Bikewert

Registriert
2. Juli 2011
Reaktionspunkte
5
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikewert
Kommt immer zuerst auf den Gesamtzustand an:

Wie schaut Kette, Ritzel, Kettenblätter und die Schaltung aus? Neue Züge eingebaut oder noch die Erstausstattung drin? Wie bereift und in welchem Zustand? Lack ordentlich ohne Macken? Keine Beulen, Dellen in den Laufrädern?

Aktuell würde ich mal schätzen so zwischen EUR 150 und 250 dürfte sich der Verkaufspreis bewegen. Oder auch mehr wenn später hochwertige Teile verbaut worden sind.
 
Alles Originalteile, aber ich habe das Rad nur 2 Jahre gefahren und seitdem ausschliesslich meinen Crosser, also ist es in recht guten Zustand, da es seit 2010 in meiner Wohnung steht.
 
Das Rad ist ansonsten in Top-Zustand. Ich bin damit nur ne zeitlang Schotter gefahren, also nicht quer-feld-ein und dann noch 1 Jahr mit Slicks in der Stadt.
Ich kann ja mit VB 400 anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - runtergehen beim Preisverhandeln ist immer möglich. Aber es gibt schon recht viele Bikes von Specialized die teilweise sogar unter hundert Euro angeboten und verkauft werden.

Vorallem ohne Photo vom Bike isses immer schwierig einen Preis zu finden - ideal für Dich wäre Ebay: mit einem Euro einstellen und nach zehn Tagen weisst Du wieviel die Leute ausgeben wollen.
 
Ich wollte nur wie man auf Englisch sagt einen ungefähren Ballpark wissen, da ich noch nie was verkauft habe.
Ich überlege meinen 2010er Crosser auch zu verkaufen(aber hab im MTB Forum nur wegen MTB gefragt), da ich mir einen neuen Crosser kaufen will.

(Ich sehe gerade auf Ebay, dass einer für seinen 90er Jahre Rockhopper Comp 300uro als Anfangsgebot will und 500 Euro als Sofortkauf. Wahrscheinlich würde ich für mein Rockhopper Comp 1992 sogar mehr bekommen, aber das will ich nicht verkaufen:D )
 
(Ich sehe gerade auf Ebay, dass einer für seinen 90er Jahre Rockhopper Comp 300uro als Anfangsgebot will und 500 Euro als Sofortkauf. Wahrscheinlich würde ich für mein Rockhopper Comp 1992 sogar mehr bekommen, aber das will ich nicht verkaufen:D )

Frühe 1990er Jahre Bikes sind KULT - da ist kein normales Preisgefüge vorhanden.

Dein Rad ist aktuell ein Gebrauchtrad mit nicht mehr ganz aktueller Technik, wahrscheinlich Erneuerungsbedarf in Sachen Kette, Kettenblätter und Ritzel. Wahrscheinlich auch die Reifen (weil wenn schon älter recht hart und unpraktisch in der aktiven Nutzung) und andere Sachen.
Da wird der mögliche Verkaufspreis reduziert und ohne Photo ist es immer schwierig eine genaue Aussage zu treffen.
 
Also ich hatte schon Anzeigen gesehen von runtergerockten Specialized stumpjumpern die für 40 euro weg gingen
 
Andere Alternative wäre einfach bei Ebay stellen und sehen wie viel geboten wird. Da kann es natürlich passieren, dass es nur für 50 weg geht.:D

braucht man halt nen kumpel für die rettung des notfalls

...............

wie wäre es mit einem neuen Unetrforum "Bike Wertschätzung"

Schon der dritte in einer Woche der wissen will was sein "Altes" noch Wert ist.
 
@Urbancylcer :

Wie schon mehrfach gesagt, Laufleistung (nicht Alter) und Bilder können bei der Einschätzung helfen.
Aus dem Bauch heraus würde ich bei einem 7 Jahre alten Rad um die 20% des Neupreises veranschlagen.
Natürlich kannst Du mehr verlangen, musst nur den Richtigen finden ;)

Gruß Uwe
 
Mach es wie Robert Geiss!

Seine Yacht Indigo Star wurde im Jahre 2012 auf Mallorca zu einem Kaufpreis von 800.000.- EUR angeboten.
Jetzt will er sie wieder verkaufen für 3,9 Mio Euro!

http://www.boatinternational.com/yacht-sales/15885/indigo-star-for-sale

Neu müsste man dafür 18 Mio Euro ausgeben.

Spass bei Seite, geht doch mal zu einem Fahrradhändler und lass schätzen was er dir dafür geben würde. Auf den Preis schlägst du nochmal 15 -20% drauf als VHB Basis. Käufer freuen sich wenn Ihnen sugriert wird sie hätten gut runter gehandelt beim Erwerb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten