Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ist von euch schon mal einer ne DH Abfahrt runter, würde dieses Jahr gerne auch´n bissel in Bikepark. Wie viel Sprung ist da dabei?
 
Ist von euch schon mal einer ne DH Abfahrt runter, würde dieses Jahr gerne auch´n bissel in Bikepark. Wie viel Sprung ist da dabei?
Natürlich nur 60cm hoch, wie in der Spezifikation von Canyon beschrieben und freigegeben...:ka:

Wenn du grad beim biken nicht messen kannst...:D, dann würde ich die 60 cm frei interpretieren, so nach "gefühlten 60cm ", und gefühlt geht
da um einiges mehr;):daumen:

Ich vermute fast, dass da die eigenen Fähigkeiten und der Mut eher limitieren als das Spectral.....

Grüße Cubie
 
So sieht es dann dann nach einer Schlammschlacht ohne Mudguard aus. Bilder von Hintern und Gesicht gibts keine :cool:

30er Kettenblatt ist für meinen Trainingszustand fast noch zu groß...hier im Odenwald. Der Boden ist aber auch noch sehr gatschig, das bremst zusätzlich bergauf.

Für alle mit kurzer Schrittlänge: das ist ein S Rahmen bei 81,5 cm SL und trotz negativ gedrehtem Vorbau habe ich fast keine Sattelüberhöhung. Bei einem M Rahmen wäre dank längerem Steuerrohr mein Lenker höher als der Sattel. Also doch gut, dass ich mit 1,76 den S Rahmen habe. Allerdings ist er echt kurz! War eine ordentliche Umstellung von meinem Tourenhardtail, die Geo ist sehr verspielt: das ist super. Zum km schrubben wie ich es vom Hardtail her kenne fehlt die Rahmenlänge aber dafür habe ich es ja auch nicht.

:mexican:

Trockene Trails für alle!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 41
So sieht es dann dann nach einer Schlammschlacht ohne Mudguard aus. Bilder von Hintern und Gesicht gibts keine :cool:

30er Kettenblatt ist für meinen Trainingszustand fast noch zu groß...hier im Odenwald. Der Boden ist aber auch noch sehr gatschig, das bremst zusätzlich bergauf.

Für alle mit kurzer Schrittlänge: das ist ein S Rahmen bei 81,5 cm SL und trotz negativ gedrehtem Vorbau habe ich fast keine Sattelüberhöhung. Bei einem M Rahmen wäre dank längerem Steuerrohr mein Lenker höher als der Sattel. Also doch gut, dass ich mit 1,76 den S Rahmen habe. Allerdings ist er echt kurz! War eine ordentliche Umstellung von meinem Tourenhardtail, die Geo ist sehr verspielt: das ist super. Zum km schrubben wie ich es vom Hardtail her kenne fehlt die Rahmenlänge aber dafür habe ich es ja auch nicht.

:mexican:

Trockene Trails für alle!
Anhang anzeigen 364924
Wow, nur nicht eintrocknen lassen ;)
 
Hallo Zusammen,

ich habe diese Jahr ein zweites und zwar für meine Freundin zu geschlagen und ein 7.0 W bestellt. Bei mir waren wie hier schon erwähnt am Unterrohr nur die BILLIGEN PLastikclips für die Kabelführung verwendet worden. So habe ich beim Feedback an Canyon mal Dampf abgelassen, besonders da Sie bei meinem Spectral in 2014 auch nicht mit super Qualität geglänzt haben. So wollte sich Canyon mir auch die höherwertigen Aluminium Kabelführungen zu kommen lassen.

Aber das war für Canyon ein Satz mit "X" !!! :aetsch:

Denn was ist bei mir angekommen 2 der BILLIGEN Plastikclips.

Jetzt würde mich interessieren bei wie vielen von Euch auch nur diese BILLIGEN Plastikclips zur Kabelführung auf dem Unterrohr verwendet wurden.

Zum Flaschenhalter kann ich nur sagen, holt euch den Specialized Zee Cage, denn habe ich mir an meinen L Rahmen auch dran gebaut. Funktioniert super. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten