Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Stuntzi, dreh dir den Goo-Globus so, dass du deinen Standort siehst, und dann schau mal Richtung Mitteleuropa. Da siehst du uns sitzen, krumm über der unbeleuchteten Tastatur gebeugt, mit Zipperleins hier und dort, mit einem Job, der einen ernährt, dem man aber nicht so schnell weglaufen kann. Und mit einer Familie, die einen auch nicht mehr so schnell gehen lässt. Draußen gibts nun schon echt kaltem Wind um die Nase, bald kalt-feuchten Niederschlag.
In glühenden Wogen schwappt dir der Neid entgegen. Willst du denn mit uns tauschen? Überleg dir das gut. Falls du aus nostalgischen Gründen einen Weihnachtsbaum haben möchtest, da könnten wir etwas organisieren.

Jürgen
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
So, ich flieg dann auch mal nach Südamerika. Solltest du deine Route ändern wollen, lieber Stuntzi, triffst du mich die nächsten 6 Wochen in Brasiliens Nordosten. Wenn du vorbeikommen magst, ich geb dir gern ein Bier aus =) Dort ists übrigens kein bisschen windig ;)

Ich wünsche weiterhin Rückenwind (haha), schöne trails und eine gute Reise!
 
Hier ist' s saukalt und immer dunkel, Stefan. Dunkel raus, dunkel rein, wenn's hell ist arbeiten. Rentiert sich nicht, hierher zu kommen. Außer vielleicht für einen Abstecher zum Tollwood Weihnachtsmarkt mit Glühwein zum Aufwärmen :D. Ansonsten geht mit Biken eh bald nix mehr. Bleib mal lieber schön im Land der Winde und zieh dir den Cerro Torre und die anderen Schönheiten rein :):daumen:.
 
Heimkommen ist keine Option, selbst auf deiner Lieblingskanareninsel (La Palma) geht im Moment fast nichts wegen Sturm und Regen.

Wetter.jpg
 
Ich hatte beim Lesen des Artikels vor ein paar Tagen auch sofort an @stuntzi gedacht ;).

Die Kamera ist erst ein Crowd-Founding-Projekt. Und es ist aus technischer Sicht ziemlich fraglich, ob die Leute das im angegebenen Projektzeitraum halbwegs zufriedenstellend lösen können.
 
29.11. 12:30 Playa Chica, Lago Calafquen, Lincan Rey, 230m


Badestrände, Tretbote, Touristen, Bergseen vor grünen Hügeln: Komme mir vor wie in Bayern. Hübsch... aber selbst am Tegernsee gibts wohl mehr Möglichkeiten für Mountainbiker.
 
OK, komm rüber, ich lade dich ein, wir machen eine Woche Steinwaldtouren, dann willst bestimmt wieder zurück. Bei uns wars heute so schön.
 

Anhänge

  • IMG-20141129-WA0004.jpeg
    IMG-20141129-WA0004.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 18
01.12. 11:00 San Martin de los Andes, Argentinien, 650m

Im Radreiseforum könnte ich vielleicht das Publikum mit einer ausführlichen Schilderung der Durchquerung des chilenischen "Lake District" noch begeistern, aber bei euch Bergradlern versuch ichs gar nicht erst. Kein Anstieg über 500 Meter, Maximalhöhe 1000 Meter, keine Trails. Ist trotzdem ein schöner Mehrtagespistentrip durch ausgedehnte Wälder in grünen Tälern und vorbei an zahlreichen hübschen Bergseen. Kommt mit grad sehr wie Urlaub vor in Chile.


Lago Calafquen bei Conaripe.


Ein seltener Vulkanblick.


Noch einer.


Idyllische Campsites mit warmer Abendsonne...


... und einer beginnenden Beulenpestinfektion.


Schifferl fahren über den Lago Pirehueico.


Ist mehr wie ein Fjord: sehr schmal und lang.


Der Kapitän ist ziemlich relaxed und lässt mich auch mal ne Weile steuern. Die Fähre reagiert ziemlich flott aufs Ruder, hätte mit das bei so nem großen Kahn eher träge vorgestellt.


Uralte Felsmalerei oder moderne Kunst?


Nächstes Relaxcamp am Lago Nonthue... bereits in Argentinien. Noch vor ein paar Wochen auf den Pässen Perus oder dem Altiplano Boliviens waren die Nächte viertausend Meter höher eher eine Überlebensfrage. Chile ist dagegen ein warmduschendes Honigkuchenkindergeburtstagspferd.


Kurz vor San Martin de los Andes.


Noch kürzer vor San Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntzi, dir kann man es auch nicht recht machen. Entweder hat es zu viel Wind, Regen, Wolken und Kälte, oder das Wetter bietet zu wenig Thrill, dass es dich gleich an ein warmduschendes Honigkuchenkindergeburtstagspferd erinnert. Genieß es!
Oder geh eine Runde schwimmen. Ich war überrascht, wie die argentinischen Kiddies in dem doch sehr erfrischenden Wasser umherplantschten.
 
Also das mit dem Rumgmiateln find ich auch gut. Erholt Euch nochmal bevor Euch die feuerländischen Winde um die Ohren fauchen.
Das ist ja witzig: Da können die Touris einfach auf die Schifferlbrücke und Captain spielen. Ja mei, man muss sich halt nur trauen gell. Bisserl quatschen, so nach dem Motto Servus Captain, schönes Wetter heute gell, wie gehts Dir so, sehr schönes Schifferl hast Du da, darf ich auch mal... ich kann mir das schon richtig vorstellen. :D
 
Coole Seen, mir gefällts. Reiseradeln ist doch gut!? Wie sagten die Schüler zu meiner Frau: Sie müssen mehr chillen, Frau B.!
 
Zurück
Oben Unten