Halllo Leute soll ich oder nicht?

Registriert
28. März 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich heiße Steffen und bin 35 Jahre alt, meine Freundin und ich fahren mit Hardtrails durch die Gegend nun wollten wir uns 2 Fullys bestellen und haben dies hier bei Rose gefunden

http://www.rosebikes.de/bike/rose-u...19a7b-ksps-kspt-kspu-kspv-kspx-ksq1-ksq2-ytEl

Schaltwerk und Schaltung sollen SLX werden ansonsten sollte es so bleiben wie es dort angeboten wird.

Oder doch lieber gleich die XT-Komponenten einbauen ?

Kann man da beruhigt zuschlagen ?

Wir sind jetz keine Profis die ständig Trails runterbrettern wollen aber ab und zu mal entspannt dies damit dann machen.

MfG Steffen
 
Hi,
SLX reicht völlig aus, darüber wird's leichter und teurer :)

Wenn ihr jetzt HT fahrt, wird das zu einem 14kg Enduro ein großer Schritt (zu groß?)

ein Rad mit 120mm plus ein Fahrtechnikkurs wäre wahrscheinlich sinnvoller.

Wirf mal einen Blick auf die singletrail-Skala.de

Wenn du nicht aktuell S3 Stellen fährst oder oder fahren willst in Zukunft, ist das ausgesuchte Rad völlig oversized...

Grüße
 
Hier fahren die wenigsten vernünftige/ sinnvolle Räder, von daher...
Spaß machen soll es und wenn ihr Lust habt, kauft sie euch! Die Hardtails habt ihr ja auch noch! :daumen:
N +1, ich predige es ja immer wieder! :D
 
Hallo :)

SLX reicht vollkommen.
Ein Enduro wird wirklich zu viel sein..würde wenn zu einem AM greifen.
Falls es das Rad werden soll würde ich nochmal über die Bremsen nachdenken. Bin sie zwar noch nie gefahren aber habe noch nicht viel über sie gehört.

LG
 
Hallo

wow danke für die vielen Antworten

wir wollen schonmal Trails fahren in Bayern gibts ja einpaar ;) bisher sind wir halt im Regensburger Raum im Wald rumgefahren.

Ich schau mich halt nochmals beim Rose um was es da noch so gibt.

MfG Steffen
 
Wenn du nicht aktuell S3 Stellen fährst oder oder fahren willst in Zukunft, ist das ausgesuchte Rad völlig oversized...
Grüße
Ich halte die Singletrailskala alleine für unsinnig bzw nicht ausreichend für eine Kaufberatung im Sinne von "je höher STS, desto mehr Federweg". Für S1/2 vielleicht noch iwie Sinnig, für alles drüber wäre wahrscheinlich ein Freeride oder Trialhardtail (gutes Wort um die Begriffe Trail,Tail,Trial ausseinander zu halten:D) am besten. Nach dieser STS herangehensweise, müsste man auf alpinen (da liegt meist die krux) S5 Trails Downhillbikes fahren und auf den meisten deutschen Downhillstrecken nen AM Fully. Geschwindigkeit und Flow darf man nicht ausblenden.
 
Habicht das was du vorschlägst ist ja im Prinzip fast das selbe oder nicht ? außer das es als Lady-Bike ausgeschrieben ist Gewicht Federung usw ist das selbe
 
Also Leute vielen Dank das ihr hier so fleißig geschrieben habt... wir haben sie bestellt einmal in Größe M für meine Freundin und einmal L für mich.

Könnt ihr mich mal aufklären was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben zb N+1 oder S1 S2 usw :)

Derivator22 schreibt es ja schon...Spaß machen soll es... :D vll sind sie ja wirklich zu over wie einige hier schreiben aber das ist dann doch auch egal^^

MfG Steffen
 
die entscheidung stand schon. er wollte sie lediglich bestätigt haben. is doch oft so, während man sich einredet, dass man noch abwäge, sucht man nur noch gründe dafür.

viele denken, dass besseres material sie zu besseren fahrern macht u/o mehr spass bringt. wie oft seh' ich leude mit fullys durch die flache stadt rollen oder anfänger im wald mit 4k-ausrüstung an einfachsten faxen scheitern ... respekt nötigen mir aber die ab, die's anders 'rum machen. denn wirklich laune macht es imo material auszureizen.
 
Morjen :D

also ich hab echt noch 2 Stunden mir andere MTB angeschaut bei Rose und Co leider hab ich nichts ansprechendes gefunden teilweise waren die auch um einiges teurer sicher vom Gewicht hat das ein oder andere nicht soviel auf den Rippen gehabt...

ich denk das die schon recht gut sind und wenn man einpaar Option nach oben hat was die Federung angeht ist das sicher nicht verkehrt

^^beratungsresistent^^ möcht ich jetz von mir weisen :D hätte hier jemand gesagt die sind nicht gut dann wären die auch nicht bestellt worden...einziger Grund war ja das die Federung too much ist

ich wünsch euch allen eine angenehme Woche

MfG Steffen
 
Ja der Rahmengrößenberater kennt zum Glück auch deine Vorlieben und dazu brauchst du nur Schrittlänge und Größen einzugeben:bier:.

Probefahrt ist immer sinnvoll, aber trotzdem Glückwunsch zum bike.

LG
 
Zurück
Oben Unten