? Rahmenschutz-Aufkleber und Elox-Rahmen

Registriert
17. Dezember 2013
Reaktionspunkte
24
Moin moin,
ich hab jetzt gerade mein Helius AM fertig und wollte Rahmen Schutz-Aufkleber am Steuerrohr befestigen, damit die Züge da nix abrubbeln.
Aber da hält ja gar nix dran an dem Eloxal, hat da jemand eine Lösung für?
Ansonsten muß ich halte die Züge polstern oder so:-(

Gruß Jens
 
Hab die Stellen mit Ethanol gereinigt, als nächstes wollte ich die Aufkleber mal auf die Heizung legen, damit sie flexibler werden
 
ein wichtiger Punkt ist natürlich das die Aufkleber auch kleben :D, hatte da auch schon welche die nicht so wollten.

Rahmen-Stelle entfetten, die Stelle mit einem Fön anwärmen, Sticker drauf, am besten immer mit trägerfolie.
leicht andrücken, mit dem fön das ganze nochmal leicht erwärmen, dann vorsichtig nochmals andrücken, wirklich vorsichtig, da sich sonst der sticker oder Decal verschieben können, sind durch die Wärme natürlich sehr flexibel.
24h warten und dann die Trägerfolie runter.
 
Hi Jens,

beantwortet zwar nicht ganz deine Frage nach dem Aufkleber am Elox-Rahmen ...

Habe auch einen Elox-Rahmen und habe mir bei Rose "Xtrem Kabelhüllenüberzug" gekauft. Am Elox-Rahmen fand ich diese Lösung besser, weil ein Aufkleber relativ groß sein müsste, um den Zug in jeder Lenk- und Einfedersituation vom Rahmen fernhalten zu können.

Für mein gepulvertes Stadtrad habe ich mir bei einem Folienshop Autolackschutzfolie gekauft. Die ist ca. 1mm dick, nach Jahren immer noch transparent und nicht stumpf und hält nach wie vor. Sie wird gerne in Bereichen der Kotflügel am Auto verwendet. Also optimal für diesen Einsatzzweck (auf glänzenden Oberflächen). - Ist aber alles eine Geschmacksache.

Xtrem_Kabelhüllenüberzug.jpg
 

Anhänge

  • Xtrem_Kabelhüllenüberzug.jpg
    Xtrem_Kabelhüllenüberzug.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 69
Hi Bikoman,
das ist auch eine gute Idee, denn mit den Aufklebern hat das nicht so gut funktioniert.
Jens
 
Zurück
Oben Unten