Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Ich bin dann zum Kurzurlaub im Gurken Land
Aber vielleicht ergibt sich zum Ende der Woche nochmal was am Nachmittag.
Rainer
 
Moin zusammen, hat jemand Bock am Samstag Vormittag mit auf eine schöne Deistertrailtour zu kommen?
Rainer

Moin Raini,
da hab ich voll Bock drauf!!!:daumen: Bin aber ab Freitag bis Pfingst-Montag bei Freunden in Wiesbaden. MTB kommt mit. Ich werde mal einen Abstecher zum Feldberg machen. :aetsch:Mal sehen ob der Taunus was zu bieten hat.
 
Vielleicht habt ihr es schon gesehen, um die alte Sandgrube rechts neben der noch aktiven Sandgrube haben sie Kiefern geschlagen und dabei den Trail mit Holz zugemüllt. Da die Arbeiten dort noch nicht fertig waren habe ich noch nicht das Aufräumen angefangen, kommt aber die Tage noch, vielleicht unterstützt mich ja wer..?
Gruß
 
Bin wohl morgen dort unterwegs und werde mal schaun was sich machen läst. Letzte Woche konnte man noch über den ganzen Schnitt einfach drüber fahren.

Gruß M.
 
moinsen:winken:

habs ja nich für möglich gehalten das ausgerechnet da und dann auch noch heute wo ich endlich mal wieder ...
...naja...
jedenfalls danke für die vorwarnung!!!
werd die tage leider nicht helfen können, hab aber schon etwas aufgeräumt, da ich heut mal solo los war.
(so etwa in der mitte liegt noch was und ne menge kleinzeug is noch da, vlt n besen mitbringen;) )

in diesem falle ham die arbeiten da aber durchaus potential für spielereien geschaffen hab ich das gefühl

könnte zwei verschieden große klappspaten, klappsäge und ne hand(zug)kettensäge zur verfühgung stellen

leider komm ich selber seit zwei jahren nicht wirklich mehr dazu zu biken und was an den wegen zu machen,
sonst wären die brennesseln auch schon gesichelt worden:(

ich freu mich aber sehr das ihr da doch noch unterwegs seid
(bis auf die hammerkranken mit den mopets:spinner: )

alles gute
 
Brennesseln kann man stehen lassen und einfach durchfahren, gehört doch zum MTB Outdoorerlebnis dazu ;):D

Der Kleinkram auf den Trails ist nach einigen Durchfahrten von den Reifen zerkleinert und schön eingearbeitet. Die Zeit für das Fegen kann man besser in biken investieren und der Trail behält seinen natürlichen Charakter. :daumen:

Gruß M.
 
Hast ja recht ...
Heißt ja auch nicht:
"Auf die Räder ihr Affen der Wald is gefegt":aetsch:
(Kenn da nur einen der dann und wann seine Tochter dabei hat und die mag Brennnesseln nich so)
 
Trail ist wieder frei und befahrbar, auch den letzten Teil vom oberen Trail habe ich noch schnell von Kleinzeug befreit, gefegt hab ich aber nicht :D
Gruß M.
 
Moin,
sind in nächster Zeit Bauarbeiten geplant? Würde mich als helfende Hand zur Verfügung stellen.
Räume hin und wieder auf, habe aber nie Werkzeug etc dabei, würde aber auch mal mit dem PKW und Schaufel erscheinen.
Gruß
 
Viel ist leider im Forum nicht mehr zu lesen.... Es kommen nur noch Beiträge über das Sellingloh :(. Aber das ist gut, das wenigstens einige noch schreiben.
In der Krähe ist leider gerade Dank Forstarbeiten das große Trail-Sterben. Und bei mir vor der Haustür geht es auch wieder los mit dem Einschlag.
 
Hi Ben, ja das Trailsterben :-( Waren heute auch ne kleine Runde in Oyle/Marklohe, da gehts leider auch ordentlich rund mit dem Abholzen. Werde ich wieder öfter Richtung Deister oder Porta reisen demnächst.
Bis bald, Michael.
 
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, fahr aber jetzt schon seit März diesen Jahres wöchentlich im Sellingsloh. Wir fahren meistens zu zweit und dann eigentlich immer sonntags morgens. Vielleicht möchte ja jemand dazu kommen?
Die Trails sind wirklich gut. Weiß jemand wer die eigentlich angelegt hat? Auf jeden Fall vielen Dank dafür!
 
Da ich ja ers Anfang des Jahres mit dem MTB gestartet bin, hab ich mir ein gebrauchtes Hardtail zugelegt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass hier in der Umgebung so coole Strecken sind. Ich werde da sicher nochmal aufrüsten!
 
Moin, mehr als ein hardtail braucht es hier sowieso nicht, ich fahre größtenteils ein Hardtail mit Starrgabel. Bist du unter der Woche auch mal unterwegs im Wald?
 
Habt ihr das schon gesehen? An der Straße im Sellingsloh bieten Damen käufliche Liebe in einem Wohnwagen an. Wundert euch also nicht, wenn dort demnächst höheres Verkehrsaufkommen zu beobachten ist...
 
Scheiss Marklohe!
Rampen gebaut, 1x gefahren und schon wieder zerstört :wut:.
Nun ja, es gibt zusätzlich noch ne kleine Trail-Erweiterungs-Brücke am Oyler Bach Oberlauf. Ansonsten Ideen habe ich noch viele, aber wer hilft ma!? Deister & co sind sicherlich besser aber immer zu weit für eine Feierabend-Runde.
 
Zurück
Oben Unten