Slide

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Statt permanent Neuerungen zu präsentieren, wäre mir mehr Qualität auch lieber!
Das Problem mit den 688 an dieser Stelle eher ein Montage Problem gebe ich zu . Etwas schräg angesetzt bei der Montage kann
zu einen vorzeitigen Ende führen, sollte nicht mehr vorkommen. Haben bei den Swoop 200 ein neue Lagerung erfolgreich
Getestet. Werde unsere Leute nochmal sagen sie sollen bei diesen Lager großzügig Verfahren . Gruß Bodo
 

Anzeige

Re: Slide
Das Problem mit den 688 an dieser Stelle eher ein Montage Problem gebe ich zu . Etwas schräg angesetzt bei der Montage kann
zu einen vorzeitigen Ende führen, sollte nicht mehr vorkommen. Haben bei den Swoop 200 ein neue Lagerung erfolgreich
Getestet. Werde unsere Leute nochmal sagen sie sollen bei diesen Lager großzügig Verfahren . Gruß Bodo
Was meinst du mit "großzügig verfahren"?

Interessehalber, sind die Lager eigentlich schon vormontiert, wenn das Rad zur Montage zu einem Servicepartner geschickt wird, oder macht der das dann?


WoW wie sehen bei dir die lager aus :eek:. Habe meine erst vor parr tagen gewechselt am slide ED 160 4 jahre
alt mit viel bikepark einsätzen und die lager sehen immer noch gut aus und die lagersitze !! War da noch die Qualität besser :confused:
Ja, das hab ich mir da auch gedacht...
Vielleicht ist Wasser reingekommen und bei den Fahrten bei Minusgraden hat es sie dann schön gesprengt, ich weiß auch nicht. Hochdruckreiniger o.ä. hab ich nie verwendet.
 
Hello again,

sagt mal bitte was zur Farbe meiner Gabel-Wahl. Ich will meine alte 32er Fox Talas gegen eine Maitou Mattoc Pro tauschen.
Generell hätte ich die schwarze Gabel genommen, aber findet ihr dass die Kombination Rot-Blau etwas hat oder sieht es total hässlich aus ?
Bin auf Meinungen gespannt.

dsc_00221kuv6.jpg


Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem das sich mein Freilauf seit der letzten Tour schwer drehen lässt, so mit will ich ihn auseinander bauen und schmieren, nur leider hab ich null Ahnung, Fahrrad ist das Slide hd... Bonn ist mir zu weit, also will ich es gerne selber machen
 
Hello again,

sagt mal bitte was zur Farbe meiner Gabel-Wahl. Ich will meine alte 32er Fox Talas gegen eine Maitou Mattoc Pro tauschen.
Generell hätte ich die schwarze Gabel genommen, aber findet ihr dass die Kombination Rot-Blau etwas hat oder sieht es total hässlich aus ?
Bin auf Meinungen gespannt. Gruß Matze

Nimm ne Schwarze Gabel... passt so überhaupt nicht.

Ich hab folgendes Problem das sich mein Freilauf seit der letzten Tour schwer drehen lässt, so mit will ich ihn auseinander bauen und schmieren, nur leider hab ich null Ahnung, Fahrrad ist das Slide hd... Bonn ist mir zu weit, also will ich es gerne selber machen

Dazu muss das HR raus, die Kassette runter und dann kannst du mit dem passenden Werkzeug den Freilauf runterschrauben.
Hier ist das ganze mal Anschaulich erklärt!

EDIT: Link ist korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Habe ein Slide 27,5 9.0 HD. Heute ist mir aufgefallen, was mir wahrscheinlich schon etwas länger klar ist, dass bei der Pike die Absenkung nicht hält und von 130mm auf 160mm Federweg "durchrutscht", sprich langsam ausfedert. Fall für einen Service oder kann ich das selbst regeln?
 
@wellness_28 Wenn du jetzt noch nen blauen Lenker und nen Roten Sattel oder dergleichen dranbaust passts wieder;) Oder fahr halt einfach so, ich fahr auch nen leuchtgrünen Rahmen mit ner roten Gabel, was ja angeblich üüüüüüüberhaupt nicht zusammenpasst...auf Fotos siehts aber gut aus:D

@bullswildrush Freilauflager schmieren ist entweder nen übelstes gefummel oder garnicht möglich, da alles "industriegelagert" ist. Die Verzahnung sorgt eher selten für Drehwiederstand. Bau das Ding mal ab und mach nen Bild, dann kann man dir hier eventuell genauere Tips geben.
 
Hallo zusammen,
Kurze Frage: ich habe ein Radon Slide 2015 27,5 9.0

Die Aufnahme sollte ISCG 05 sein oder?
03 war nur bei älteren Bikes, oder habe ich das falsch vestanden.

Vielen Dank schon mal für schnelle Hilfe.

Merci
 
Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem drehmoment ich die Bremsscheiben am Laufrad, die Adapter an Rahmen und Fox Gabel sowie die Bremsen am Adapter festziehe....hatte da mal irgendwo ne Uebersicht gesehen aber find es nicht mehr
 
danke das hatte ich in ungefaehr der gleichen zeit gefunden
;) dachte aber es gibt vielleicht von fox, radon und dtswiss andere angaben.. =\
 
Was druff steht is ejal !
Was drin is is entscheidend.
Ne M6er Alschraube hat immer den gleichen Drehmoment, ( bei gleichem Werkstoff ) da isset ejal ob Fox oder Pampers druff steht !

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten