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wieviel wiegst du denn?
hmm, hab vorhin mal gemessen, bei mir setzt der MST Dropstop so wie von Mario beschrieben auf den letzten 1,5cm ein. Die Länge sieht man ja auch bei ausgebauter Druckstufen Einheit...
Mit der schwarzen Feder hab ich den schon genutzt.
Also ich hab mit der Feder geschaut wie der dropstop funktioniert, einen fühlbaren festen anschlag gabs bei mir erst bei ca. 195mm. Da war es aber wirklich ein Dropstop
Mit der SoloAir ist es ein so angenehm fließender übergang zwischen dem linearen verhalten und der progression - davon kann ich nur schwärmen.
Probier einfach die Token aus und teste dich hoch. Ich empfehle dir aber mindestens einen.
Schön das du hier auch deine "Expertise" zum besten gibst.Ich denke, genau dass erkennt er noch nicht ganz. Die Progression verändert halt ganz allgemein die Charakteristik der Federgabel, das hat ja Einfluss auf alle Bereiche des Federwegs.
Welches Baujahr?Servus zusammen,
Kollege rief grad an, der hat ein Problem mit seiner Boxxer Worldcup!
Plötzlicher Luftverlust und nach dem aufpumpen kommen nur noch 180mm raus!
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Schön das du hier auch deine "Expertise" zum besten gibst.
Aber deine Aussage ich würde dies nicht erkennen, ist bestenfalls eine Behauptung.
Könnte ein Dichtung in der Luftkartusche kaputt sein.Ja, vergessen, ist ne 2012er worldcup! Also noch nicht das neue Soloairkit!
Hallo Leute!
Ich würde gerne meine Boxxer auf Solo Air umbauen.
Weiß jemand, wie es mit dem Abrieb aussieht, wenn man die Standrohre (sind 7050er Alu, also abriebfester als die Originalen) für eine Saison gefahren hat. Ca. 2 - 3 Tage wurde die Feder ohne Gummischutz gefahren, die restliche Zeit mit dem Gummischutz.
Könnte die Gabel noch dicht genug sein? oder kann ich es gleich schon vergessen, da die Standrohre zu sehr abgenutzt sind?
Welchen Vorteil bringt Solo Air im Vergleich zu Coil?
guten tag, ich bin gerade am überlegen ob ich meine 2012 WC entweder tunen lasse oder die charger kartusche (habe verschiedenen Forum meinung nachgelesen und werde daraus nicht schlau... keine durchgehende meinung) einbaue, mein problem ist das mir die gabel ein zu hohes losbrechmoment hat und schell zu progressiv wird.
Jetzt meine frage soll ich:
a). Boxxer zu einem Tuner schicken (wenn ja welcher? oder ein Tip?) der z.B dem Shimstack usw tuned?
b). Zu einer Tuning Druckstufe eines anderen Herstellers wechsel (wenn ja welche Fast, Akira ??? )
c). Boxxer Charger Kartusche kaufen und einbauen.
Über eine qualifizierte antwort von ein Paar usern die in dem Bereich schon erfahrungen gemacht haben würde ich mich freuen, zur info was ich bereits an der gabel verändert habe:
--- kompletter service, hochwertige schmierstoffe, Solo Air mit Fox Fluid geschmiert, aufder Druckstufenseite mit Verschiedenen Viskositäten rumgespielt, auf gut Glück etwas am shimstack verändert... Aber nach wie vor fehlt da ansprechverhalten...
Luftfeder mit Negativ Luftkammer?