Reichswald am Niederrhein

Anzeige

Re: Reichswald am Niederrhein
Hallo

Gestern und heute zwei schöne Touren gemacht, bei besten Wetter:daumen:
Gestern in Rheden in der Hoge Veluwe und heute im Reichswald
Erstaunlicherweise war der Boden gut auf getrocknet.
Gestern waren 49 km und 615 Höhenmeter und heute 42 km und 842 Höhenmeter:D:D
Morgen soll das Wetter noch mal gut sein dann werden nochmal ein paar gemacht
@ Duffy Das gibt ganz viele Punkte:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
 
rsc tour 048.PNG
 

Anhänge

  • rsc tour 048.PNG
    rsc tour 048.PNG
    628,6 KB · Aufrufe: 78
Einen wunderschönen Sonntag! Soeben diese Forum hier entdeckt und bin erstaunt, dass immer noch im Reichswald ein Grüppchen dort seine Runden zieht ;) Seit 1992 mit dem Bike aktiv, leider eine riesen Pause von 2000 bis 2014 eingelegt. Würde den Kontakt mal wieder zur Szene herstellen. Besten Gruß aus Kevelaer Torsten
 
Zwischen Kleve und Nütterden kein Wald mehr zu sehn! Wie kann das denn? Muss zur Zeit ne kleine Pause einlegen wegen Schnupfen. Hoffe das ich in der kommenden Woche wieder fahren kann, wenn es nicht mal regnet.
GT-I- Driver bis du schonmal durch dem Reichswald gefahren?
 
Jo! Früher immer am kleinen Parkplatz am Anfang vom Park getroffen. Von dort aus durch den Reichswald gestreift. Gestern mal eine Runde durch den Tuschenwald (Urdemerbruch - Sonsbeck) gedreht. Da ging es Richtung Sonsbecker Schweiz auch gut zur Sache.
 
Moin Torsten, nach deeeer Pause bist du ja richtig ausgeruht. Reichswald-Szene wäre aber deutlich übertrieben. Hier im Forum schreiben eigentlich nur der Klamey und meiner Einer. Im Winter kommt noch der Hajo dazu und gelegentlich die Anna. Am Aussichtsturm in Kleve gibt es eine Downhill und Enduro-Szene. Die sind aber alle (glaube ich) im MTB-Kleve organisiert. Ansonsten fahren hier die meisten für sich durch die Gegend. Mal alleine oder auch mal zu zweit. Klamey organisiert schon mal eine Tour hier im Busch. Die ist mir aber immer zu anspruchsvoll :lol:. Ich persönlich fahre lieber die etwas einfacheren Wege. Dafür bemühe ich mich aber diese so zügig wie möglich hinter mich zu bringen. Falls du also mal Lust hast hier bei uns eine Runde zu drehen einfach mal melden :daumen:.

Gruß Frank
 
Hey Frank,

vielen Dank für Deine Antwort. Sicher macht es mal Sinn eine "gemütliche" Tour durch den Forst zu machen. Was vielleicht am 15.03. möglich wäre. Hast Du Dich schon mal mit der Sonntags Truppe auf den Weg gemacht?

Gruß!

Torsten
 
Welche Sonntagstruppe :ka:? Ab dem 13.03. habe ich Bereitschaftsdienst. Da geht eine Woche nix. Danach habe ich eine Woche frei und dann schon wieder Bereitschaft. Aber die Saison geht ja gerade erst los. Da wird sich schon ein Termin finden.
Gruß Frank
 
Aus der Truppe am Sonntag bin ich auch noch nicht so schlau geworden. Wie im Netz zu lesen ist, treffen die sich wohl jeden Sonntag am Eisernen Mann.

Denke wir werden eine Gelegenheit für eine Runde finden.

Gruß!

Torsten
 
Ach die Gruppe vom MTB KLEVE! Ob die noch existiert weiß ich gar nicht. Ich bin da früher auch schon mal mitgefahren. Musst du dich per Mail anmelden. Dann kommt vielleicht jemand und fährt mit ( würde ich deren HP entnehmen). Aber eigentlich haben die ein Vereinsgelände am Aussichtsturm. Da macht Eiserner Mann wenig Sinn.
 
. Klamey organisiert schon mal eine Tour hier im Busch. Die ist mir aber immer zu anspruchsvoll :lol:. Ich persönlich fahre lieber die etwas einfacheren Wege. Dafür bemühe ich mich aber diese so zügig wie möglich hinter mich zu bringen.
Gruß Frank[/QUOTE]



Die drei Hügel die ich dort fahre, Hab schon immer gesagt das du ein Weichei bist,:D:D. Hast du aber gut erkannt das du dich BEMÜHST schnell zufahren. Andere nennen das Warm fahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten