Habe eine Strafanzeige wegen verpätete Lieferung bekommen

Wenn ich die Polizei/Staatsanwaltschaft wäre, würde ich dem Honk die Kosten des Verfahrens aufdrücken.
Dann überlegt er sich zweimal, so schnell eine Anzeige aufzugeben.

Wohnt der "Herr" zufällig in einem Bundesland, wo man Anzeigen auch Online aufgeben kann?
 
ich könnte mir da einen user hier vorstellen der das mit seiner gestörten wahrnehmung der realität auch drauf hätte. :D
aber gut, ich denke die anzeige wird einfach fallen gelassen und (leider) hat der anzeigensteller dadurch keinen nachteil.
 
... echt heftig. ich würde mich so kurz wie möglich fassen plus nachweis über krankenhausaufenthalt, damit das affentheater nicht mehr zeit als nötig frisst. halt' uns auf dem laufenden.

edit: mitgliedsname würd' mich schon interessieren.
 
Neuester Stand : Heute flattert ein Brief von der Polizei herein, die haben mich vorgeladen :(. Ich werde nicht hingegehen und gebe stattdessen meine Aussage schriftlich ab.
Das halte ich für einen großen Fehler. Grundsätzlich muss man Vorladungen
der Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft - Polizei - keinerlei Folge leisten.
In diesem Fall ist jedoch dein persönliches Erscheinen mit den schriftlichen
Nachweisen der Verzögerung 10 x mehr wert als eine schriftlich Stellung-
nahme. Zu 100% wird danach das Verfahren wegen Geringfügigkeit oder
als unbegründet eingestellt
 
Es wird kein Verfahren geben können, da die Tatbestandsmerkmale (Betrug) von Anfang an nicht erfüllt waren. Der Vorladung musst du auch nicht folgen, wenn du nicht willst. Warum auch immer.
Bitte den Käufer, sich an den zuständigen Beamten zu wenden. Der soll bestätigen, dass er den Artikel erhalten hat und dass es ein Missverständnis war. Soll er sich drum kümmern, schließlich hat er dir den Ärger eingebrockt. Sollte er sich nicht darauf einlassen reicht ein Dreizeiler mit dem Ablauf und Kopie der Sendungsquittung. Dann holt sich der Beamte die Bestätigung vom Käufer und du bekommst irgendwann Post, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.
 
Alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen. Aber erzähl doch bitte Mal, was in der Zwischenzeit alles passiert ist.
 
ganz ehrlich hätte ich dem herren mal en besuch abgestattet. einfach mit nem 10er kantholz ganz freundlich hallo sagen.
 
Wie das immer so ist, wenn der Staat Einblicke in sein "System" geben müssten.

Hääää?


Was gibt es da einzublicken?
Der zuständige Staatsanwalt, nebst Mitarbeitern bekommt alle Unterlagen. Schaut in Selbige ausgiebig rein, schaut ein zweites Mal rein. Fragt seine Mitarbeiter ob die Daten richtig sind, von wegen 4 Tage dazwischen.
Holt sich kopfschüttelnd einen Kaffee, überprüft die Daten und schließt den Fall.
Angezeigter bekommt Brief, Inhalt siehe oben.
Anzeigender bekommt Brief, Inhalt ähnlich siehe oben.

Was soll da in "sein" System geschaut werden?
Erklär mal bitte.
 
Was es da einzublicken gibt ?
In diesem Falle ist das, wie du selbst schon richtig zusammengefasst hast, ziemlich eindeutig was dort gelaufen ist.
Du möchtest nun jedoch nicht unterstellen, dass du immer jede Entscheidung nachvollziehen kannst, da alle Abläufe wunderbar offen liegen und nachvollziehbar für den Bürger / den Betroffenen einsehbar sind, oder ?
Falls doch - Glückwunsch!

Ich für meinen Teil habe mit meinen erst 24 Lenzen auf dem Buckel (trotz gutem Elternhaus, langweiliger Nachbarschaft und fernab von Großstadtscherereien) bereits mehrere Fälle des massiven Kopfschüttelns gehabt, da die Auslegung der Sachlage eben nicht immer so nachzuvollziehen ist, wie das eben durchgesetzt wurde.
Wie sagte mein alter Herr mir vor längerer Zeit: "Recht haben und Recht bekommen sind vor Gericht viele paar Schuhe auseinander aufgestellt."

Weitere Ausführungen dessen kommen nun aber viel zu weit weg vom Thema.
Beenden wir den Schmu damit, dass hier offensichtlich jemand (der Käufer) ganz mächtig was an der Waffel hat und der Verkäufer gut aus der Sache raus gekommen ist.

Wird so eine gestellte Anzeige eigentlich irgendwo in den Akten festgehalten ?
Auch wenn das Verfahren eingestellt wird ?
 
Was fur ein Geschwätz hier.. Papier wird selten aufgehoben. Im 21. Jahrhundert gibt es Scanner und digitale Archivierung..

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet..
 
Ich könnte jetzt schreiben, dass zumindest in BW die elektronische Akte noch nicht eingeführt ist. Dass zwar Hochleistungsscanner schon ausgeliefert sind, aber die keiner freiwillig benutzen wird, wenn es nicht unbedingt nötig ist, weil alle auch so genug Arbeit haben. Aber soll ich auf einen solchen Einwurf überhaupt noch reagieren? Zeugt er doch davon, dass derjenige offenbar felsenfest überzeugt von dem ist, was er schreibt - also entweder beruflich damit befasst ist und sich auskennt oder eine unverrückbare Meinung hat.
 
Alles klar, das Verfahren wurde eingestellt
Der Steuerzahler hat das Verfahren finanziert und Arbeitspätze erhalten :(

wegen solchen Knallern sind die alle überlastet. ärgerlich.

Kölsch aufmachen und entspannen...und den zurück ärgern:


Brief schreiben (Einschreiben), sinngemäß:


Sehr geehrter Herr...,

ungerechtfertigterweise haben Sie mich einer Straftat beschuldigt.

In diesem Zusammenhang sind mir Aufwendungen entstanden.

Ich mache Schadensersatzansprüche gem. § 823 BGB in Verbindung mit § 164 StGB (Falsche Verdächtigung) geltend.

-> Fahrtkosten zur Wache 0,30 Cent Km,
-> ggf. ÖPNV-Kosten,

+ Aufwandspauschale von 20 Euro (geht eigentlich immer).


Sollte der Betrag bis zum 20.04.2015 meinem Konto XY nicht gutgeschrieben sein, behalte ich mir den weiteren Rechtsweg vor (Mahnverfahren/Rechtsanwalt).



:D
 
Zurück
Oben Unten