Neu in Ettenheim/Ringsheim

Saintsrest

Burning Trails
Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Lahr/Schwarzwald
Servus zusammen,

ich bin ganz neu in der Gegend und suche ein paar deftige Trails. Da ich bis jetzt nur die typischen Schwarzwaldforstautobahnen gefunden habe, bin ich schon am überlegen, ob ich das MTB gegen ein Crossrad tausche ;) Über ein paar Tipps, oder GPS-Daten würde ich mich sehr freuen. Suche eigentlich momentan was ganz in der Nähe für die Feierabendrunde. Für längere Touren fahre ich oft noch in die Vogesen, oder meine Heimat den Pfälzerwald.

Um zu sehen was ich so kann, wegen der Schwierigkeitsstufe des Trails, könnt Ihr ja einfach mal ein Video auf meiner Seite anschauen.

Würde mich ganz arg über Infos freuen. :D
 
grassert habe ich dir per pn geschickt... interessant ist auch der litschental trail vom hasenberg runter zur Hammerschmiede. Sehr geil .
Edit: lässt sich auch gut kombinieren: litschental trail runter, dann südwärts über den Solweg hoch zur Ettenheimer Hütte und ab da Richtung Norden über Kreuzsteinweg zum Grassert.
 
Ich quetsch mich hier mal rein:

Würde am Ostersamstag-morgen gerne eine Tour fahren, bin auf Familienbesuch in einem Kaff in der Nähe von Ettenheim. Vielleicht hat ja jemand Lust mir ein paar Trails in der Nähe zu zeigen?! Ich bin mit dem Auto unterwegs, also flexibel um zu einem Startpunkt zu fahren. So bis 30km und 1000hm, ich fahre zu neudeutsch Enduro, habe also auch nichts gegen etwas gröberes, schnelleres Terrain ;)

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!
 
Sonntag, 19.04.2015:

Großer Mountainbike-Tag auf der Lahrer Hütte. Mit Musik, Essen und Trinken. Ab 11 Uhr, alle die Lust haben sind herzlich eingeladen

Von 11 bis 17 h treffen sich alle Mountainbiker, ob solo oder in Gruppen, Mitglieder oder Gäste auf der Lahrer Hütte. Wer nicht individuell fahren möchte, kann sich bei zwei geführten Touren auf den Geisberg anschließen.Um 8:30 Uhr ist Treff am Busbahnhof "Schlüssel", 2. geführte Tour um 10 Uhr an der Sulzberghalle in Sulz. Ab 11 Uhr werden den Gästen zu den kühlen Getränken Grillspeisen angeboten. Ein DJ sorgt für gute Musik.Das schmutzigste Bike wird im Laufe des Nachmittags prämiert. Bei Fragen hilft Sandra Hummel unter Tel. 0172 6435449

http://www.schwarzwaldverein-lahr.d...ode,events$detail,72$date,70/wanderungen.html


*********************************
Der Schwarzwaldverein beginnt sich für das Thema MTB zu öffnen. Eine grosse Beteiligung seitens der Mountainbiker wäre ein gutes Signal
Sehr lesenswert auch dieses Interview der Organisatorin

http://www.badische-zeitung.de/lahr/der-schwarzwald-ist-fuer-alle-da
 
Zurück
Oben Unten