, gerade frisch den Dreck von Willingen runtergewaschen.
Lack, Kurbel, Pedale und Felgen sind schon gut gerockt, sieht man auf den Bildenr nicht.
Das Ding wird schon artgerecht gefahren.
WarsteinDH1.JPG


Bin auch keine Schönwwetterpussy, auch bei Matsch und Frost wird weiter im Park geshreddet. Das muss die Karre aushalten.:cool:
 

Anhänge

  • WarsteinDH1.JPG
    WarsteinDH1.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Mein Operator:

Formula RO Bremsen
LRS mit Spank Spike 35
Spank Spike Lenker mit Spank Spike DM Vorbau
Odi Rogue Griffe
Thomson Sattelstütze, Hope Sattelklemme
gestrippter noname Sattel
Race Face Atlas FR Kurbel
Reverse Escape Pedale
Vivid Air Dämpfer
Boxxer MoCo umgeshimt und Lowspeed ports geändert, schwarze Feder
Hinterbau Bolzen blau eloxiert
2Ply, tubeless

Größe L
beim Kauf hatte es 18.95kg, jetzt sinds 17.55kg

Mich würde mal interessieren wie das Bike mit nem Vivid Air fährt. Wolte mir den Dämpfer auch zulegen weil ich überall lese das der sich ziemlich gut in dem Bike machen würde. kannste mir das bestätigen? Und natürlich kommt noch ne Boxxer in mein kleines blaues :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne fundierte Aussage zum Vivid kann ich erst morgen Abend machen, bin bisher noch nicht nennenswert damit gefahren.
Morgen bin ich auf mir gut bekannten Pisten im Park in Warstein und werd den ganzen Tag damit verbringen, das Setup zu optimieren.
Da ich dort oft mit dem alten Setup gefahren bin und fast jede Wurzel beim Namen kenne, werd ich die Unterschiede da am besten einschätzen können. Bin selber gespannt. Wie du schon schreibst, ist der Vivid im Kona ja vor allem in Übersse sehr beliebt.

Und natürlich kommt noch ne Boxxer in mein kleines blaues
Das wird sich lohnen. Meine (ordentlich geschmierte und in der Druckstufe etwas veränderte) Boxxer läuft um Welten feiner und geschmeidiger im Vergleich zu einer neuen Domain, die ich letztens mal "befingert" habe.
 
Ne fundierte Aussage zum Vivid kann ich erst morgen Abend machen, bin bisher noch nicht nennenswert damit gefahren.
Morgen bin ich auf mir gut bekannten Pisten im Park in Warstein und werd den ganzen Tag damit verbringen, das Setup zu optimieren.
Da ich dort oft mit dem alten Setup gefahren bin und fast jede Wurzel beim Namen kenne, werd ich die Unterschiede da am besten einschätzen können. Bin selber gespannt. Wie du schon schreibst, ist der Vivid im Kona ja vor allem in Übersse sehr beliebt.


Das wird sich lohnen. Meine (ordentlich geschmierte und in der Druckstufe etwas veränderte) Boxxer läuft um Welten feiner und geschmeidiger im Vergleich zu einer neuen Domain, die ich letztens mal "befingert" habe.

Alles Klar. Bin ich mal auf deinen Bericht gespannt:D
Die Domain aus meinen Park Operator find ich ehrlich gesagt sch****. Die wiegt zu viel und das Ansprechverhalten hab ich mir auch anders Vorgestellt:heul:
Trotzdem würde ich mein kleines blaues nie hergeben!!:love:
 
Ja, das 2014er blau vom Park Operator ist megaschön. Hab mit meinem grünen im Sommer in Winterberg neben einem blauen gestanden. Super Farbe und gefällt mir besser, als mein grün.

Die Domain (oder zumindest die, ich bisher in den Händen hatte) waren alle ziemlich sch@§%%$. Wie du schon sagst, Ansprechverhalten quasi nicht vorhanden. Ne einfache RC Boxxer kriegt man ja für kleines Geld und das sind dann schon sehr große Unterschiede.
 
Ja, das 2014er blau vom Park Operator ist megaschön. Hab mit meinem grünen im Sommer in Winterberg neben einem blauen gestanden. Super Farbe und gefällt mir besser, als mein grün.
Sag das mal Caprox. Wir streiten dauerhaft welsche Farbe schöner ist:lol:

Ja, das 2014er blau vom Park Operator ist megaschön. Hab mit meinem grünen im Sommer in Winterberg neben einem blauen gestanden. Super Farbe und gefällt mir besser, als mein grün.

Die Domain (oder zumindest die, ich bisher in den Händen hatte) waren alle ziemlich sch@§%%$. Wie du schon sagst, Ansprechverhalten quasi nicht vorhanden. Ne einfache RC Boxxer kriegt man ja für kleines Geld und das sind dann schon sehr große Unterschiede.

Dann bin ich ja nicht der einzigste der das sagt;) Hab auch vor mir ne Boxxer aus em Bikemarkt zu holen. Welsche ist mir eigentlich egal da ich die auf Luft umbauen wollte. Soll angeblich ziemlich gut sein. Kannst du vielleicht was zu dem Umbau sagen oder hast du damit keine Erfahrung?
 
Ich habe meine Boxxer bisher absichtlich noch nicht auf Luft umgebaut. Zögere da.
So ganz hat mich das beim sehr kurzen kurzen An-testen einer Luft Boxxer bisher nicht überzeugt.
Bin aber mit ner Luft nicht genug gefahren, um da ne fundierte Aussage machen zu können.

Kann auch mein meinem Gewicht zusammenhägen, dass ich mit Feder derzeit sehr zufireden bin. Hab in Park-Ausrüstung 110-115kg.
Hab ne schwarze Feder drin, die Kanäle der Druckstufe geändert(aufgebohrt und die Low-Speed umgeshimt. Taugt mir so derzeit sehr gut, schön fluffig, aber beim harten Anbremsen und beim drücken in Anliegern taucht sie nicht weg.

Der Umbau auf die Air Einheit ist ja aber nicht wild.
Das einzige, wo sich die Geister streiten ist, wie schlimm die feinen Kratzer der Feder sich bei gebrauchten Standrohren auf die Luftdichtigkeit auswirken. Bei vielen sind angeblich auch bereits mit Feder genutzte Rohre noch dicht.

Aber wenn du eh ne gebrauchte kaufst, kannst du dich doch auch gleich nach ner WC umsehen, oder nicht. Dann hast gleich die MiCo.

P.S.: Sollten wir die Diskussion von nem Mod ausgliedern lassen ? Merke gerade, dass ich die Galerie vollspame... :ka:
 
Ich habe meine Boxxer bisher absichtlich noch nicht auf Luft umgebaut. Zögere da.
So ganz hat mich das beim sehr kurzen kurzen An-testen einer Luft Boxxer bisher nicht überzeugt.
Bin aber mit ner Luft nicht genug gefahren, um da ne fundierte Aussage machen zu können.

Kann auch mein meinem Gewicht zusammenhägen, dass ich mit Feder derzeit sehr zufireden bin. Hab in Park-Ausrüstung 110-115kg.
Hab ne schwarze Feder drin, die Kanäle der Druckstufe geändert(aufgebohrt und die Low-Speed umgeshimt. Taugt mir so derzeit sehr gut, schön fluffig, aber beim harten Anbremsen und beim drücken in Anliegern taucht sie nicht weg.

Der Umbau auf die Air Einheit ist ja aber nicht wild.
Das einzige, wo sich die Geister streiten ist, wie schlimm die feinen Kratzer der Feder sich bei gebrauchten Standrohren auf die Luftdichtigkeit auswirken. Bei vielen sind angeblich auch bereits mit Feder genutzte Rohre noch dicht.

Aber wenn du eh ne gebrauchte kaufst, kannst du dich doch auch gleich nach ner WC umsehen, oder nicht. Dann hast gleich die MiCo.

P.S.: Sollten wir die Diskussion von nem Mod ausgliedern lassen ? Merke gerade, dass ich die Galerie vollspame... :ka:
Ich will halt für die Gabel nur ca.500-550€ ausgeben und Dann würde ja noch das umbaukit dazu kommen. sie sollte auch net älter wie 2010-11 sein. Ich bin en bisschen wählerisch:lol: Ich muss halt irgendwie mim Geld hinkommen haha
 
Kapier ich nicht.
Für 550€ bekommste doch gleich ne gebrauchte WC von 2012 und neuer.
Ne 1-2 Jahre alte RC bekommste für 350€ hinterhergeworfen.
Ja hast recht. Muss aber sowieso noch bis Jahresende warten wegen Geld:heul: ich will halt zuerst nen neuen vivid air reinhauen un guck dann wie es mim Geld hinhaut. Möchte ja eigentlich noch mehr dran ändern:D
 
So, bin mit dem Vivid sehr zufrieden. Er hat sich erfreulich unauffällig gezeigt. Sehr schnell nen gutes Setup gefunden.

Im Vergleich zum Kage:
Spricht feiner an bei Wurzeln und Bremswellen. Schöne Endprogression bei großen Schlägen. "Pop" des Hecks bleibt beim Abziehen wie gewohnt erhalten. Charakteristik insgesamt sehr ähnlich, aber in Feinfühligkeit verbessert.


15721000667_f35e2459d8_b.jpg


15284508604_e378b07dea_b.jpg
 
So, bin mit dem Vivid sehr zufrieden. Er hat sich erfreulich unauffällig gezeigt. Sehr schnell nen gutes Setup gefunden.

Im Vergleich zum Kage:
Spricht feiner an bei Wurzeln und Bremswellen. Schöne Endprogression bei großen Schlägen. "Pop" des Hecks bleibt beim Abziehen wie gewohnt erhalten. Charakteristik insgesamt sehr ähnlich, aber in Feinfühligkeit verbessert.


15721000667_f35e2459d8_b.jpg
Schön zu hören. Dann wird wohl wirklich der vivid air:D
Bin am überlegen ob ich mir zu Weihnachten die spank Spoon 32 Laufräder schenken lassen soll. Kannst du zu den irgendwas sagen? Und passen werden die ja wohl auch oder?:confused:
 
Kann zu den Spoons nix sagen. Ich kaufe keine fertigen Laufräder und baue immer selber auf. Meist mit Spank Spike, ab und zu auch Subrosas.
Bin von den SPank Felgen begeistert.

Passen ? Musst halt die richtigen Einbaumasse in den Naben haben, was soll dann da nciht passen ?
 
Also ich hät ne Boxxer WC gefunden für nen anständigen Preis. Meine Frage wär jetzt nur da ich da am Anfang garnit dran gedacht habe. Welscher Gabelschaft passt in mein Rahmen? Ich glaub die boxxer mit tapered Gabelschaft passt oder? Sorry falls ich so viel frag aber ich bin jung un nit so allwissend wie manch andere hier. Außerdem muss man ja immer dazu lernen:D
 
Mach bitte für technische Fragen nen neuen thread auf, ich finds nervig hier die Galerie vollzuspammen.

Der 2013er Operator Rahmen hat ZS44 / ZS56. Sollte dein 2014er auch haben.
Meine Boxxer RC ist 1.1/8 straight, keine Ahnung, was dein Domain ist.
Brauchst halt für tapered den anderen Konus.
 
Zurück
Oben Unten