Spezifikation Shimano Mineralöl

Bin über den Zee Thread hierher gekommen :D Da wollte doch glatt einer Motoröl für die Bremse verwenden :lol:

Jeder hat so seine Perversionen :dope:
 
Das Reverb-Öl stinkt wie Hölle. Keine Ahnung was für ein Dreck da noch beigemischt ist. Von der Temperaturbeständigkeit ganz zu schweigen. Das würde ich lieber lassen. In der Reverb wird das Öl auch nie richtig heiss.
10 Teuros für ein bisschen Shimano-Öl ist nicht die Welt.
 
Guten Morgen :).
Nun, bei Preisen für die kleine Pulle (50 ml) lohnt ein Kauf wohl nur wenn man Es wirklich Dringend benötigt - ansonsten ist doch der 1 L - "Vorratspack" für knappe 15 Euro wirklich nicht als "Teuer" anzusehen ;).
Wenn man bedenkt Was Mancher sonst so für quasi Kinkerlitzchen ausgibt für sein Bike halte ich diese Investition doch für überschaubar :); zudem ist das Öl doch im z. Bspl. Keller Gut verschlossen bestimmt eine Ewigkeit haltbar - und dann immer zur Hand wenn gebraucht.

MfG

Andreas
 
Geh mit nem Filmdöschen zum freundlichen CITROËN Händler und frag nach ein wenig Hydrauliköl für die Luftfederung. Ist ebenfalls ein Mineralöl und kost nix.
Naja ist halt gelb eingefärbt, passt nicht zu jedem Rahmen:D

und nein es macht den Bremsen nichts, hab im lauf der letzten 15 Jahre Dutzende Bremsen (Magura und Shimano) damit entlüftet. Die Bremsen alle noch:daumen:
Genau das! Benutze dies schon ewig und es ist Top. Genau Bezeichnung : ATE LHM Plus
 
LIQUI MOLY 2400
Ist ein Zentralhydrauliköl das der Klasse LHM+ entspricht.PSA freigegeben.
Ausgezeichnetes Hoch/Tieftemperaturverhalten.
Für Hydraulische Bremsen freigegeben.Was ja die Shimano und Magura Bremsen zweifelsohne sind....

Der Liter kostet ca 10€.
Farbe ist ein schönes grün.
Damit fahre ich seit Jahren meine Shimano und Magura Bremsen.
Würde mich nicht wundern wenn das Zeug wertiger als die empfohlene Brühe von Shimano ist.
 
Funktioniert sicherlich aber die Viskosität der Originalöle ist bisher nicht öffentlich bekannt. Magura soll angeblich früher sogar mal LHM gewesen sein als es noch eine andere Farbe hatte.
 
Zurück
Oben Unten