Turbo bekommt neues Fell

Radsatz

Schrauber
Registriert
9. Mai 2012
Reaktionspunkte
1.329
Ort
Stenkelfeld SH
Nachdem beim Turbo das Fell an den Kanten durch war wurde er gehäutet.Glück gehabt Polsterung blieb da wo sie ist.Entsprechendes Material aus der Bucht ( Leder ) lag binnen 48 Stunden auf der Werkbank
1,2 mm Leder ist schwirig in Form zu bringen,also anfeuchten , über Nacht in Form bringen
Dann mit Pattex transparent stück für stück mit der Schale verkleben nach einigen Stunden ist man dann fertig P1020151.JPG P1020152.JPG
P1020163.JPG
 

Anhänge

  • P1020151.JPG
    P1020151.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 6
  • P1020152.JPG
    P1020152.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1
  • P1020163.JPG
    P1020163.JPG
    150 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja nicht gedacht dass ich das in einem GerdThread sagen würde: Für den ersten Versuch doch schon super. Auch gut zu wissen was man vermeiden sollte,ich hätte es bestimmt nicht besser hinbekommen :rolleyes:
Chapeau!!!
 
Ja, man kann auch Fehler posten. Wenn andere daraus etwas lernen können. Oder man eine Frage dazustellt. Aber wenn man einfach nur Mist gebaut hat... :rolleyes:
 
... yo, und wenn man nur negative Kommentare erhält zeigt auch keiner mehr etwas.

Also ich LIKE so etwas, selbst wenn es der Tuci gemacht hätte :daumen:

Gruß
Markus
 
So nachdem mein Versuch einen Turbo Sattel neu zu beziehen in die Hose gegangen ist
hat sich ein Forumsmitglied angeboten mir einen anderen Turbo (1990) auf dem kurzen Dienstweg binnen 3 Tage und ( unendgeldlich ) neu zu beziehen .Nochmals danke an das Forumsmitglied
In absehbarer Zeit werde ich noch einen Versuch starten da ich jetzt weiss worauf man achten soll
P1020187.JPG
 

Anhänge

  • P1020187.JPG
    P1020187.JPG
    144 KB · Aufrufe: 10
So nachdem mein Versuch einen Turbo Sattel neu zu beziehen in die Hose gegangen ist...

Also, so dramatisch würde ich das nicht ausdrücken. Dein Sattel, den Du wie ein Geschenk in Leder eingewickelt hast, hat halt nur nicht meinen Geschmack getroffen. Muss es ja auch nicht, da Geschmäcker verschieden sind. Ich habe zum Beispiel einen Trainingskollegen, der schwört auf NUTELLA als Sitzcreme.
 
Das sieht dann aus, wie wenn es in die Hose gegangen ist...
 
Moin!

Jetz sag doch bitte nur mal, wie man alleine auf die Idee kommt, sich Nutella in die Hose zu schmieren :spinner:

Den bezogenen Turbo find ich eigentlich auch ganz OK; im Vergleich, zu dem Flite, den ich mal mit 1,2mm
Sattelleder bezogen habe, sieht der sogar klasse aus :lol:

Ciao, Splat
 
Moin!

Jetz sag doch bitte nur mal, wie man alleine auf die Idee kommt, sich Nutella in die Hose zu schmieren :spinner:

Den bezogenen Turbo find ich eigentlich auch ganz OK; im Vergleich, zu dem Flite, den ich mal mit 1,2mm
Sattelleder bezogen habe, sieht der sogar klasse aus :lol:

Ciao, Splat
Moin!

Jetz sag doch bitte nur mal, wie man alleine auf die Idee kommt, sich Nutella in die Hose zu schmieren :spinner:

Den bezogenen Turbo find ich eigentlich auch ganz OK; im Vergleich, zu dem Flite, den ich mal mit 1,2mm
Sattelleder bezogen habe, sieht der sogar klasse aus :lol:

Ciao, Splat

Das Lob gehört einem anderen Forumsmitglied
 
Jetzt weis ich auch warum Autosattler ein Lehrberuf ist
Wobei die auch eher selten Leder in solche Formen ziehen müssen (in dieser Materialstärke), ohne mit Nähten zu arbeiten...

Ich würde für einen Fahrradsattel sowieso nichts anderes mehr als Kunstleder nehmen, das lässt sich wesentlich einfacher verarbeiten und ist ab einer gewissen Qualität wesentlich robuster....

Ciao, Splat
 
Also, so dramatisch würde ich das nicht ausdrücken. Dein Sattel, den Du wie ein Geschenk in Leder eingewickelt hast, hat halt nur nicht meinen Geschmack getroffen. Muss es ja auch nicht, da Geschmäcker verschieden sind. Ich habe zum Beispiel einen Trainingskollegen, der schwört auf NUTELLA als Sitzcreme.

Ich schwör auf Erdnußbutter wegen der analen Zufuhr von Kohlenhydraten(Doping für den Arsch)!
 
Zurück
Oben Unten