ICB2.0 Design: Farben, Grafiken und Oberflächenbeschichtung gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eine echte Knallerfarbe in echt ist die:
692646d1335675128-nicolai-ion-14-set-up-database-ion-14.jpg
s1600_D1010009_copy.jpg

JS_1203_nicolai_ion14.jpg

Und die:
arbeitsgeraet_david12.jpg


Sind auf Bildern immer nur halb so gut wie in echt.
Sowas würde ich mir farblich wünschen.

Oder ganz fancy: Oil Slick. Ich find´s geil.

Das grün ist top. Das blau haben glaube ich @Tobias und @nuts an ihren ICB 1 Rädern - bzw. ziemlich in die Richtung.

edit - siehe hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zur Farbgestalltung:
Bitte Elox! Haltbar, einfach und leicht.
Sehr wichtig der Dämpferlink bitte, bitte in Orange Elox!
Gestaltung vom Hauptrahmen wie im Rendering vorgeschlagen oder: antrazit / schwarz / dunkelgrau / dunkles grün / als Elox

Bitte kein Rot. Es fahren aus dieser Zeit als Rot-Elox voll angesagt war noch genügend Bikes rum.

Auch wenn mich dafür einge hart kritisieren werden...
SAM_2860.JPG
 

Anhänge

  • SAM_2860.JPG
    SAM_2860.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 112
Mir wäre Elox mit wenigen dezenten Alutech Decals auch am liebsten. Hauptsache einfarbig. Egal ob farblos, schwarz oder irgendwas knalliges. Es müssen ja auch nicht alle Rahmen die gleiche Eloxfarbe bekommen, oder?
Am zweitwichtigsten ist, dass die Dämpferverlängerung Fräsporno schreit.
 
Oder Brechreiz erregend... je nach Geschmack.

Weniger ist oftmals mehr.
 
Beim Versuch einen schönes Desing zu erstellen wurde mir grad deutlich meine Computer-Inkompetenz vor Augen geführt...

Find die Idee mit einem durchgehenden Streifen vom Oberrohr zu den Sitzstreben sehr gut. Diesen würde ich eher auf die Oberseite machen, so dass er von der Seite her nur schmal zu sehen ist. Den Alutech Schriftzug unter dem Unterrohr finde ich bei den aktuellen Modellen sehr gut und würde ihn auch bei unserem machen.

Gruß
 
Den Alutech Schriftzug evtl mal als Negativ... Konnte ich bisher nicht durchsetzen;-)

Bei den Decals wäre ich eigentlich dafür den "Stealth" look beizubehalten. Was heisst: Decals in der gleichen Farbe wie der Rahmen, nur contraire in der Reflektion. Sprich ein Matter Schwarzer Rahmen hätte schwarze glänzende Decals. Ein grauer, glänzender Rahmen hätte graue, matte Decals. Das mag vielleicht nicht ganz "In-Your-Face" sein, aber dafür einfach mal ne Spur dezenter. Ich kann dazu morgen gerne mal ein paar Visuals machen.
 
Also so wie beim ICB 1.0 brauchst du eigentlich nicht visualisieren, hatten wir schon. Oben das Blau Goldene in Spezialists Beitrag.
 
Ich denke, es geht mehr in Richtung SC Nomad: UD Carbon mit schwarzen glänzenden Decals, kann sehr edel aussehen wenn die Parts sorgfältig ausgewählt werden.
 
Frage: die Farbkombinationen sind doch nur für die Kompletträder, wenn man den Rahmen einzeln bestellt wird man doch weiterhin die volle Palette von Alutech nutzen können, oder?
 
ICB2.0_Designvorlage.png

Was ich mir dabei gedacht habe:
Die Farbgebung (welche auch immer) konzentriert sich im wesentlichen auf die untere Linienführung, welche den Rahmen satt auf den Boden bringt. Ansonsten wird die Dynamik von der Lenkzentrale aus nach hinten betohnt.
 

Anhänge

  • ICB2.0_Designvorlage.png
    ICB2.0_Designvorlage.png
    239 KB · Aufrufe: 125
Frage: die Farbkombinationen sind doch nur für die Kompletträder, wenn man den Rahmen einzeln bestellt wird man doch weiterhin die volle Palette von Alutech nutzen können, oder?
es gibt halt manche Kombinationen die machen nur in Taiwan Sinn, andere kann man nur in Deutschland realisieren. Ohne es intern abgesprochen zu haben, denke ich, folgendes ist realistisch:
1) die Limited kann komplett mit den, in Deutschland erhältlichen, Optionen individualisiert werden
2) in der Serie gibt es ein Design mit Festpreis und die Option, Rahmen bei Alutech gegen Aufpreis individualisieren zu lassen
3) für Komplettbikes gitb es fertig konfigurierte und designte Modelle oder Sonderbauten zum Individualpreis

Ist hier aber alles nicht gefragt: SEID KREATIV!
 
es gibt halt manche Kombinationen die machen nur in Taiwan Sinn, andere kann man nur in Deutschland realisieren. Ohne es intern abgesprochen zu haben, denke ich, folgendes ist realistisch:
1) die Limited kann komplett mit den, in Deutschland erhältlichen, Optionen individualisiert werden
2) in der Serie gibt es ein Design mit Festpreis und die Option, Rahmen bei Alutech gegen Aufpreis individualisieren zu lassen
3) für Komplettbikes gitb es fertig konfigurierte und designte Modelle oder Sonderbauten zum Individualpreis

Ist hier aber alles nicht gefragt: SEID KREATIV!

Limited edition - hab ich was verpasst?
 
Guten Abend allerseits,
habe mir auch mal ein paar Gedanken zum Design des ICB2.0 gemacht und herausgekommen ist (bis jetzt) das hier:

Es ging mir erst einmal darum, dem Rahmen durch die farbigen Flächen ein Grunddesign zu geben, das die Formen noch einmal betont. Die Farben sind sekundär, so dass die Produktionsverfahren jeweils unterschiedliche wären - der gelbe z.B. müsste dann gepulvert werden.
 
Ich bin für raw bzw farblos elox.
evtl mit schwarzem hinterbau und DV in wunschfarbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten