Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Danke für deine Ausführliche Antwort! Da sich neben dem eigenen Mädel noch zwei weitere Damen dazu gesellt haben, wurds ne Standard Kalmit - Felsenmeer- Hohe Loog Runde. War überraschend wenig los...Die Mädels haben was gelernt und den einzigen Konflikt gabs es...tataahhh mit einer Badisch schwätzenden Retnerin. Ansonsten nur positive Begegnungen und Gespräche.
 
Ich will am Mittwoch (15.4.) das schöne Wetter nutzen und ab Mittag ein wenig aufs Rad. Ich will ein wenig Umsetzen üben und auch versuchen, nicht zu stürzen. Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge. Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen - sehr gerne.

Zielgebiet: Großraum Kalmit
 
Ja albursprung klingt gut. Bin ich noch nicht oft gefahren.
Starten würde ich entweder mit der Bahn um 10:17 oder 11:17 vom bahnhofsvorplatz. Mir egal, sag wann es dir besser passt.
 
Nach der netten Pfalzrunde am letzten Wochenende wäre ich geneigt, auch morgen wieder eine solche in Erwägung zu ziehen. Wo ist mir wie immer egal, vielleicht bietet sich das Weinbiet wg. der laut LittleBoomer geringen Wandererdichte derzeit besonders an.

Ich werde wieder mittim Auto unterwegs sein, zwei Radels passen auf den Träger, eines darf innen mitfahren. Und für alle Fälle: Ich bin kein Schnellfahrer.
 
Ups bissle späht hier reingeschaut ... bin
morgen auch mit ein paar Leuten unterwegs.

Treffpunkt: Bahnhof Bad Herrenalb 10.00 Uhr
Tour: Teufelsmühle - BM - Bernstein - runter nach Hörden - Malberg - Ettlingen.

Wer da Lust zu hat kann sich gerne noch spontan anschließen.
Wir fahren von KA mit der S1 um kurz nach 9 ...
 
Irgendwann muss man mal für vllt. nen Kilometer ner Harvesterspur folgen. Die hat aber schon einen schmalen "Trail"streifen in der Mitte und es liegt annehmbar wenig Kleinzeug drin rum, dass man da fast zu flott runterbollert. Kann mich nicht erinnern das irgendetwas gestört hat. Ich glaube zwei mal über nen Baum oder so.
 
Wir (der Prof und ich) wollen mal wieder versuchen einen festen Feierabendtermin zu machen. Deswegen treffen wir uns am dieser Woche Mittwochs um 18:30 auf der Wasserwerksbrücke zum Feierabendradeln. Auf dem Programm stehen diverse Trails am Wattkopf und Rückkehr in der Dämmerung. "Frei für alle Klassen", bei uns steht bergab im Vordergrund aber wer bergauf gas geben will darf gerne oben warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da was dran gemacht worden? Ich fand den früher bis auf den letzten Teil etwas langweilig.

also ich war nun öfters oben in den letzten monaten und habe nichts fest gestellt was baulich "gemacht" wurde.
der obere teil (gelbe raute) ist ja sowieso ein offizieller wanderpfad vom SWV.
unten waren diverse kleine kicker und kleinere anlieger, diese sind aber alle durch die forstarbeiten kaputt. das ist mein stand der dinge.
 
Es ist ein Trail ohne Spezialitäten den man recht flott runterrollt. Geht dafür ne Weile. Nix besonderes, aber auch mal nett. Ein wenig wie Pfalz ohne Schnickschnack.
 
Zurück
Oben Unten