Der Propain Pflege Thread

Ich empfehle hier die gute alte "Never Dull" Polierwatte. Nach dem waschen einmal damit über den Rahmen und mit einem weichen Tuch nachwischen, fertig !

Sorry, wenn ich diesen alten Beitrag raushole, aber nutzt dieses "Never Dull" noch jemand? Ich habe da heute mal die "Platte" zum Schutz des Dämpfers mit poliert (natürlich nicht das Carbon Teil, sondern das darunter) und das Teil ist jetzt spiegelblank! Ich meine, hat auch was... aber das Ganze Bike will ich nicht so haben.

Ich denke ich bleibe erst einmal beim alten Rezept. Hinstellen, trocknen lassen und was dann alles beim einmal fallen abfällt ist genug geputzt.
 
Sorry, wenn ich diesen alten Beitrag raushole, aber nutzt dieses "Never Dull" noch jemand? Ich habe da heute mal die "Platte" zum Schutz des Dämpfers mit poliert (natürlich nicht das Carbon Teil, sondern das darunter) und das Teil ist jetzt spiegelblank! Ich meine, hat auch was... aber das Ganze Bike will ich nicht so haben.

Ich denke ich bleibe erst einmal beim alten Rezept. Hinstellen, trocknen lassen und was dann alles beim einmal fallen abfällt ist genug geputzt.
Kannst du mal ein Foto vom "spiegelblank" machen? Am Besten so, dass man daneben die unbehandelte Stelle sieht, wenn Möglich.

Tät' mich brennend interessieren. Danke.
 
Das Alu wird wirklich blank wie ein Spiegel. Ich hab mal den Rahmen von meiner Aprilia RS 250 damit bearbeitet. Hat echt geil ausgesehen.

Hier kann man es denke ich ganz gut sehen:

FyQsnbs.jpg
 
Bäm! Wieviele Tage und Stunden hast denn da poliert?

Also ...gefallen tut's mir schon, aber ich glaube dass das für die Aluoberfläche(nstruktur) ohne Klarlack drauf nicht so gut ist?

Mir gefällt ja auch der blanke Rahmen in Crom-Optik eines Trek Remedys, welches mein Bikekumpel hat:
735d91d4c63ac869d79dd0460cda124c.jpg
 
Bäm! Wieviele Tage und Stunden hast denn da poliert?

Also ...gefallen tut's mir schon, aber ich glaube dass das für die Aluoberfläche(nstruktur) ohne Klarlack drauf nicht so gut ist?

Mir gefällt ja auch der blanke Rahmen in Crom-Optik eines Trek Remedys, welches mein Bikekumpel hat:
735d91d4c63ac869d79dd0460cda124c.jpg
Das tut der Oberfläche gar nichts. Das glänzt auch recht schnell so wie auf dem Bild. Auf der Fläche sieht man halt die Struktur von einem relativ groben Schliff. Da sind noch so Wellen zu sehen.
An Rohren mit glatten Oberflächen bekommt man es schnell so hin wie bei dem Trek.
Bei meinem Aprilia-Rahmen war das schwierigste, den Klarlack so runter zu bekommen, dass man dabei keine tiefen Kratzer macht.
Das Polieren war danach das kleinste Problem. Man muss halt immer wieder mal nach polieren, besonders an den Stellen wo man das Alu beim fahren berührt.
 
Das glänzt auch recht schnell so wie auf dem Bild. Auf der Fläche sieht man halt die Struktur von einem relativ groben Schliff. Da sind noch so Wellen zu sehen.

Das stimmt, ich bin da wirklich nur einige Sekunden mit dem Never Dull rüber und dann war es so blank. Ich glaube aber schon, dass es besonders an dieser glatten Fläche besonders gut ging. Zur Probe habe ich die Innenseite der Kettenstrebe auch einmal damit behandelt und da wird es dann nicht so blank.
 
Das Chrome sieht fett aus. Mir persönlich gefällt das echte Raw gar nicht, zumindest ohne Klarlack. Wobei die auch total unterschiedlich aussehen können. Das "Chrom" erinnert mich an mein früheres GT LTS, das hat allerdings nicht gespiegelt.
 
Zurück
Oben Unten