Freeletics anyone?

Mal eine kurze Zwischenfrage da ich auch mit Freeletics beginnen will weil mir mein derzeitiger Trainingsplan nicht mehr viel gibt: Braucht man den Coach unbedingt? Was spricht dagegen einfach 3x pro Woche das Aphrodite Training durchzuziehen?
Es wird doch sicher gute gratis Trainingspläne geben mit den gratis-Übungen auf der Freeletics Homepage, aber irgendwie ist mir google heute nicht hold...
 
Wow, Woche 5 und bereits 2xPoseidon + 250 Burpees? :daumen:
Ich bin Woche 12 und durfte gestern Kentauros strength + 250 Burpee machen. Das war schon ganz schön harter Tobak... :wut:

Ohje, das ist in der Tat Folter. Gerade die Strenght version, Kentauros Standard ist schon übel. Von den 250 burpees mal ganz zu schweigen
 
@ sk1ll
Ich trainiere auch ohne coash , die Wo's findet man auch im Netz .
Einfach 3 x Aphrodite pro Woche . ist sehr einseitig . und schnell langweilig .
Ich verordne mir die Wo's nach Lust , und Laune selbst . Nach festen Vorgaben zu trainieren liegt mir nicht besonders , und ich kombiniere die FL Wo's gerne mit anderen Übungen , die nicht in FL vorkommen .
Wenn du ohne coash trainierst , acht auf eine Sinnvolle Zusammenstellung der Wo's .
ZB : Sich 4x pro Woche die Bauchmuskeln platt zu machen , macht keinen Sinn . Das Gleiche gilt für alle anderen Muskeln auch .
MFG ..
 
Ja, Zeit fürs Rad ist vorhanden. Die Workouts dauern ja in der Regel nur maximal 40 Minuten, meistens weniger.
Wenn du Zeit zum Fernsehen hast, hast du auch Zeit zum trainieren


Schon klar soweit.

Ich frage mich halt, ob FL mich nicht zu platt macht, um dann noch spezifisch zu trainieren. Insbesondere stelle ich mir schwierig vor, irgendwann noch ausgeruht Technik trainieren zu können. Aber Versuch macht mich dann hoffentlich kluch ;)
 
Danke, ich denke ich werde mal ein paar Workouts durchprobieren und dann selbst aussuchen was ich pro Woche dann mache, ein fixer Plan wär mir schon ganz recht, sonst mach ich nur die Hälfte :D
 
Das ist aber nicht automatisch auf's Rad zu übertragen. Die Ausdauerchallenges beim CF sind Rudern, oder Burpees o.ä. Da stört das höhere Körpergewicht nicht. Wenn es aber darum geht möglichst ausdauernd am Berg zu sein hilft jedes Kilo weniger.
Hab ich auch nicht behauptet. Hier ging es aber um FL, nicht um Radfahren.
 
Schon klar soweit.

Ich frage mich halt, ob FL mich nicht zu platt macht, um dann noch spezifisch zu trainieren. Insbesondere stelle ich mir schwierig vor, irgendwann noch ausgeruht Technik trainieren zu können. Aber Versuch macht mich dann hoffentlich kluch ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen, am Anfang war es schon sehr fordernd, aber man gewöhnt sich auch dran bzw. wird schnell leistungsfähiger. Ich würde sagen es kommt auch drauf an was und wie oft du trainierst, man kann ja mit allem übertreiben.
Bei dem atuellen Coach kannst du angeben wieviele Worouts du in der Woche machen möchtest und am Ende noch bewerten ob die Woche zu hart, zu leicht oder ok war.
Aber wie du schon sagtest, Versuch macht kluch ;)
 
Hallo,

habe auch mal ein wenig gestöbert und mir heute die App installiert und mich registriert.

Bekam dann noch ne Mail in der stand:
Dein erstes Workout bereitet dich auf die Trainingspläne vor, die du in den nächsten Wochen erhalten wirst. Alles, was du jetzt brauchst, sind 15 Minuten Zeit. Keine Ausrede. Beginne genau jetzt. Wo auch immer du bist. Mache deine erste Metis!

Überall lese ich was von 15 Wochen Programm, andererseits scheint es keine Trainingspläne mehr zu geben ohne dass ich mich kostenpflichtig eines Couches unterziehe.

Habe nun das erste Melis absolviert. Wie geht's jetzt weiter?
Lt. der Mail erhalte ich ja Trainingspläne, kann dies aber nicht wirklich glauben.

Ps.: Trotz laufen, biken, die Pumpe ging:D
 
Die Trainingspläne erhältst du nur wenn du den kostenpflichtigen Coach gebucht hast, allerdings läuft es jetzt mehr über die App, die pdf Dateien gibt's in der Form nur noch im Netz.
Ansonsten wählst du die Workouts halt selbst aus.
Du kannst dich auch im Internet an irgendwelche Blogs hängen und dich daran orientieren.
 
Ah, ok. Ich kenne nur die alte pdf Version und eben die jetzige über die App. Hatte mir den 12 Monats Coach gegönnt, gab da 30% Rabatt. ;)
 
also regelt dier App die ersten 3-5 Wochen und gibt mir Anweisungen wenn ich ein Workout starte?
Möchte ja jetzt nicht 10 mal in Folge Melis machen ;)
Weiß ja schon gar nicht wie oft ich überhaupt eines machen muß.
 
Meines Wissens nach gibt dir nur der kostenpflichtige Coach die Workouts vor, ansonsten musst du dir die Workouts selbst aussuchen. So war es jedenfalls damals als ich mich angemeldet habe.
Kann allerdings auch sein dass du ne Starthilfe bekommst ein paar Wochen.
Vllt kann da jmd mehr zu sagen.

Bas
 
ok dann warte ich mal die Mails ab.

Aber was mir jetzt klar zu sein scheint, ist, es sind 5 Workouts aktuell nutzbar. Die anderen 15 werden wohl nur mit Couch frei. Möchte ich diesen nicht nutzen, wird es wohl dauerhaft bei den 5 WO bleiben :(
 
Ich zahle selbst auch nicht für den Coach, habe aber gelesen, dass die Gratis-Emails nicht mehr verschickt werden. Stattdessen gibt es jetzt ein Rücktrittsrecht beim Coach.
 
So, Hell Days erfolgreich abgeschlossen :bier:

Hell Day #1 Hades, 2x Hades
Hell Day #2 Kronos, Aphrodite
Hell Day #3 Venus, Kronos

Insgesamt weniger schlimm als angenommen, auch der befürchtete Muskelkater blieb aus. Man merkte aber schon die Belastung. Ich hab die Workouts jeweils hintereinander absolviert, waren immer unter 1h 30min. Aber alles über 1h wird dann auch langweilig.
 
Glückwunsch, das ist wirklich ein ordentliches Programm für die Hell days. Ich habe gerade hellweek und nach dem 5. Tag fühle ich mich schon richtig platt. Aber die letzten beiden schaffe ich auch noch.
 
hat jemand erfahrungen mit dem 'alten' strenght guide, den es als pdf gab?

nach wochenlanger suche ist mir klar geworden, dass hier in amsterdam irgendwie jedes gym auschließlich auf geräte setzt und kaufm weightlifting zeug hat. deswegen wollte ich jetzt definitiv wieder mit fl anfangen, will aber eigtl. kein geld für den 'neuen' coach ausgeben.
 
Joa, hatte nach dem pdf coach anfangs trainiert, waren immer 4 Workouts pro Woche.
Hier und da gibt's den noch im Netz irgendwo.
 
Alles klar. Dann versuche ich mich mal dadran. Hab den sogar noch von früher in der dropbox rumfliegen ;)
 
Zurück
Oben Unten