Cube Hanzz (2010)

Was soll die Trauerstimmung hier. Das Hanzz wurde viele Jahre gebaut und der Rahmen ist jederzeit eine gute Basis für einen Freerider und je nach Aufbau durchaus als Downhiller geeignet. 2013er Hanzz sehe ich bei uns massenhaft. Das Grün vom 2014er ist wohl einfach nicht angekommen. Es war natürlich auch nicht geschickt von Cube nur noch den Vox Van R zu verbauen anstatt dem RC.
 
Sehe ich genauso. :)

Das Hanzz war und ist ein feines Gerät. :daumen:
Nur kann ich's leider bei weiiitem nicht ausreizen oder ausnutzen. Daher ist's mir für meine Anwendungen mittlerweile einfach zu schwer geworden. Man(n) wird ja auch älter... :lol:
 
hallo leute,
kleiner tipp auch für bergauf enduristen ist der monarch + RC3
bin super zufrieden. Preisleistung top, 335g top (bergauf), Zugstufe extern, 3 Positionen in der Druckstufe (open,pedal, lock)
nur finger weg von debonair, ist beim hanzz nix
 
hallo leute,
kleiner tipp auch für bergauf enduristen ist der monarch + RC3
bin super zufrieden. Preisleistung top, 335g top (bergauf), Zugstufe extern, 3 Positionen in der Druckstufe (open,pedal, lock)
nur finger weg von debonair, ist beim hanzz nix

Hätte mir fast den DebonAir gekauft.
Habe aber den CC DBair CS genommen :D
Bin gespannt wie er ist
 
Hallo,
da ich an meinem hanzz (2012) nur ein kettenblatt fahre, möchte ich diesen umwerferhalter entfernen. Kann es sein, dass man dafür einen 9er Inbusschlüssel braucht?
 
Die Größe weiß ich leider nicht mehr. Bei mir war alles voller Erde. Ich habe das Loch mit Wasser und einem kleinem Schraubenzieher vorsichtig gereinigt. Dann passt der Inbus richtig und es geht ganz gut auf.
 
Danke für die Hilfe :)
Allerdings passt der 10er Inbus definitiv nicht und der 8er ist zu klein. :ka:
Die Möglichkeit mit der Zange halte ich mir noch offen, falls ich sonst nicht weiterkomme.
 
Servus!

Hab mir jetzt auch das Hanzz als Enduro/freerider aufgebaut :)
Nicht wundern, ist keine Orginalfarbe ;)

Die Parts werden auch farblich noch angepasst... xD

Es ist mit 16,6kg (trods Totem!) noch nicht ganz fertig! Felgen und Kurbel kommen noch neu und leichter! ;)


Hab gestern zu Test mal ne kleine Tour gemacht (43km) Bergauf und Bergab^^
Ging erstaunlich gut!
Vorn hab ich ein 32èr Kettenblatt und hinten NOCH 9fach 11- 34 Zähne!
Bin im Sitzen so ziemlich überall hochgekommen^^
Es einzigste was mir weh tut ist der Hintern, liegt aber nicht am Bike sonderm am Sattel^^

Das einzigste was mich am Bike stört ist das weiche Schaltauge, irgendwie verbiegt es mir das Ding bei jeder kleinigkeit, ist aber auch schon neu bestellt^^

Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gern wilkommen :D

2015-01-07_14-01-15_984.jpg
2015-01-07_13-58-43_945.jpg
 

Anhänge

  • 2015-01-07_14-01-15_984.jpg
    2015-01-07_14-01-15_984.jpg
    196 KB · Aufrufe: 22
  • 2015-01-07_13-58-43_945.jpg
    2015-01-07_13-58-43_945.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hanzz SL hatte letztes Jahr 13,5 kg ;)
Das schafft man mit nem TUNE KING/KONG MK LRS, ner weißen PIKE 160/130mm und ner XX1 Komplettkgruppe !!!
Die Teile und das Hanzz (wieder Originalzustand) stehen übrigens immer noch zum verkauf - falls jemand Interesse hat ;)
 
Ich habe ein neues Projekt begonnen, daher verkaufe ich einige Parts. Zum Verkauf steht meine Rock Shox Lyrik Custom RC2DH DPA 180. Sie wurde im Winder 13/14 aufgebaut aus einer bis dahin jungfräulichen 2009er U-Turn, neuem RC2DH Set und neuer DPA 180. Ich würde behaupten, dass es die leichteste 180er Gabel ist, die man bekommen kann. Dies ist kein Zwangsvekauf - bitte nur ernsthafte Anfragen.
 
Das Hanzz ist mir einfach too much. Ich kann's nicht ausreizen. Daher rüste ich ab! :D
Außerdem will man ja auch mal was Neues ausprobieren. Immer nur CUBE ist langweilig.
 
ich hab gedacht das du cube fan bist!so kann man sich irren.ach egal hauptsache spass beim radl fahren!!
 
Zurück
Oben Unten