Komisches (Gummi)Geräusch beim trampeln in die Pedale

Moin,
Sind das Sunringle Laufräder? Wenn ja dann dreh mal dein Hinterrad mit dem Ventil nach oben und gebe druck auf den Sattel bzw. Auf das Hinterrad und bewege es hin und her. Ich habe da nämlich ein knacken da die Schweißnaht (gegenüber vom ventilloch) auf der Innenseite nicht entkratet ist und somit ein Geräusch durch den reifnwulst entsteht.

Gruss
 
Also,
Fahre doch bitte mal im stehen und sage mir obs dann auch noch ist.
Ich hatte einen sattel der so knirschte und auch eine Sattelstütze die solche Geräuche machte.
Ja, ich hätte schwören können das die Geräusche vom Tretlager kommen, überträgt sich halt durch den Rahmen.
 
Ob im stehen oder im sitzen, das Geräusch ist da. Das mit dem Reifen und der Schweißnaht werde ich gleich mal ausgiebig testen. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hab den Übeltäter. Es sind die Felgen!!! Bei Druck auf die Reifen, knackt es. Hatte es auch schon vermutet und vor kurzem die Reifen ab und wieder aufgezogen. Kurze Zeit war es weg und dann wieder da. Aber durch den Tipp von Hoschi23 kann ich jetzt genau sagen... Und was nun? Kann man den Grad selbst wegfeilen? Hab nicht gerade die besten Sachen über den Canyon-service gelesen und gehört, was die Zeit und die Leistung angeht... Deswegen möchte ich die Felgen ungern einschicken... Es ist übrigens an beiden Felgen/Reifen...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo,
dann war meine Vermutung doch richtig. Ich denke mal das noch mehr dieses Problem haben aber denken es kommt vom Tretlager oder ähnliches. Ich hatte das bei Canyon reklamiert gehabt, auch mit Bilder im Vergleich zu anderen Sunringel Laufrädern, aber das einzige was sie mir angeboten hatten war das ich die Laufräder zu Überprüfung einschicken sollte. Was ich aber nicht gemacht habe da es mitten in der Saison war und ich ungern auf das Bike verzichten wollte.

Bei mir ist das Geräusch mittlerweile weg. Kannst mal probieren etwas mehr Druck hinten zu fahren ~2,2bar das hatte bei mir anfangs geholfen.

P.S.: ich habe mir kürzlich die gleichen Laufräder günstig hier im Bikemarkt als Ersatz gekauft und da war kein Grat dran gewesen.

Gruß
 
Ja hab schon nen anderen Satz Laufräder bestellt. Die sollten nächste Woche kommen. Dann nehm ich die sunringles als Ersatz. Aber schon traurig, dass Canyon sich nicht erbarmt, die Felgen aus zu tauschen. Bei nem Bike von 2300,- sollte man sowas schon erwarten können...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hatte auch mit Sunringel Felgen Probleme. Da waren die Speichennippel im Felgenloch in Bewegung. Auf alle Nippel ein winziges Minitröpfchen Öl geben und alles war gut.
 
Zurück
Oben Unten